Erfahrungen mit dem N95 und der KFZ-Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LB-9300, 06.06.2007.

  1. #1 LB-9300, 06.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe follgendes Problem mit dem N95 und dem neuen 3er BMW.

    Ich kann zwar mit dem Handy die Freisprechanlage nutzen, aber das Telefonbuch des N95, wird nicht im BMW angezeigt.

    Bin ja sonst sehr zufrieden, die Sprachqualität ist Top.

    Hat noch jemand solch Probleme??

    Erfahrungen wie/was man anders machen muß.


    Gruß

    Lutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

    Judgemen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleich Problem mit meiner Audio blue von Dabendorf.
    Probier mal folgendes:

    Kontakte ---> Optionen ---> Markierungen ---> alles markieren ---> Optionen --->Visitenkarte senden. Dabei solltest du mit deiner Freisprecheinrichtung gekoppelt sein. Dann wählst du nur noch die FSE aus und das Nokia sendet alle Kontakte in die FSE. Anschließend kannst du aus der FSE die Kontakte aufrufen.

    So hat es jedenfalls bei mir einwandfrei funktioniert.


    Grüße vom Judge
     
  4. #3 LB-9300, 06.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich später mal Ausprobieren, danke für die Info.

    Kann ich denn sonst ein zusätzliches Synchronisierungsprofil erstellen?

    Weil ich festgestellt habe das die Freisprecheinrichtung im BMW immer mit dem PC-Suite Profil verbindet.

    Da man im N95 ja verschiedene Profile hinterlegen kann??
     
  5. #4 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

    Judgemen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir nicht helfen :(

    Meine FSE benutzt dabei keine Synch.-Profile.
    Eigentlich gibt es ja drei Profile:
    1. Headset
    2. Handsfree
    3. Sim-Access

    Meine FSE benutzt das Handsfree. Wenn BMW Sim-Access benutzt, musst du unter Bluetooth den ext. Sim-Modus frei geben. Erst dann kann die FSE dein Handy "abschalten".

    Ansonsten kann ich dabei leider nicht helfen. Wüsste auch momentan nicht wo ich ein solches Profil hinterlegen sollte.

    Grüße vom Judge
     
  6. #5 Navi-CC, 28.07.2008
    Navi-CC

    Navi-CC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich steige hier nochmal ein:

    Meine Konfig.: N95 per SAP mit einem Navi-Radio-Tel Becker Cascade pro 7941 verbunden.

    Leider gelingt es mir jeweils nur eine Visitenkarten zu übertragen und nicht in einem Rutsch alle Einträge im N95. Gibt es da einen Trick, wie man alle auf einmal senden kann? Das Cascade kann mehrere hintereinander empfangen, aber das N95 sendet offenbar nur eine Visitenkarte (Adresse).

    Gruß, Navi-CC
     
  7. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilf es:

    Hatte mir der FSE vom Passat auch Probleme bis ich gemert hatte, dass ich das Telefon nicht auf "externen SIM Modus" gestellt hatte. Menü -> System -> Bluetooth -> Externer Sim Modus = ein
     
  8. #7 MikeN95, 28.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Inner C-Klasse bringt das mit dem externen SIM-Modus auch nix...
     
  9. #8 Navi-CC, 28.07.2008
    Navi-CC

    Navi-CC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Externer SIM Modus = SIM Access Profile (SAP) nutze ich ...

    Also es geht offenbar nicht, das gesamte Adressbuch auf eine Rutsch zu übertragen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 checker72, 29.07.2008
    checker72

    checker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein vater hat im bmw x3 ein becker naviradio mit fse. ich habe das auch versucht, aber becker sagt selbst man kann immer nur eine visitenkarte senden.
    bei seinen ganzen nummern habe ich fast 1.5 std. gebraucht :(

    checker
     
  12. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Visitenkarte!

    Weil ich das hier gerade lese!

    Wie kann ich die denn erstellen??(
     
Thema: Erfahrungen mit dem N95 und der KFZ-Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N 95 Visitenkarte senden

    ,
  2. TELEFONBUCH beim nokia n95 über freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem N95 und der KFZ-Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

    Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...