Entweder Windows kaput oder Virus

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Thenos, 10.07.2008.

1. Thenos

Thenos Neuer Benutzer

hoi^^ ich hab da son rießen problem. Also ich denke es wäre möglich das es nur ein virus ist aber wen dann ein ziemlich gerissener....er lässt sich von nromalen antivirensystemen nicht erkennnen.
    Der Virus selbst meldet das irgendwelche dateien im Windows Betriebssystem corpted sind also kaputt und gegen das system oder so.
    Es veranlasst mich also von meiner festplatte ein backup zu machgen und windoof komplett neu drauf zu machen.

Ich wüsste gerne: Wen das ein virus ist...kann ich ihn auch anders löschen oder entfernen? Wen das nur das System ist das sagt das es selbst kaputt ist und ich alles formatieren muss um es neu drauf zu machen, muss ich dan nach der formatierung und neuinstalatiuon von Vista auch die Sounkarten treiber und Grtafikkarten treiber neu drauf machen?

Würd mich bei einem Beantworter ums tausendfache bedanken denn er bringt alle 2 sekunden ne meldung und alle ordner gehen nach der meldung automatisch zu....ich hasse es....deswegen bräuchte ich schnell hilfe...

Danke^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    könntest mal HijackThis ausprobieren.
    Es erstellt eine HijackList von deinem System.
    Diese kopierste und fügst die hier ein.
    Der zeigt dir dann an ob du Trojaner, Würmer oder sonst irgendwas drauf haßt.

Und wenn alles nichts nützt, auch keine aktuellen(also updaten nicht vergessen) AntiViren Programme. Mußte das System wohl oder übel neu aufspielen.

Und ja, nach ner neu Installation von Windows mußte auch alle Treiber neu installieren. Auch Mainboard, Grafikkarte, SoundKarte alles.
    Weil durch ner Formatierung wird halt alles von deiner Festplatte gelöscht.

4. Thenos

Thenos Neuer Benutzer

Mhh gut danke ich versuch es mal.....irgendwie will mir diese fehlermeldung ein antiviren system aufschwatzten das ne menge kostet....

Aber die Treiber dürfte ich noch alle da haben....gut ich versuch es mal danke^^

Ist es sicher das mit einer Formatierung das ding weggeht....also ich muss ja rein theoretisch ein backuo davon machen....mach ich aber nur von einzelnen dingen die ich schon länger hab. Aber ich hab ja ne partitierte....also muss ich von der ersten ein backup machen....kann es da passieren das das ding mitgeht?

5. #4 clauskrieg, 10.07.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Aha ! Nun verrate uns noch, wie das "antiviren-system" sich nennt. Damit kann man dann eventuell mehr anfangen, als mit deinem bisherigen Posting.

Und bei einem Backup, das du nachher wiederverwenden willst ... ist das Teil mit Sicherheit immer noch / wieder vorhanden.

6. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    falls es sich wirklich um einen Virus handelt, würde ich kein backup oder so machen. Oder irgendwelche sachen auf CD brennen und später wieder auf´s neue System speichern. Den "Virus" würdest dann ja evtl. mit kopieren.
    BITTE berichtigen fals ich da falsch liege.

Ich würde an deiner Stelle erstmal verschieden AntiViren Programme testen und auch HijackThis, oder Spybot.

Aber es währe wirklich auch nicht schlecht zu wissen (wie clauskrieg schon sagt) wie das AntiViren Prog heißt. Welches dir was "aufschwatzen" will.

7. Thenos

Thenos Neuer Benutzer

Das Antiviren System das der mir anbieten wil heist IEAntiVir .

8. #7 clauskrieg, 17.07.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Dann lies mal

---> hier

nach. Und dein Problem dürfte erledigt werden können.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Thenos

Thenos Neuer Benutzer

danke ich versuchs mal : aber ich verstehe diesen teil nicht :

> But the nagging still continues. How can I get rid of this?

Use a modern, secure browser, and practice safe hex.

http://tekrider.net/general/wintip01.php

den rest verstehe ich ich soll mir dieses antivirensystem runterladen aber den teil da oben schnall ich net....was soll ich da tun?

Kommt schon das ist wikrlich wichtig

11. Thenos

Thenos Neuer Benutzer

Naja also nun ists unnötig. Ich hab wieder Xp drauf gemacht.....nur fühle ich mich nun ein wenig fremd wen ich den pc anmach aber HEY keine fehlermeldungen keine abstürtze....mein leben läuft wieder^^..naja trotzdem danke ihr könnt das hier closen gell^^

Thema: Entweder Windows kaput oder Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vieren mainbord kaput gemacht

Die Seite wird geladen...

Entweder Windows kaput oder Virus - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...