Epson scanner geht nicht. hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nolimit, 15.10.2006.

1. #1 nolimit, 15.10.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

Hallo leute,

habe mir jetzt ein scanner gekauft von epson! angeschlossen alles gut soweit jetzt kommt das der computer kein kontagt zum scanner herstellt kann! hab auch schon gehört das es bei siemens pc einen chip gibt der es verhindert mit anderen geräten zusammen arbeitet also am scanner liegt es 100% nicht. gibt es ne möglichkeit es über bios den scanner zu instaliren so das er lauft!?

mfg nolimit ?(

p.s. hab einen siemens scaleo t amd version

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es ist 100% unsinnig das siemens das verhindern will das man irgendeinen scanner anschliesst.

wie schliesst du den scanner an per usb oder noch per parallel.
    bei parallel könntest du dann die parallele schnittstelle im bios einstellen auf epp oder mal ecp versuchen.

bei usb ist es sehr wichtig das man ERST die software installiert und dann den scanner anschliesst wenn das setup es verlangt.

viele scanner mögen auch kein USB-HUB, mal den scanner direkt anschliessen an den pc.

was hast du für ein scanner und was für ein windows?

4. #3 nolimit, 16.10.2006
    nolimit

hi,

hab ein epson perfection v100 photo lauft über usb und ist direkt angeschlosen die software würde ordnungsgemäs auf windows xp installirt!!
    hatte auch schon mal ein canen mit dem gleichen problemm also es liegt nicht am scanner woran dan??? 100% unsinig bist dir da sicher??? also ich trau denen alles mittlerweile zu!!!

mfg nolimit

5. #4 Ostseesand, 16.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du irgendeine sicherheits-software wie firewall und der gleichen drauf?
    damit gab es auch mal probleme bei USB-SCANNERN.
    alles mal deaktivieren und nochmal versuchen.
    es kam auch schon vor das die usb maus oder tastaur daran schuld war das der scanner nicht ging.

alles mal abchecken.

6. #5 nolimit, 16.10.2006
    nolimit

hey sry aber wie soll ich den des anstellen!!

hab eine maus+ tastatur die an ein usb hub angeschlossen sind dazu noch eine cam des belegt am rechner 1 platz und ich hab 8 usb plätze!! eine fierwall nun hab die von windows und eine von g data drauf ausmachen ahm ok hab ich gemacht immer noch hab die meldung jetzt mal also " kommunikation mit dem scanner ist nicht möglich abhängig vom scanner modell ist der schlitten unter umständen gespert prüfen sie ob der scanner richtig angeschlossen und zum scannen eingerichtet ist schalten sie den scanner dann aus und wieder ein" comiker am werk oder 1 was heist schlitten unter umständer gespert also wenn ich scho so was lesse!!! *kopfschütel*

bist dir echt 100% sicher das des nicht an einem siemens pc liegt würde es gern probieren aber mein neuer pc braucht noch ein netzteil dan test ich des wenn es da nicht geht glaub ich dir ok!!!

oder was könnte ich noch machen ???? HILFE!!!!!!!!!!

mfg nolimit!!!! bin kürz vorm pc weitwurf

7. #6 Ostseesand, 17.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit dem schlitten ist der scanner ansich gemeint.
    das ist der breite wagen wo die lampe drauf ist.
    viele scanner haben eine transportsicherung, die man vorher lösen muss.
    die sperre hält den scanner-wagen in einer festen position. denn die scanner gehen nicht nur im inland auf die reise, sondern auch per flug oder schiff, da kann es mal holperig werden und der scanner-wagen aus der führung springen.

die sperre ist mit einem kleinen zeichen versehen das aussieht wie ein vorhänge-schloss, einmal geöffnet und einmal geschlossen.

8. #7 nolimit, 18.10.2006
    nolimit

hi,

ahso ja nun des hab ich natürlich schon weg gemacht ich hab ja auch schon mal gescsannt aber dann nach 1mal scannen kommt die meldung was kann da sein??mit dem scanner ist ales ok!! wie kann ich mal schaun ob der scanner mit dem pc funkt???

mfg nolimit!!! *heul*

9. #8 Ostseesand, 18.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ganz einfach mal einen anderen pc anschliessen.
    bzw den scanner unter den arm mit zum freund oder bekannten nehmen und ihn da mal testen.

das würde mich jetzt nun auch mal interessieren ob er da läuft.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nolimit, 17.11.2006
    nolimit

hallo,

Also nach langen meld ich mich mal wieder wegen dem angesprochenenm problem und zwar ich hab den scanner an mein anderen pc angeschlossen und siehe da er lauft bis jetzt tip top sobald er das neme tut meld ich mich!!

nun zu der theorie siemens scaleo t rechner da geht er ned richtig meine vermutung war das es siemens geschaft hat ein chip oder sonnst ein kleines programm zu machen das es verhindert fremd harware über usb anzuschliesen!! hab auch gehört des es wieder gehn würde wenn man des usb port mit einem alten "treiber" nutzt langsammer macht aber wer will das schon!!

mein anderer rechner hat nix mit siemens zu tun!!

was meint ihr??

mfg nolimit

12. #10 Ostseesand, 18.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich bleibe bei meiner meinung.
    nein das tun sie nicht. (bis jetzt jedenfalls)
    was sollte man sich denn für ein drucker, scanner, maus und tastatur sowie camera, cardreader, modem, dvbt, sticks und externe platten ....und und und....kaufen ???
    alles von siemens ???[​IMG]

ich sage >>> unsinn.

PS: es gibt so schöne usb-hardware die man anschliessen kann, wäre jammerschade wenn es markengebunden wäre, löl

Thema: Epson scanner geht nicht. hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunikation mit dem scanner nicht möglich epson

,
  2. epson scan kommunikationsfehler

,
  3. der netzwerkscanner ist nicht verfügbar

,
  4. epson kommunikation mit dem scanner ist nicht möglich,
  5. epson scan kommunikation scanner nicht möglich,
  6. epson kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  7. epson scanner zurzeit nicht verfügbar oder bereits in verwendung,
  8. epson scan scanner zurzeit nicht verfügbar oder bereits in verwendung,
  9. der netzwerk scanner ist nicht verfügbar: er wird gerade von,
  10. scanner zurzeit nicht verfügbar,
  11. scannen an computer ist zurzeit nicht verfügbar,
  12. epson kommunikationsfehler scan,
  13. epson scanner funktioniert nicht,
  14. der netzwerkscanner ist nicht verfügbar er wird gerade von. benutzer,
  15. epson der netzwerk scanner ist nicht verfügbar er wird gerade von,
  16. epson scanner kommunikation nicht möglich,
  17. epson scanner zur zeit nicht verfügbar,
  18. epson scan firewall,
  19. epson scan kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  20. epson scannen mit taste nicht möglich,
  21. epson scannen geht nicht,
  22. epson kommunikation scanner nicht möglich,
  23. kommunikation mit dem scanner ist nicht möglich. abhängik,
  24. epson scanner sperre,
  25. der netzwerscanner ist nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Epson scanner geht nicht. hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...