Enttäuschung über den int. GPS

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tommy33e, 06.05.2007.

  1. #1 tommy33e, 06.05.2007
    tommy33e

    tommy33e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,
    ich muß hier mal was loswerden. Ihr könnt ja auch darauf schreiben. Für mich wäre es schön eure Erfahrungen bezüglich des GPS und eure Meinung dazu zu erfahren.

    Denn ich habe mich für den externen GPS entschieden, da ich von den integrierten gps enttäuscht bin. Denn um es zu nutzen, muß man das Handy aufgeschoben haben. Ist doch irgendwie sinnlos, denn wenn ich es im Auto benutze, wäre ich dann gezwungen eine teure Halterung zu kaufen. Benutze ich das navigieren auf dem Fahrrad, dann stellt sich die Frage: Wohin mit dem Handy mit aufgezogenen Tasten. Und auch wenn ich zu Fuß bin, kann ich doch nicht mit einem Handy rumlaufen wo man stets neim navigieren mit offenen Tastenfeld rumlaufen muß. Das finde ich sehr merkwürdig. Warum macht man den Empfänger nicht an eine bessere Stelle und wenn man schon mal einen gps verbaut, dann sollte dieser auch ein guter sein. Denn ich wohne auf dem Land, also freie Sicht überall. Mann könnte auch sagen, ich sehe schon heute, wer morgen zu Besuch kommt. Aber der Gps braucht ziemlich lange und bricht auch wieder ab. Mit dem externen von tomtom hatte ich selbst im haus Satelitenempfang. Vor allem kann man die LIzens für die Karten nur über die Kreditkarten erwerben, deswegen schaffe ich mir nicht extra eine an. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht von, von den anderen Funktionen bin ich wiederum zum größten Teil sehr erfreut.

    Das mußte ich mal loswerden.

    Schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jochen1988, 06.05.2007
    jochen1988

    jochen1988 Guest

    hey, ja bei mir isch es genau so wenn ich auf programme karte gehe und es dann ein gps signal sucht findet es überhaupt keins hab mein handy auch erst seit kurzem isch deutschland österreich und schweiz nciht umsonst?

    worin liegt eich der unterschied zwischen karte und der gps (navigation, wegstrecke)
    warum geht es nciht bei mir?

    mfg jochen
     
  4. #3 bigrupert, 06.05.2007
    bigrupert

    bigrupert Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wie bereits auf anderen boards beschrieben muss die navi-funktion noch erworben werden. ohne dieses feature ist es quasi nur ein routenplaner.

    ich weiß echt nicht was ihr alle gegen den internen gps-empfänger habt, also bei mir funktioniert der im auto einwandfrei. ich habs mal mit nem medion-navi verglichen und muss sagen, dass es von der empfangsquali und der aktualisierungsrate definitiv mithalten kann...

    muss halt immer sichtverbindung zum himmel haben, also am besten kfz-halter für die scheibe verwenden...
     
  5. Buckes

    Buckes Guest

    Ich weiss auch nicht was ihr habt... Das GPS arbeitet sehr gut und genau. Natürlich braucht das GPS etwas bis es Satelieten gefunden hat, aber das brauchen alle... Ich finde die Navigation super...
     
  6. #5 bigrupert, 06.05.2007
    bigrupert

    bigrupert Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    danke für die unterstützung. endlich mal einer der sich nicht zu **** anstellt
     
  7. #6 jochen1988, 06.05.2007
    jochen1988

    jochen1988 Guest

    also bin gerade beim testen.........es hat nun 4 sat. empfangen aber die balken sind leer?
    müssen die sich erst füllen bis es los geht oder wie?
    hoff ihr beantwortet mir meine frage!
    mfg jochen
     
  8. #7 handyknoob, 06.05.2007
    handyknoob

    handyknoob Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja was heißt das brauchen sie alle, mit meinem externen gps-receiver dauert es keine 10 sec bis ich empfang hab egal ob ich es im stehen oder während der fahrt nutze ^^
     
  9. #8 bigrupert, 06.05.2007
    bigrupert

    bigrupert Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    man leute, logisch ist ein externer vom empfang besser. denkt ihr denn keinen meter weit. das weiß man doch aber auch schon bevor man sich ein n95 holt. das ding ist halt verbaut. gebt euch damit zufrieden oder gebt ruhe. nokia kann auch nicht zaubern und nen internen gps-empfänger basteln der besser ist als alle externen. die bekommen die chipsätze dafür auch nur geliefert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jochen1988, 06.05.2007
    jochen1988

    jochen1988 Guest

    so bitte beantwortet mir jetzt mal meine frage und zwar wenn ich in italien zoom dann seh ich die straßen aber wenn ich mein standort auf der karte hab und da hinzoom seh ich keine straßen warum des?
     
  12. #10 bigrupert, 06.05.2007
    bigrupert

    bigrupert Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    dann haste keine karten für dein gebiet installiert


    auf der website von smart2go gibts nen maploader, mit dem kannste alle karten die du brauchst nachinstallieren
     
Thema:

Enttäuschung über den int. GPS

Die Seite wird geladen...

Enttäuschung über den int. GPS - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...