Erfahrung mit Goldanlage?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Yannick, 16.03.2008.

1. #1 Yannick, 16.03.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, Geld in Gold anzulegen. Es erscheint mir als die richtige Lösung, Gold steigt immer mehr im Wert.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gruß

2. #2 Blaxxun, 16.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Mein Onkelt hat bei meiner Geburt Gold für mich bei der Bank deponiert, ich sag jetzt mal nicht wie viel. Die Goldpreise sind seitdem um einiges gestiegen.

3. #3 Yannick, 16.03.2008
    Yannick

Um Gottes Willen, nein, musst ja auch nicht sagen wieviel :) Danke für deinen Kommentar. Weiß nur nicht, in welcher Form ich das anlegen soll. Für Nuggets wirds wohl nicht reichen ;)

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich weis nciht, ich würde das nichzt amchen.
    Ich hab ein schlechtes Gefühl bei GOLD!
    Es wird viel gemogelt, es ist unsicher! Ist manchmal echt unsicher! Wir leben im Digitalzeitalter! Es wird nicht mehr viel fehlen und die werden GOLD mit fake GOLD nicht mehr unterscheiden könne und dann wiird der WERT bei null sein!
    Ist aber nur meine Theorie!

5. #5 Yannick, 16.03.2008
    Yannick

Alles klar :rolleyes:

Bitte ernsthafte Antworten.

6. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Finde ich nciht gut, dass du meine Theorie für schelcht häst. Naja is schon deine Sache!

7. #7 Blaxxun, 16.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Möglichst reines Gold. Die Form ist im Endeffekt ja egal ;)

Es gibt bereits verfahren Gold künstlich herzustellen, allerdings sind diese irre teuer und rentieren sich in keinster Weise. Bis es so weit ist wird wohl noch einige Zeit vergehen.
    Geh auf den Schrottplatz, wirf alle PCs in eine Tonne, zünde sie an und das was unten raus fliest hat einen gewissen Goldanteil :D

8. #8 Yannick, 16.03.2008
    Yannick

http://www.westgold.de/

Für alle die es interessiert; finde die Seite ganz gut, sehr aktuell gehalten. Mich würde nur noch die exakte Wertentwicklung der letzten Jahre sehen, z.b. zu einem 100g Goldbarren.

9. #9 Beinahe_admin, 16.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

also es macht mehr sinn in reines Gold zu investieren, als sich z.B goldmünzen zu kaufen.

Alles in allem, ist es eine solide Geldanlage, da wie schon erwähnt die Goldpreise weiter steigen

10. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Thema: Erfahrung mit Goldanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat erfahrung mit goldanlagen

,
  2. wer hat erfahrungen mit goldanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Goldanlage? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...