erfahrung mit mobilem surfen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von jensen, 20.10.2008.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrung mit den den usb sticks (o2, Telekom, Vodafone, base, debitel) was jetzt angeboten wird, für mobiles surfen.
    wie ist der empfang in abgelegenen gebieten oder dörfern, wieviel kann ich mit ca. 5000mb pro monat surfen.
    würde mich freuen wenn jemand erfahrungen damit hat und hier berichten kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    genau sowas meine ich,

    habe verschiedene angebote aller anbieter in einem prospekt von "dug" shop entdeckt. auch mit dem verkäufer gesprochen, aber der meinte natürlich, alle anbieter hätten gut netzabdeckung usw.

    aber kenne niemanden der sowas bisher hat, und bevor ich mit 2 jahre vertraglich binde, würde ich gerne erfahrungen hören, bzw. lesen.
     
  5. #4 xandros, 20.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HSDPA/HSUPA ist nur eine Software-Erweiterung von UMTS-fähigen Basisstationen. Es hängt aber davon ab, ob die Netzbetreiber eine Region (bzw. eine Basisstation) damit ausstatten oder nicht.

    Daher solltest du die Gebiete, in denen du das verwenden willst, auf den Webseiten der Anbieter auf Abdeckung prüfen (sofern die Anbieter das vorgesehen haben) oder bei den Hotlines erfragen können.
     
  6. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das geht schlecht, da ich regelmäßig auf montage bin, und das immer an verschiedenen orten, teilweise städten, aber auch schon mal ländlicheren gegenden.
    möchte halt keine 24 monatigen vertrag abschießen und dann nur begrenzt empfang haben.
     
  7. #6 fgunti33, 21.10.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Einen Empfang wirst Du fast überall haben. Falls nicht UMTS/HSDPA dann wenigstens das EDGE-Signal das für normales Surfen und Emails-Abholen absolut okay ist.
    Bei UMTS ist zudem immer das Problem, dass Du Dir die Kapazität mit anderen teilst. D.h. man kann nie genau sagen, wie schnell es denn tatsächlich ist da das immer stark vom allgemeinen Traffic abhängig ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

erfahrung mit mobilem surfen

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit mobilem surfen - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

    Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. Erfahrungen mit Stellar?

    Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...