Epox EP-9HEAI piept nur noch und Segmentanzeige zeigt CL

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TZacke, 15.03.2010.

  1. TZacke

    TZacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ein risen großes Problem.

    Ich besitze ein Rechner mit einen jetzt sehr seltenen Motherboard, das Epox „EP-9HEAI“ und habe von innen mall alles gründlich entstaubt.

    Es handelt sich um einen komplett fertig konfigurierten Rechner wo Grafikkarte, Ram und alles Laufwerke komplett drin sind.

    Nun als ich den Rechner wieder angeschlossen habe und ihm in Betrieb nehmen wollte, blieb der Bildschirm Schwarz, das Motherboard piepte in regelmäßigen abständen lange, und die kleine Segmentanzeige auf den Board zeigt immer CL an.

    Sobald ich aber die Grafikkarte aus dem PCI-Express-Steckplatz gezogen habe und ich den Rechner wieder einschalte bleibt das piepen aus und der Bildschirm bleibt logischerweise auch Schwarz da dieses Board leider keine Onboardgrafik besitzt. Aber Die Segmentanzeige zeigt dann immer noch CL an.

    Könnt ihr mir sagen Was dieses CL bedeutet oder ob es wirklich an der Grafikkarte liegen kann?

    Leider finde ich auch keine Boardbeschreibung indem die ganzen Fehlercodes aufgelistet sind.

    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich verzweifel hier bald.

    Vielen Dank im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Tino
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie bist du beim Entstauben vorgegangen?
    Überprüfen zunächst mal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere des RAM's.
    Dürfte wohl eher C1 anstelle von CL sein ;)
    Arbeitspeicher prüfen!
    Setze auch mal das CMOS zurück!
    Gruß Joel
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Das "C1" steht für "Initialize POST Error Manager".
    Kommt soweit ich weiß von den Speicherbänken bzw vom Speichercontroller oder halt vom eingebautem Arbeitsspeicher direkt.
    Das grenzt die ganze Sache hoffentlich etwas ein
     
  6. TZacke

    TZacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh also deutet es auf die Speicherbausteine hin?

    Könnte es auch an der Grafikkarte liegen? währe das auch möglich??? Denn als ich die Grafikkarte entnommen habe stand zwar trotzdem noch das C1 da, aber der Piepton war verschwunden.


    LG Tino
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Mal ne andere Frage wie hast du entstaubt? Direkt mitm sauger rein und überall drüber oder mit dem Bürsten aufsatz oder wie? Ich vermute fast,dass du ein Teil beschädigt hast...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TZacke

    TZacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Pinsel vorsichtig alles abgestaubt aber keine zusätzlichen Mittel benutzt.

    Ist das schlimm?

    Gruß T-Zacke
     
  10. TZacke

    TZacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK Ich habe es rausgefunden. Ihr hattest recht. Es lag wirklich am Speicher. Einer der Module war fehlerhat. Habe ihn ausgetauscht und habe das Problem nun nicht mehr.

    Vielen Dank Leute für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Tino
     
Thema: Epox EP-9HEAI piept nur noch und Segmentanzeige zeigt CL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1 initialize post error manager (pem)

    ,
  2. initialize post error manager (pem)

    ,
  3. c1 initialize post error manager (pem) definition

    ,
  4. post error manager
Die Seite wird geladen...

Epox EP-9HEAI piept nur noch und Segmentanzeige zeigt CL - Ähnliche Themen

  1. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  2. Laptop zeigt blaues bild

    Laptop zeigt blaues bild: Hallo wer kann mir weiter helfen...weil laptop will seit heute nicht mehr starten und zeigt mir immer das blaue bild an..... Lenovo Ideapad...
  3. Firefox zeigt manchmal keinen Zeilenabstand an

    Firefox zeigt manchmal keinen Zeilenabstand an: Hi, Firefox 30: Wenn Firefox nicht gestartet ist, und ich aus manchen Programmen (bei mir z.B. Ebay Turblister) einen Link klicke, dann...
  4. Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild

    Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild: wie oben steht habe heute gewechselt auf die Asus Radeon R9 290 DirectCU II habe es mit meinem monitor verbunden aber es zeigt kein bild was...
  5. Open Office zeigt nur noch ###### an

    Open Office zeigt nur noch ###### an: Hallo, Ich bin echt verzweifelt. Meine erste Uni-Hausarbeit ist fast fertig gewesen. Gestern Abend habe ich die Arbeit noch abgespeichert,...