Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 26.09.2013.

  1. #1 zwerge003, 26.09.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe.
    Meine Schwiegermutter hat mir von meinem verstorbenen Schwiegervater das Notebook in die Hand gedrückt da sie es mit über 70 Jahren nicht benötigt.
    Es ist ein Lenovo 2847, allerdings mit Linux. Das ist mein Problem, denn mit Linux hab ich überhaupt nichts am Hut und möchte gern Windows7 installieren.
    Nicht unbedingt als zweites Betriebssystem sondern eigentlich nur Windows. Könnt ihr mir da als Linuxfremden weiter helfen? Was muss ich beachten? Vor allem wie fange ich überhaupt an? Es wäre meine erste Installation eines Betriebssystems, aber ich hab vor nix Angst :D

    Gruß von der
    Zwergin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann tu das!
    Windows-DVD einlegen, den Rechner damit starten, dem Installationsassistenten folgen.
    Wenn du gefragt wirst, wohin Windows installiert werden soll -> die vorhandene (und angezeigte) Partition loeschen, auf dem freigewordenen Speicherbereich eine neue Partition anlegen und diese Partition dann von Windows verwenden lassen.

    Linux-Kentnisse sind dafuer nicht erforderlich.

    Windows-DVD einlegen.
    Du wirst als Erstes wohl Kontakt mit dem BIOS haben. Darin solltest du die Bootreihenfolge der Laufwerke so einstellen, dass dein CD/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk angegeben ist. Sehr wahrscheinlich wirst du im BIOS des Rechners eine Option finden, die sich "1st Boot Device" nennt und bei der du auswaehlen kannst, welches Laufwerk hier verwendet werden soll. Dort das DVD-Laufwerk auswaehlen und die Einstellung speichern.
    Nach der Windows-Installation kann dies auf die Festplatte zurueckgestellt werden.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...