Erderwärmung durch Treibhausgase! - Glaubt ihr daran?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mobin, 13.07.2007.

1. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo,

Glaubt ihr ,dass CO2 Schuld ist an der Erderwärmung?

Ich glaube nicht daran.

Edit: Sorry für den Rechtschreibfehler in der Umfrage.

2. #2 Obi-Wan, 13.07.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Ich glaub net daran! Ich hab ne Reportage gesehen wo wissentschaftler alles klar gestellt haben. Im laufe der Erdgeschichte gab es immer wieder sowas wie jetzt. Und die Erderwärmung entsteht nicht durch den hohen CO2 wert, sondern der CO2 wert entsteht durch die hohe Temperatur. Bei Eis-Studien sieht man das zuerst die Temperatur steigt, und einige Zeit später steigt der Co2 gehalt.
    Achja, und die Politiker usw wissen das! NUR, sie machen nichts dagegen, weil das ein milliarden Markt ist, lauter neue Arbeitsplätze wurden geschaffen, Geld wird in mängen gemacht, und das will man nicht wieder aufgeben.
    Also ist das nur wieder die Geldgier der Politiker und co.

EDIT: Ich möchte noch ein wenig mehr erzählen:D^^
    Die ganze sache mit dem schmelzen der Polkappen, ist normal, denn bei denen ist so zu sagen "sommerzeit" da schmelzen halt mal die Polkappen und im Winter gefrieren sie wieder. Wer sagt denn eigendlich das es fürher net so war?? Seit diese Messungen durchgeführt werden, heißt es mit jedem geschmolzenen Eisberg "Oh gott, das muss der Klimawandel sein!!!!, Wir haben das gemessen und es werden immer mehr! " (vorsicht ironie) und das ist genauso wie bei den Stürmen. Da gibts halt mal wieder ein Turnado, und schieben das gleich wieder auf den Co2 weil er der auslöser für das alles ist, aber wer sagt denn das es vor 100-200 Jahren weniger gab???? Im lauf der Erdgeschichte gab es immer wieder genau dieso Situation, und es wird sie auch in Zukunft geben, egal wieviel Co2 wir Menschen in den Himmel blasen.

3. #3 xandros, 13.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schliesse mich da Obi-Wan an.
    Die Erderwärmung ist geschichtlich gesehen normal.
    Es kommt zwar durch menschliches Zutun eine weitere Erhöhung der CO2-Werte zustande, die allein können aber nicht für das natürliche Phänomen verantwortlich sein.
    (heisst nicht, dass der Mensch seine Unart die Umwelt zu verschmutzen und zu belasten, permanent so weiter machen darf!)

4. #4 Stalker, 13.07.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

also das von jedi höhrt sich ganz glaubwürdig an! und ich glaube ich werde mich auch anschließen!
    und es gibt ja auch natürliches CO2 wenn man holz verbrennt entsteht z.b. das gleiche CO2 als wenn es verweßt!

5. #5 RTbvb09, 13.07.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hm ich weiß nciht genau was ich denken soll^^
    aber das mit den polarklappen stimmt doch nciht oder??
    da gibt es doch nur eine jahreszeit^^
    (erst in ewg gehapt :D)
    villeicht hat das co2 ein bisschen was damit zu tun aber ich glaube nicht das jetzt morgen die welt abbruzelt^^
    @obi wan ich glaub das hab ich au gesehn ist aebr shcon ne weile her :D

6. Klappi

Klappi Neuer Benutzer

Ich kann nicht daran glauben. Allgemein gesagt, verändert sich die Welt laufend. Nicht der Mensch, sondern die Erde selbst ist der Verursacher dieser "Umweltkatastrophe".

Ein einfacher Vergleich von damals zu heute sind die aufgezeichneten Temperaturen seit 1900.

So betrug die Temperatur 12.07.2007 in Frankfurt 22,0 Grad am Tag und 13,7 Grad in der Nacht.

Am 12.07.1997 28,8 am Tag und 14,9 Grad nachts.

Nachzulesen u.a. im Hessentext ab Seite 170

Soviel zur Erwärmung.

Übrigens: Es geht das Gerücht über eine neue Abgabe zum Energieverbrauch. Diese nennt sich "Umwelt-Cent".

Natürlich wird alles dementiert. Aber aus Erfahrung weiss ich was solche Dementie bedeuten. Ihr auch ?

cu Klappi

7. Sviper

Sviper Guest

Ich denke schon, dass eine geringfügige Erwärmung durchaus stattfindet und das langfristig ein Problem darstellen könnte. Wenn auch vielleicht nicht für Mitteleuropa. Aber momentan wird ja alles so gedeutet, dass alles nur an der Klimaerwärmung läge. Kann mich noch erinnern, im Winter 2005/2006 wo so viel Schnee viel und so (vielleicht erinnert ihr euch noch an die Eissporthalle, die eingestürzt war) hieß es von Seiten der Ökos dass das Auswirkungen des Klimawandels seien, dass so viel Schnee viel und wir uns in Deutschland häufiger auf Schneestürme einstellen müssten. Und dieses Jahr haben die gleichen Menschen behauptet dass wir keinen Schnee hatten wegen dem Klimawandel. Also ich denke da wird grade von entsprechenden politischen Gruppierungen viel ausgenutzt für ihre Zwecke und viel Panikmache betrieben.

8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Blöd ??? Erwärmung ??? Wir haben Juli und 12 GRAD!!!

Allein die Frage is schon für die Tonne!

9. #9 MarcelN73, 14.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Du hast ja echt Ahnung!

10. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Wir haben 25°C und hatten diesen Winter keinen Schnee
    Nur so

Thema:

Erderwärmung durch Treibhausgase! - Glaubt ihr daran?

Die Seite wird geladen...

Erderwärmung durch Treibhausgase! - Glaubt ihr daran? - Ähnliche Themen

1. Glaubt Ihr an Hypnose?

Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  3. "Bildschirm außerhalb der Reichweite" - und ich kann nichts daran ändern

"Bildschirm außerhalb der Reichweite" - und ich kann nichts daran ändern: Hallo erstmal, ich habe ein ziemlich dummes Problem, und zwar folgendes ist passiert. Ich habe seit neuem das Spiel Mass Effect. Aber alle paar...
  4. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...