Epson DX8400 Drucker funktioniert mit Windows 7 nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Dschi, 01.11.2010.

1. Dschi

Dschi Neuer Benutzer

Hallo,

ich bräuchte wiedermal ganz dringend eure Hilfe :) *liebschau*

Ich hab mir vor ca. 2,5 bis 3 Jahren einen Drucker gekauft - einen "Epson Stylus DX8400".

Bis vor kurzem hatte ich Windows Vista. Ich musste mir aber leider einen neuen Laptop kaufen - auf dem ist nun Windows 7 oben :( Leider kann ich mit der CD die Software nicht installieren :(

Auf Epson home wollt ich nun unter 'Support' die neue Software runterladen - bei 'Produktreihe auswählen' gebe ich 'Multifunktionsgeräte' ein, bei 'Produkt wählen' geb ich 'Epson Stylus DX8400'. Aber unter dem Punkt 'Betriebssystem auswählen' stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung: 'Windows 7 32-bit' und 'Windows 7 64-bit'.

Woher weiß ich ob ich ob 32-bit oder 64-bit?

Und was soll ich dann eigentlich runterladen? Einen Treiber? Oder Software? (siehe Foto im Anhang)

Ich kenn mich leider gar nicht aus :(

Könnt ihr mir das bitte Schritt für Schritt erklären?

Bitte um Hilfe.

Danke & liebe Grüße,
    Jessica :)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du brauchst auf jeden Fall den Treiber, ob 32 oder 64-Bit, siehst du, wenn du auf Start gehst - Computer mit der rechten Maustaste anklickst, Eigenschaften wählst. Dann findest du unter System auch den Systemtyp. :)

4. Dschi

Dschi Neuer Benutzer

@heinzl --> Vielen, lieben Dank :) Es hat geklappt :) *freu*

*Liebe Grüße*
    Jessica!

5. heinzl

heinzl .

Schön, daß ich dir helfen konnte :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Epson DX8400 Drucker funktioniert mit Windows 7 nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson stylus dx8400 windows 7

,
  2. treiber drucker epson dx8400

,
  3. epson drucker läuft nicht auf windows 7

,
  4. Windows 7 32-bit. scanner 8400 Installatin problem,
  5. epson stylus dx8400 treiber windows 7,
  6. ´Probleme Drucker Epson DX8400 mit windows7,
  7. epson dx 8400 treiber windows 7,
  8. epson stylus dx8400 win7,
  9. epson stylus dx8400 scan windows 7,
  10. epson dx8400 windows 7,
  11. epson stylus dx 8400 treiber windows 7 ,
  12. epson drucker arbeitet nicht unter win7,
  13. epson dx 8400 treiber win7,
  14. epson 8400 treiber 24.10.2012,
  15. warum kenne ich nicht driver installieren für scanner epson dx 8400,
  16. dx8400 treiber download win7 64bit,
  17. epson stylus dx8400 treiber für windows 7 64 bit,
  18. epsondrucker geht nicht unter windows 7,
  19. scanner epson dx8400 unter windows 7 über fritzbox,
  20. drucker dx8400 an fritzbox,
  21. epson stylus dx8400 installieren unter windows 7,
  22. epson dx 8400 und fritzbox,
  23. epson stylus dx8400 treiber windows 7 64 bit,
  24. software drucker epson stylus dx8400 für windows vista,
  25. treiber für epson dx8400 und windows 7
Die Seite wird geladen...

Epson DX8400 Drucker funktioniert mit Windows 7 nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...