Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!

Diskutiere Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe! im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe ein Problem bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe. Meine Schwiegermutter hat mir von meinem verstorbenen Schwiegervater das...

  1. #1 zwerge003, 26.09.2013
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe.
    Meine Schwiegermutter hat mir von meinem verstorbenen Schwiegervater das Notebook in die Hand gedrückt da sie es mit über 70 Jahren nicht benötigt.
    Es ist ein Lenovo 2847, allerdings mit Linux. Das ist mein Problem, denn mit Linux hab ich überhaupt nichts am Hut und möchte gern Windows7 installieren.
    Nicht unbedingt als zweites Betriebssystem sondern eigentlich nur Windows. Könnt ihr mir da als Linuxfremden weiter helfen? Was muss ich beachten? Vor allem wie fange ich überhaupt an? Es wäre meine erste Installation eines Betriebssystems, aber ich hab vor nix Angst :D

    Gruß von der
    Zwergin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann tu das!
    Windows-DVD einlegen, den Rechner damit starten, dem Installationsassistenten folgen.
    Wenn du gefragt wirst, wohin Windows installiert werden soll -> die vorhandene (und angezeigte) Partition loeschen, auf dem freigewordenen Speicherbereich eine neue Partition anlegen und diese Partition dann von Windows verwenden lassen.

    Linux-Kentnisse sind dafuer nicht erforderlich.

    Windows-DVD einlegen.
    Du wirst als Erstes wohl Kontakt mit dem BIOS haben. Darin solltest du die Bootreihenfolge der Laufwerke so einstellen, dass dein CD/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk angegeben ist. Sehr wahrscheinlich wirst du im BIOS des Rechners eine Option finden, die sich "1st Boot Device" nennt und bei der du auswaehlen kannst, welches Laufwerk hier verwendet werden soll. Dort das DVD-Laufwerk auswaehlen und die Einstellung speichern.
    Nach der Windows-Installation kann dies auf die Festplatte zurueckgestellt werden.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Erbstück - von Linux zu Windows, benötige dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...