EOS Movie Record

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HardwareJongleur, 22.05.2013.

1. #1 HardwareJongleur, 22.05.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hallo
    Die Canon 1000D unterstützt eigendlich keine Video funktion
    Nun habe ich das Programm: EOS Movie Record endeckt.
    Kann ich damit Filme aufnehmen?
    Kann es leider nicht testen gerade, da meine Freundin sich die Kamera, für eine Arbeit ausgeliehen hat,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 22.05.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

glaube ich kaum, wenn kein Video geht, gehts halt nicht :eek:
    aber versuchen kann mans ja mal ;)

4. #3 xandros, 22.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennte funktionieren.
    Die 1000D hat ja bei Verbindung zum PC eine LiveView-Funktion, die aber mit der Standardsoftware von Canon lediglich dazu genutzt werden kann, direkt aus der Software Bilder zu machen. Per Button auf dem PC wird dabei ja die Kamera ausgeloest und uebermittelt das Bild direkt an den PC.

Die genannte OpenSource-Software greift diese Verbindung wohl ab und kann daraus die uebertragenen Bilddaten auch als Movie aufzeichnen.
    Wie gut die Qualitaet dabei ist...... das LiveView ist schon nicht sonderlich umwerfend bei bewegten Bildern, sondern reicht gerade zum Einstellen der Kamera zur Aufnahme des gewuenschten Motives.

5. #4 HardwareJongleur, 23.05.2013
    HardwareJongleur

Xandros, hast du nicht eine Canon 1000D ?
    Willst du das nicht ausprobieren?
    Ich kanns leider nicht^^

6. #5 xandros, 24.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, ich habe eine 1000D..... und ich habe es zwischendurch mal ausprobiert!
    Es geht -> wenn man die Kamera aus dem Automatik-Modus auf TV/AV schaltet und die Steuerung komplett ueber die Software vornimmt. Auf Automatik wird die Kamera gar nicht erst akzeptiert, da sie dort kein LiveView bietet. (AF oder manuelle Fokuseinstellungen etc. gehen direkt im Programm.)
    Aber wie ich es schon angedeutet habe: Die Kamera selbst ist fuer Videoaufzeichnungen selbst nicht wirklich gedacht und dementsprechend schwammig wirkt auch mein Test-Avi. Vermutlich wird man an der Qualitaet des Videos mit anstaendigen Einstellungen und einem Stativ einigermassen brauchbare Ergebnisse herausholen koennen. Ich habe das Freihand getestet, da mir fuer einen intensiven Test die Zeit fehlt....

7. #6 HardwareJongleur, 24.05.2013
    HardwareJongleur

nun kurz zusammen gefasst.
    ist meine webcam besser: Microsoft LifeCam HD-6000?
    Oder die 1000D DSLR?
    Danke, das du es ausprobiert hast

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

EOS Movie Record

Die Seite wird geladen...

EOS Movie Record - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von Recorder auf PC kopieren

Von Recorder auf PC kopieren: Hallo. Gibts nen HDD-Recorder oder so, von dem man über USB die Aufnahmen auf den PC kopieren kann, um dort Werbung und so raus zu schneiden und...
  3. Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen

Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen: Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern. Wer kann helfen? Danke Joki
  4. DVD-Recorder für max 400 Euro

DVD-Recorder für max 400 Euro: Hallo. Ich will mir vielleicht zu Weihnachten einen neuen DVD-Recorder kaufen, hab aber nicht viel Ahnung. 1. Was gibts für Unterschiede...
  5. Movie Maker !

Movie Maker !: Hallo ihr ! Schnalle irgendwie gar nichts mehr. Da gönnt man sich einen Full HD Camcorder, alles fein, alles schön. Ich filme im HD Modus,...