Ereignisanzeige voller Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von gamer97, 10.06.2012.

  1. #1 gamer97, 10.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    ich habe heute mal meine Ereignisanzeige angeschaut, weil mein Virenprogramm (Kaspersky PURE) nicht mehr ordentlich startet beim Windows-Start.

    Da habe ich bei "Administrative Ereignisse" über 44.000 Fehler bzw. Warnungen gefunden, die meisten vom NVIDIA OpenGL Treiber, weil Minecraft mit Optifine nicht mit dem OpenGL klar kommt, deshalb werden pro Minute gefühlte 1000 Fehler ausgegeben.

    Aber das eigentlich wichtige ist: Da steht bei manchen Starts "Der Dienst "Kaspersky PURE" wurde nicht richtig gestartet."
    Ich hab das Programm dann manuell gestartet.

    Heute (Computer ist ca. 10 Minuten an) sind schon 7 Fehler da.
    1. EventLog Das System wurde zuletzt am 10.06.12 um 00:31:57 unerwartet heruntergefahren. (Vermute das liegt an der Verknüpfung auf dem Desktop, die ich verwende um den Rechner herunterzufahren)
    2. Wininit Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
    3. Service Control Manager Der Dienst "Kaspersky PURE" wurde nicht richtig gestartet.
    4. Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da ein Fehler "0x80070422" in "CoCreateInstance(CLSID_UPnPDeviceFinder)" aufgetreten ist. Überprüfen Sie, ob der Dienst "UPnPHost" ausgeführt wird und ob die Windows-Komponente "UPnPHost" richtig installiert ist.
    5. Service Control Manager Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

    Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
    6. Service Control Manager Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
    7. Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da ein Fehler "0x80070422" in "CoCreateInstance(CLSID_UPnPDeviceFinder)" aufgetreten ist. Überprüfen Sie, ob der Dienst "UPnPHost" ausgeführt wird und ob die Windows-Komponente "UPnPHost" richtig installiert ist.

    Die Probleme treten erst seit kurzer Zeit auf, aber ich habe keine Lust schonwieder neu zu installieren.

    Vollständige Virensuche mit Kaspersky PURE habe ich schon ausgeführt, hat nichts gefunden.

    Gestern habe ich meinen Rechner gestartet, es kam erst die Taskleiste mit einem schwarzen Hintergrund, dann nach ein paar Sekunden mein Hintergrundbild, dann wieder verzögert die Symbole und dann schließlich die gestarteten Dienste, aber nicht Kaspersky.
    Dann habe ich es manuell gestartet und es kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000e3, mit dessen Bedeutung ich recht wenig anfangen konnte.

    Hat einer eine Ahnung was da los sein könnte?
    Nach dem Starten geht alles so wie es soll.

    Freue mich schon auf Antworten :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Dienst nicht gestartet werden konnte, könnte er von einem Schädling blockiert werden. Da bringt dann ein Scan auch nichts mehr.

    Gehe mal zur Sicherheit so wie im 2.Post des Links vor. Zuerst rskill.com anwenden und anschließend Komplettscan mit Malwarebytes durchführen.
    Windows Maintenance Suite entfernen - Trojaner-Board
     
  4. #3 gamer97, 10.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hab ich mal gemacht, RKill hat nichts beendet (zumindestens steht nichts im Log)
    Malwarebytes läuft gerade im abgesicherten Modus ... braucht noch ewig.
    Kann ich nebenbei Youtubevideos schauen oder findet das Programm dann nicht alles?
     
  5. #4 Leonixx, 10.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lass mal den Rechner in Ruhe. Nach dem Scan weißt du mehr.
     
  6. #5 gamer97, 10.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hab ich gemacht, hatte zum Glück noch meinen Ersatzrechner, die alte Mühle reicht für Videos ;)

    Beim Scan ist nichts heraus gekommen, nichts gefunden und RKill hat auch nichts beendet, ich denke das Problem liegt irgendwo bei Windoof.
    CCleaner lasse ich regelmäßig laufen, hab echt keine Ahnung mehr.
     
Thema: Ereignisanzeige voller Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvupdatusservice

    ,
  2. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden: anmeldung fehlgeschlagen: das angegebene kennwort des kontos ist abgelaufen.

    ,
  3. Der Dienst NVIDIA Update Service Daemon wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

    ,
  4. benutzerdefinierte dlls werden für jede anwendung geladen. der systemadministrator sollte die liste der dlls prüfen um sicherzustellen dass sie sich auf die vertrauenswürdigen anwendungen beziehen.,
  5. wmpnetworksvc konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden,
  6. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden: ,
  7. dienst wmpnetworksvc konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden,
  8. der dienst nvidia update service daemon wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet,
  9. der dienst nvidia update service daemon wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:,
  10. nvupdatusservice . updatususer,
  11. administrative ereignisse löschen win7,
  12. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden,
  13. benutzerdefinierte dlls werden für jede anwendung geladen,
  14. benutzerdefinierte dlls werden für jede anwendung geladen. der systemadministrator sollte die liste der dlls prüfen um sicherzustellen dass sie sich auf die vertrauenswürdigen anwendungen beziehen,
  15. anmeldung fehlgeschlagen das angegebene kennwort des kontos ist abgelaufen,
  16. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer mit dem aktuellen kennwort aufgrund des folgenden fehlers anmelden: das kennwort für dieses konto ist abgelaufen.,
  17. nvupdatusservice service was unable to log on as . updatususer,
  18. dsl manager fehler 0x80070422,
  19. dienst wmpnetworksvc konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden da ein fehler,
  20. der dienst nvupdatusservice konnte sich nicht als .updatususer,
  21. windows 7 administrative ereignisse löschen,
  22. Der Dienst NVIDIA Update Service Daemon wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden,
  23. nvidia update service daemon wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet,
  24. wmpnetworksvc 0x80070422,
  25. der dienst wmpnetworksvc wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige voller Fehler - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...