Ereignisanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 27.02.2011.

  1. #1 Hallwag, 27.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stürzen in unregelmäßiger Reihenfolge immer wieder Programme wie Outlook, Win Live Mail oder der Acrobat ab, wenn eine Datei gespeichert oder angehängt werden soll. Ich dachte schon das Problem wäre gelöst indem ich mein Netzwerk mit meinem anderen PC eingestellt hatte; Fehlanzeige, Problem wieder da. Mein SYSTEM: WIN7 64 Bit, SP1, 3 Ghz-AMD, 4 GB RAM.
    Folgendes war in der EREIGNISANZEIGE:

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 27.02.2011 11:05:36
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 12.0.6550.5003, Zeitstempel: 0x4d10fbc4
    Name des fehlerhaften Moduls: MSONSEXT.DLL, Version: 10.145.7329.0, Zeitstempel: 0x4019138d
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0004f8b5
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfec
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd664c940a610
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\WEBFOL~1\MSONSEXT.DLL
    Berichtskennung: 1ed31f30-4259-11e0-9d3d-6c626d7fec1f

    Was kann ich mit dem fehlerhaften Modul MSONSEXT.DLL machen oder ersetzen oder reparieren??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde Dir empfehlen, das Office-Paket nach einer gründlichen Deinstallation und Reinigung der Registry mit dem CCleaner neu zu installieren. Alles andere wäre Stückwerk. Ebenso verfahren mit mit Win Live Mail.
     
  4. #3 Hallwag, 01.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also die beiden Softwarepakete Office 2002 und 2007 nochmal neu installieren, oder doch zur Sicherheit nur noch 2007?
    Es kann sogar sein, dass ich eine DLL mit dem CCleaner unvorsichtigerweise entfernt oder beschädigt hatte. Danke erst einmal!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was soll denn der CCleaner an der Registry eigentlich reinigen? Ich halte solche "Tips" für sehr gewagt, zumal, wenn nicht erkennbar ist, welche Erfahrungen der TO hat.
    Das Tool wird allgemein weit überschätzt. :cool:
     
  6. #5 Hallwag, 01.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Also Tatsache ist, dass das Modul MSONSEXT.DLL beschädigt ist und entfernt oder ersetzt werden muss. Nur wo finde ich dieses Modul? Gehört es zu Outlook oder zu WIN7 oder, oder?
     
  7. #6 xandros, 01.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu verwendest du diese schreckliche Version 2002. Das Ding ist sowas von fehlerhaft.....

    btw: MSONSEXT= MS Office Name Space Extensions. Damit sollte klar sein, dass es zu Office gehoert. (Diese DLL ist allerdings auch im SharePoint-Server zu finden. Nur hast du diesen nicht installiert....)
    Und wenn du zwei Office-Versionen verwendest, diese nicht sauber voneinander trennst, dann ueberschreibt eine Datei bei der Installation die andere......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hallwag, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun Outlook 2007 und mein gesamtes Adobe CS3 nocheinmal neu installiert, und hoffe, dass diese SidebySide-Problematik nicht mehr auftritt. Ich werde langsam paranoid, wenn ich nach jeder Aktion erst einmal in die Ereignisanzeige schaue. Dieses Sharepoint-Server kostet doch sicher wieder extra?
    Man muss ein Gottvertrauen haben, auch im roten Berlin.
    Diese schreckliche Version wird von der Freundin benutzt, und ich bezweifle, dass sie jetzt mal schnell auf Office 2007 oder 2010 umsteigen will. Sie ist nicht besonders technikinteressiert.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    CCleaner hat - solange ich ihn einsetzte - und das sind jetzt 1 1/2 Jahre, keinen Fehler gemacht, oder irgendwelche DLS gelöscht, die das System beeinträchtigen.
    Und hilfreich ist es allemal, die Registry zu bereinigen. Ich kann mich erinnern, dass die Fritzsoftware für FritzFax den Capi Port konnte ums Verrecken nicht mehr intallieren wollte. Erst nach einem Scan mit dem Ccleaner, der unglaublich viele Reste von "Fritz" gefunden und gelöscht hatte, ging auch der Capiport wieder.
    Im Gegensatz zu TuneUp Utilities ist der CCleaner auch in ungeübten Händen OK
     
Thema: Ereignisanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msonsext.dll

    ,
  2. name des fehlerhaften moduls: msonsext.dll

    ,
  3. msonsext.dll fehler

    ,
  4. office 12 ereignisprotokoll ,
  5. msonsext.dll office 2010,
  6. name des fehlerhaften moduls: msonsext.dll version: 10.145.7329.0,
  7. outlook ereigniskennung 58,
  8. fehlerhaftes modul msonsext.dll,
  9. msonsext.dll 0xc0000005,
  10. pfad des fehlerhaften moduls: c:progra~2common~1micros~1webfol~1msonsext.dll,
  11. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:WindowsExplorer.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:PROGRA~1COMMON~1MICROS~1WEBFOL~1MSONSEXT.DLL,
  12. c:progra~2common~1micros~1webfol~1msonsext.dll,
  13. outlook ereignis 58,
  14. c:progra~1common~1micros~1webfol~1msonsext.dll,
  15. msonsext,
  16. fehleroffset: 0x0004f8b5,
  17. msonsext.dll windows 7,
  18. name des fehlerhaften moduls: msonsext.dll version: 10.145.7329.0 zeitstempel: 0x4019138d,
  19. name des fehlerhaften moduls msonsext.dll,
  20. 0x0004f8b5,
  21. pfad des fehlerhaften moduls: c:progra~1common~1micros~1webfol~1msonsext.dll,
  22. ereignisprotokoll outlook,
  23. Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE Version: 14.0.6117.5001,
  24. office 2010 msonsext.dll,
  25. win7 msonsext.dll
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ereignisanzeige voller Fehler

    Ereignisanzeige voller Fehler: Hallo Leute, ich habe heute mal meine Ereignisanzeige angeschaut, weil mein Virenprogramm (Kaspersky PURE) nicht mehr ordentlich startet beim...
  2. Ereignisanzeige unter Systemsteuerung?

    Ereignisanzeige unter Systemsteuerung?: Dies sagte Xandros In den von mir erstellten Thema http://www.modernboard.de/spiele-probleme/89463-css-startet-nicht-mehr.htm :...
  3. Seltsame Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

    Seltsame Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: In der Ereignisanzeige habe ich 2 seltsame Meldungen gefunden, die zuvor noch nie aufgetaucht sind. Sie lauten so: svchost (1440) Versuch, Datei...
  4. Probleme->Ereignisanzeige

    Probleme->Ereignisanzeige: Hallo zusammen! Ich bin etwas überfordert, es gab einige Probleme und der Explorer ist z.B. abgestürzt beim Rechtsklick auf einen Ordner. Ich...
  5. probleme in der ereignisanzeige

    probleme in der ereignisanzeige: Hallo. Hab da mal ne frege. habe mit meinem rechner keine probleme. doch mich würde sehr interesieren wie behebe ich die warnungen und fehler...