ENZO WG-100R als Access Point einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von onlydp, 28.06.2011.

1. onlydp

onlydp Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte, wie ihr auch aus dem Threadnamen herauslesen könnt, mir einen Wireless Access Point einrichten. Die momentane Struktur unseres Netzwerkes schaut so aus, dass wir im Erdgeschoss einen Router von T-Home stehen haben (weiß nicht genau wie der heißt, aber war bei T-Home dabei) und dann ein LAN-Netzwerk über das Stromnetz (genauer über ALLNET-168205 Ethernet Bridge - Adapter) zu dem gewünschten Standpunkt des WAP-Gerätes haben. Die dem Gerät beigelegte Anleitung habe ich unter http://web287.webgo24-server10.de/ENZO.pdf hochgeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen; schon mal Danke, onlydp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass beide Adapter an Steckdosen betrieben werden muessen, die auf der gleichen Phase haengen. Ausserdem duerfen diese Adapter nicht an Mehrfachsteckdosenleisten betrieben werden! Das sind zwei der moeglichen Fehlerquellen, die auf diesem Netzabschnitt bereits zu Problemen fuehren koennen.

Router von T-Home = Speedport W.... die Modellnummer steht auf dem Typenschild auf der Rueckseite.

Wenn wir erfahren, was das genaue Problem ist.....

4. onlydp

onlydp Neuer Benutzer

Hallo,

das genaue Problem muss aus meiner Sicht an der Einrichtung des Routers/Access Points liegen, weil ich nicht weiß, wie man ihn Einstellen muss, dass er nicht als Router funktioniert sondern als Access Point.

Das Problem dürfte nicht bei den 2 (wir haben sogar 3 im Haus) relevanten Ethernet-Adaptern liegen, weil ich zum Beispiel jetzt an der Stelle schreibe, wo ich eben kein WLAN mehr habe, aber bereits ein funktionierendes LAN-Netzwerk.

Ich hoffe ich habe das Problem jetzt so erklärt, dass ihr mir helfen könnt indem ihr mir sagt, was ich bei den einzelnen Schritten in der Anleitung (QuickInstallation) eingeben bzw. anklicken müsste, dass es klappt.

Schon mal Danke, onlydp

5. #4 xandros, 28.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verbinde einen Rechner direkt mit LAN-Kabel mit dem ENZO-Router.
    Dann starte die Konfigurationsoberflaeche des Routers im Browser des Rechners und waehle den Installationswizard.

Mode = Bridge.
    Die restlichen Einstellungen sollten dann nur noch im Bereich Wireless gemacht werden koennen. LAN und WAN ist uninteressant, da sich das Geraet transparent verhaelt und fuer das Netzwerk nicht mehr sichtbar sein sollte. (Es arbeitet dann wie ein Switch mit WLAN-Zugangspunkt)

6. onlydp

onlydp Neuer Benutzer

Hallo nochmal, dass ist genau das was ich wissen wollte, danke ! Ich habe aber noch eine kleine Frage, denn ich weiß nicht was ich bei diesen Einstellungen einstellen soll:

5. Wireless Basic Settings:

Band: -2.4 GHz (B+G)
    -2.4 Ghz (B)
    -2.4 GHz (G)

Mode: -AP
    -Client
    - WDS
    - AP + WDS

Channel Number: 1-13

Was muss ich dort einstellen ?

Schon mal Danke, onlydp

Thema: ENZO WG-100R als Access Point einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enzo wg-100r anleitung

,
  2. enzo wg-100r

,
  3. standard ip von enzo wg-100r

,
  4. enzo wg- 100r manual,
  5. enzo wg-100r bedienungsanleitung,
  6. enzo wg100r,
  7. enzo router einrichten,
  8. enzo wg-100 passwort,
  9. enzo wg- 100 r,
  10. enzo wg-100r settings,
  11. enzo wg-100u treiber,
  12. router enzo wg 100 r setup,
  13. enzo wg-100r wireless g router,
  14. enzo wg 100 r handbuch,
  15. hantech wg100r manual.pdf,
  16. enzo wireless router,
  17. enzo wg 100r,
  18. enzo wireless router ip,
  19. enzo wg-100r configuration,
  20. Enzo WG-100R Wireless wlan adapter,
  21. enzo wg-100r wlan bridge,
  22. enzo wg-100r bridge,
  23. probl,
  24. enzo wg100u treiber,
  25. router enzo wg- 100r setting
Die Seite wird geladen...

ENZO WG-100R als Access Point einrichten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...