Erfahrungen mit dem N97

Diskutiere Erfahrungen mit dem N97 im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo Leute, als stolzer Besitzer des N95 und meinem bisher absluten Liebling, dem N82, habe ich nun das N97 bekommen. Wie schon mal geschrieben,...

  1. #1 sunglas77, 17.07.2009
    sunglas77

    sunglas77 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als stolzer Besitzer des N95 und meinem bisher absluten Liebling, dem N82, habe ich nun das N97 bekommen. Wie schon mal geschrieben, die Umstellung war zwar nicht sonderlich schwer aber doch "umständlicher", wie gedacht. Wenn man die Funtionsweise des Touch und des Menüs erst mal gecheckt hat, ist es dann kein Problem mehr.

    Manche Funktionen die man vorher aus dem FF kannte, musste man jetzt auf einmal suchen....:) Hatte mir schon Sorgen gemacht, ist aber alles vorhanden, was man so benötigt.

    Das Touchscreen ist ne Wucht, funktioniert meiner Menung sehr schnell und genau. Auch mit meinen dicken Fingern. Den Stift habe ich zu Hause in der Schublade, sonst geht der wirklich noch verloren. Auch klasse ist die Handschrifterkennung, funktioniert bei mir annähernd perfekt (hängt bestimmt an meiner schönen Schrift).

    Zum Klappmachanismus kann ich bisher noch nichts sagen, noch funtkoniert er tadellos ohne Klappern oder Spiel. Aber das Phone ist erst ne Woche alt. HOffen wir das Beste.

    Klasse finde ich, dass der Akku nun über den Mini-USB geladen wird, also an den PC hängen und fertig. Schade ist nur, dass ich jetzt meine geschätzen 10 Ladegeräte und Kabel, die ich im Büro/Wohnung/Auto's rumfliegen habe, jetzt nicht mehr nutzen kann. Immerhin ist 1 Adapter bei dem Telefon dabei (für den alten und neueren kleinen Ladestecker). Auch bemerkenswert ist die im Vergleich zum N95 und 82 erheblich längere Akkustandzeit. Schätze er hält doppelt so lange.

    Was mich auch am Anfang etwas ärgerte, da war gar keine Speicherkarte in der Packung, Nun ja, bei 32GB interner Speicher braucht man die nicht wirklich, habe aber noch eine alte 4GB Karte reingesteckt, man weiss nie was kommt.

    Was mir aber negativ aufgefallen ist:

    - GPS-Verbindung dauert viel zu lange
    - sehr scklechte Sprachqualität und Unterbrechungen mit Original Nokia FSE (im Vergleich N82)
    - kein vollwertiger Blitz, nur Doppel-LED
    - langweilige Themes

    Ansonsten hat das Telefon alles was das Herz begehrt an Bord. Im Vergleich zum iPhone kann es viel mehr aber der Gesamteindruck des Gehäuses ist Nokia-Typisch mittelmäßig, da gibt es am iPhone nichts zu rütteln.
    N95-Besitzer brauchen keine Angst zu haben, das N97 ist DER Nachfolger! Scheut euch nicht zu wechseln.

    Hoffe der ein oder andere kann mit den Schilderungen was anfangen, ich suche jetzt nach Software und Themes für die 5. Gen. Hoffe das geht jetzt bald richtig los. Wäre schön, wenn auf Modernboard auch so ein großes N97 Forum entsteht, wie das beim N95 war. Hat mir immer sehr viel Spass gemacht und weitergeholfen

    Gruß aus dem Vogelsberg.
    -
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MaN oF WaR, 17.07.2009
    MaN oF WaR

    MaN oF WaR Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wohl recht wer schön wenn es sich so entwickeln würde aber ich denke das ist er unwahrscheinlich :(
     
  4. #3 Michi35, 18.07.2009
    Michi35

    Michi35 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ............

    hast Recht es ist DER Nachfolger vom Alleskönner N95!!
    bin bis jetzt auch voll zufrieden.....
    hab heute auf die 11FW upgedated!!!!
     
  5. #4 Sisyphos, 20.07.2009
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich bin sehr zufrieden mit dem N95, auch wenn das IPhone einige Vorteile hat, was den Touchscreen betrifft, das deutlich ausgefeiltere Betriebssystem. Aber das ist ja von Apple und Windows gut bekannt.

    Mit den Programmen bin ich bislang zufrieden, auch wenn ich noch nicht alles fand, was ich gern hätte.

    Im direkten Vergleich zu meinem N95 8GB hält das N97 deutlich länger. Sportstracker läuft und Offlinebetrieb, bei Wanderungen im Ausland vorsichtshalber, hlt es bestimmt doppelt so lange.

    ABER:
    Das Gerät führt ein Eigenleben und manche Programme sind sehr geneigt, sich pausenlos zu verbinden.
    AccuWeather ist eine nette Sache, aber man muss die Startansicht offline stellen, damit es nicht ständig einwählt.
    Das geht aber nicht mit dem Mailprogramm von Nokia. Das ist wirklich gut, vielfältig einstellbar und sendet einem die Mails binnen weniger Minuten nach dem Eintreffen im Postfach auf das Handy. Aber dafür ist das Gerät ständig online, was die Akkustandzeit deutlich verkürzt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das Teil offline zu stellen. Für meine Auslandsreisen könnte es also teuer werden. Doch immer nur offline herumzulaufen oder das Programm zu deinstallieren ist auch kein Weg.
     
  6. #5 King$tiffma$ter, 20.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich hab ne frage zum N97!

    wie kann ich sehen wieviel speicher ich noch hab, ohne dass ich es an meinen pc anschließe?

    mfg
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Da müsste doch unter Einstellungen noch n Bereich sein der sich Speicher o.ä. nennt, da müsstest Du sehn was noch an internem und externem Speicher zur Verfügung steht.
     
  8. #7 Newcomer4, 20.07.2009
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ebenfalls das N95 und N82. Mit dem N95 hatte ich aber mehrere Probleme mit Software und Slider. Mit dem N82 war ich wirklich super zufrieden und nun musste ich auch unbedingt das N97 haben :D

    Aber ich habe scheinbar voll das Montagshandy erwischt. Ständig Softwarefehler in aller Art. Software neu aufspielen hat nix gebracht, erst durch ein Softwareupdate vor 2 Tagen haben sich die Probleme lösen lassen.

    Also ich habe im aufgeklappten zustand im Querformat ein wenig Spiel auf der rechten Seite des Sliders.

    Themes habe ich auch schin drauf, vom 5800. Aber für N97 sind auch schon welche Verfügbar. Schaut mal hier http://www.cmdesignz.de/themes/index.php?option=com_docman



    Das man den Stift nicht mal mit dem Band am Handy festmachen kann, ärgert mich, darum benutze ich den auch nicht.

    Ansonsten ist es ein TOP Handy und nur halb so teuer wie das EierPhone!



    Aber eine Frage hätte ich auch noch: Auf der Seite von Areamobile stand das das N97 eine Taschenlampenfunktion hat. Wo bitte soll die sein?
     
  9. #8 King$tiffma$ter, 20.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Bitis',index.php?page=Thread&postID=761962#post761962]Da müsste doch unter Einstellungen noch n Bereich sein der sich Speicher o.ä. nennt, da müsstest Du sehn was noch an internem und externem Speicher zur Verfügung steht.[/quote]

    ja, das hätt ich auch gedacht aber ich find sowas nirgends!
     
  10. #9 Newcomer4, 20.07.2009
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gefunden!! Menü - Programme - Office - Dateimanager
     
  11. #10 King$tiffma$ter, 20.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    danke dir!
     
  12. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    finde es sehr amüsant, dass sich alles am iphone messen will, dabei liegt das hardware technisch weit hinten...ausser das software angebot kann sich zeigen lassen...
     
  13. #12 King$tiffma$ter, 25.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein paar themen runtergeladen, die wollt ich jetzt aufs handy raufhaun!
    nur in welchen ordner?!
    kann mir da wer helfen pls?
     
  14. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mein N97 bekommen und hab da das T-Mobile Software Branding drauf, kann aber alle Netze nutzen.

    Wollte mal fragen ob ich jetzt einfach per Nokia PC Suite updaten kann oder ob ich das lieber lassen sollte!? Kann mir da jemand weiterhelfen und hat damit schon Erfahrungen gemacht??

    Möchte halt gern ein komplett freies Gerät.

    Vielen Dank! :naughty:
     
  15. #14 eistuete, 16.08.2009
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ein Update kannst du problemlos machen per PC Suite wenn es überhaupt für dein PC(productcode) schon eine Update gibt.. Das ist so ne sache bei branding handys da dauert die neuen Update´s zur firmware meist ganz schön lang.

    Um ein freies handy haben zu wollen, also sprich ohne branding, hast du nur die möglichkeit, dein handy zu flashen und einen anderen PC einzufügen. Das macht man per nemesis aber...

    Ich würde das lieber sein lassen. Alleine wegen der Garantie weil wenn mit dem N97 was ist, dann siehts schlecht aus über Garantie was machen zu lassen.
    Ich nehme auch lieber freie Handys obwohl ich bei der T-mobile bin deswegen das angebot zur vvl noch nicht angenommen habe..
    Ansonsten wenn dir das mit der Garantie egal ist dann kannst du es ja machen..Irgendow habe ich mal gelesen das du in einem Noka Shop Reperartur Service das branding für gewissen €uros entbaranden lassen kannst. Dann hast du wenigsten bei Nokia noch Garantie. Nur!! Wenn mal was sein sollte mit dem N97 dann nicht über die T-mobile laufen lassen weil die werden dir ein austauscht Gerät schicken,wo dann wieder das T-mobile Branding drauf ist...Weil T-mobile repariert nicht dein gerät, sondern du bekommst ein austausch Gerät.
    Ich hoffe ich konnte dir einbißchen weiterhelfen, ansonsten einfach fragen.
    Gruß
    eistuete
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Mogli1509, 01.09.2009
    Mogli1509

    Mogli1509 Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    den Stift kannste doch am Handy befestigen unten ist die Öse für Stift oder Trageband Bedienungsanleitung Seite 23
     
  18. #16 Michi351, 29.11.2009
    Michi351

    Michi351 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München- Berlin
    Habe das N97 jetzt fast 5 Monate und hatte schon n haufen Stress!!!

    1. nach nur einer Woche massive Softwareprobleme und abstürze- NSC Update gemacht und erstmal gut.

    2. nach ca. 4 Wochen hat das Display angefangen zu spinnen dh. es hat nicht auf dem Punkt reagiert der angetippt worden ist, sondern immer an anderer Stelle, zuerst nur minutenweise dann garnicht mehr.
    also zum Saturn und einschicken. Es hat sage und schreibe 5!!!!! Wochen gedauert
    da Nokia die Ersatzteile nicht vorrätig hatte!!!!!
    das muss man sich mal vorstellen!!!!!!

    (Gerät kostet ja nur um die 600 Euro)
    Service 6

    3.ich bekam das Gerät dann an einem Dienstag zurück und nur eine Woche später bricht beim endriegeln der Tastenspeere der Regler ab!!!
    also wieder zum NSC..
    die konnten den Schaden aber zum Glück in zwei Tagen beheben, Garantiefall wie übrigens alles was reperiert wurde

    ich bin eigentlich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden aber die zuverlässigkeit und die Produktpolitik von Nokia k.tzt mich doch sehr an...

    hat jemand ähnliche Erfahrungen???
     
Thema: Erfahrungen mit dem N97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n97 mini wie kann ich schauen wieviel speicher ich noch habe?

    ,
  2. nokia n97 mit öse für stift

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem N97 - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...