Er startet wie von Geisterhand neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FIshI, 10.06.2010.

  1. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi leude,

    Folgende Situation:

    Ich chiller in Facebook rum und schau was so geht und auf einmal stürzt mein PC ab und er versucht wieder hochzufahren. Jedoch schafft er das nicht da er nach ungefähr 5sek wieder abstürzt, dann startet er wieder selbst neu. Dass ganze würde er in einer Endlosschleife machen (wenn ihn nicht das NT ausschalten würde)

    Wenn ich jedoch das NT sehr schnell aus und wieder anschalte geht er von alleine wieder an. Ich hab jetzt mal standartgemäß den PC nur noch mit 1Ram Modul,CPU und Graka gestartet, dasselbe Problem.

    Dann habe ich mir gedacht vil hängt ja mein Neustart-Knopf und habe ihm am Mainboard ausgestecke. Hat auch nicht geholfen.
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und herrausgefunden das bei manchen Modernboars, das BIOS den PC erst startet lässt wenn der CPU-Lüfter eine gewisse Umdrehungszahl hat. Könnte das womöglich sein? (habe ein Asus P5Q)

    Was auch noch zusagen ist. Wenn ich den PC eine Weile auslasse (1 Stunde) und in dann starte komm ich bis zum anmelden bei Windows.

    Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll den CMOS hab ich auch schon geresetet (wie schreibt man das richtig? XD).
    Ich hoffe ihr habt einen guten Rat auf Lager.


    Grüßle FIshI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 10.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    evtl. ist das netzteil hinüber.

    hast du ein anderes zum testen??

    welcher hersteller und welches modell??
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein OCZ600SXS.

    Aber die Frage ist warum läuft mein PC länger wenn er eine Zeit lang aus war?
    Und wie funktioniert das mit einem anderen Netzteil sind die Kabel in dem Netzteil nicht festgelötet?

    Und ich könnte mir nicht erklären warum jetzt mein Netzteil auf einmal nach knappen 1einhalbjahren den Geist aufgeben sollte.
     
  5. #4 Megalodon, 10.06.2010
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt kein Profi wie opa oder paddy aber wenn du sagst dass du ca 1 std warten musst würd ich doch mal auf Überhitzung tippen. Wenn das Netzteil wirklich defekt ist , ist es egal ob 5 min oder 1 Std. Versuch die Temperaturen abzulesen wenn der PC mal läuft. Schau im PC nach ob die Lüfter verstaubt sind oder die Luftzufuhr unterbrochen wird.
     
  6. #5 CyberCSX, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja, Klar... Gleich NT Kaput :D :D :D :D

    Da Facebook ja bekannt ist was da für ein Müll sich Herum Treibt, sogar hier im Forum ist die Bekantmachung das FB mitlerweile ein Geferliches Pflaster ist, sämtliche Hacker Fetzen den "Schrott" in der Luft auseinander, sollte man sich in solche situationen gedanken machen über ein VIRENBEFALL, den Kasten in Abgesicherten Modus Starten und mal sehen was da los ist und dabei Gefälligst den Verdammten NETZWERK STECKER ZIHEN und das Internet Unterbrechen.

    - Währe so meine Empfehlung und das für alle diese was auf diese Facebook HACKER SPIELPLATZ PLATFORM sich Herumtreiben.

    Bitte LESEN, Facebook Nutzer im Fadenkreuz von Hackern hier im Forum !

    PS:

    - Tut euch selber ein gefallen, und lässt die fingern von diese Sinlosen Datenbanken schrott wie Facebook

    @ FIshI

    Ich weis nicht aber so...... eine innere stimme sagt mir das dein rechner verseucht ist bis am rande und kein technisches defekt hat.
     
  7. #6 Leonixx, 10.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da kann ich EinarN nicht zustimmen. Ich tippe hier klar auf ein Hardwaredefekt. Erstmal Rechner aufmachen und penibel säubern. Auch CPU Kühlkörper und Lüfter im Netzteil (da hebe ich normalerweise den Staubsauger mit nicht ganz so viel Power hin und sauge die Fusel raus.)

    Ausserdem automatischen Neustart deaktivieren, damit ein Bluescreen angezeigt wird.

    Automatischen Neustart deaktivieren
     
  8. #7 CyberCSX, 10.06.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Du, ich weis nicht aber bei der hölle was auf Facebook los ist................
    OK. Ein Hardware Fehler ist auch nict Ausgeschlossen. Irgendwie Steht es 1:1
    Komischerweise, Genau dann wen er auf Facebook Geht, zikt der Rechner.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schön gespammt :rolleyes:

    Eine Anmeldung eines Defekts ist nicht üblich.
    Geht es nach der Anmeldung auch weiter und wenn ja wie lange?
    also noch während dem BIOS?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FIshI, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem anmelden schmiert er direkt wieder ab.

    Und nach dem ersten Absturz, stürtzt er dann immer vor dem BIOS ab.

    Ich bin am verzweifeln!! Jetzt kommt gleich nen Kumpel mit seinem NT vorbei mal schaun.#

    Noch eine Frage: Ich hab auf mein Netzteil 3 Jahre Garantie und habe es bei Hardwareversand gekauft.
    Tritt jetzt für die Garantie Hardwareversand oder OCZ inkraft wenn muss ich kontaktieren?
     
  12. #10 Leonixx, 11.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal musst du genau wissen, ob überhaupt das Netzteil der Verursacher ist. Ein guter Trick um zu prüfen ob die Hardware defekt ist oder ob es nur an Windows liegt, ist mit einer Linux Live CD zu booten. Wenn das System dann wieder abschmiert, liegt ein Hardwaredefekt vor.

    Anbieten tut sich dafür Ubuntu Live CD. Die .iso Datei mit Brennprogramm (image brennen) auf CD brennen und Rechner damit starten. Wenn Ubuntu startet, dann testen auswählen. Dann ein bisschen mit arbeiten und beobachten, ob der Rechner wieder abschmiert.

    http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/10.04/ubuntu-10.04-desktop-i386.iso
     
Thema: Er startet wie von Geisterhand neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet wie von geisterhand

    ,
  2. mein computer startet wie von geisterhand

    ,
  3. pc startet von geisterhand

Die Seite wird geladen...

Er startet wie von Geisterhand neu! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...