Er hängt...:-/

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LaMagra, 28.09.2007.

  1. #1 LaMagra, 28.09.2007
    LaMagra

    LaMagra Guest

    Hallo!
    Ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich etwas runterlade, fängt der Rechner früher oder später an zu hängen. Das stellt sich wie folgt dar: Es geht gar nichts, kein Maus bewegen, kein schreiben, wenn Winamp läuft klingt es so, als hätte die Platte nen Sprung usw...das dauert so etwa 2 bis 3 Sekunden, dann geht alles wieder, und dann hat man ca. 10 Sekunden und dann hängt er wieder für 2 bis 3 Sekunden usw...wäre an sich nicht soooooooooo tragisch, wenn er trotzdem weiter runterladen würde...tut er aber nicht. Habt ihr ne Idee, was das sein kann? Wie gesagt, kommt meist, wenn ich lange was runterlade oder auch wenn der Rechner von sich aus sehr lange läuft. Wenn man dann neustartet (bzw Reset drückt) geht es wieder...aber man kann nciht sagen für wie lange, bis es wieder anfängt.
    Ich hoffe, hier hat irgendjemand eine Idee, womit das was zu tun haben könnte, danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi LaMagra,

    was hast du für einen Arbeitsspeicher bzw. wieviel?
     
  4. #3 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Überlastung kann der Fall sein. Drück mal STRG ALT ENTF und gucke nach den Anwendungen,Prozesse,Auslastung? stell mal unnötige Dienste ab.

    Start>ausführen>msconfig>Dienste.

    Bereinige mal mit dem CCleaner dein Rechner.

    http://ccleaner.softonic.de/
     
  5. #4 LaMagra, 28.09.2007
    LaMagra

    LaMagra Guest

    Danke schoneinmal,
    es wäre mir hauptsächlich wichtig, um was für ein Problem es sich handelt, da es kein so großes Problem wäre, den Rechner mal zu formatieren. Dazu müsste ich aber halt wissen, ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist.
     
  6. #5 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich tippe auf Überlastung der Anwendungen etc. Am besten testest du mal deinen RAM mit Memtest. Den lässt du 2-4 Stunden laufen und wenn der Test einen Fehler endteckt dann tauscht du ihn um.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
Thema:

Er hängt...:-/

Die Seite wird geladen...

Er hängt...:-/ - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Pc hängt sich immer wieder auf

    Pc hängt sich immer wieder auf: Mein Pc hängt sich immer wieder auf und dauert ewigkeiten. Trotz neu aufgesetzten System und Updates etc. Also geh ich von nem Hardware Problem...