Entsperrmuster vergessen.... Lenovo IdeaPad A1

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Zorcher, 28.11.2012.

1. #1 Zorcher, 28.11.2012
    Zorcher

Zorcher Benutzer

Moin Leute Zorcher hier,

so nun mal direkt zu meine Problem:

ich habe wie im Titel gesagt mein Entsperrmuster für mein
    Lenovo IdeaPad A1 vergessen..... :mad:
    mein eigentliches Problem ist aber: da ich bei meinem tablet, W-Lan nicht aktiviert habe kann ich mich nicht über mein Google-Mail-Konto anmelden....
    :mad::mad::mad::mad:
    die Frage ist ja dann selbsterklärend.

Android Version 2.3.3

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zorcher.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 crazysmoker, 01.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Wenn alles nichts mehr hilft musst du wohl ein neues Rom flashen sonst fällt mir Grad auch nix ein leider..
    Mfg. Crazy

Habe gerade ein wenig gesucht und diese Möglichkeit mit Android sdk gefunden:

Muster löschen

Es gibt ebenfalls noch die Möglichkeit das Muster zum Entsperren zu löschen.[1] Dadurch denkt das Android Smartphone, das es gar keine Sperre gibt. Diese Möglichkeit ist natürlich nur bei seinem eigenem Gerät erlaubt, sollte man dies bei einem fremden Gerät ohne Erlaubnis des Besitzers machen, ist dies natürlich nicht legal. So geht man vor: Für diese Methode benötigt man das Android SDK [2], sowie mindestens SoftRoot. Verbindet euer Androidgerät mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem PC (Smartphone muss einige schalten sein). Ihr müsst euch sicher sein, das USB-Debugging eingeschalten ist, ansonsten funktioniert die Methode nicht. Öffnet dann ein neues cmd Fenster und navigiert zu dem "platform-tools" des SDK-Ordners, indem auch die adb.exe liegt. Nun führt Ihr nacheinander folgende Befehle aus:

adb remount
    adb shell rm /data/system/gesture.key

Danach ist das Muster gelöscht. Nun seht Ihr immer noch die Aufforderung das Muster einzugeben. Der Clou ist nun, das egal was Ihr für ein Muster nehmt, euer Gerät wird immer entsperrt. Danach geht Ihr einfach in die Einstellungen und ändert die Displaysperre nach euren Wünschen.

Erklärung:

Wenn Ihr bei dem Androidgerät ein Entsperrmuster einstellt, so wird im Ordner /data/system eine Datei mit dem Namen "gesture.key" angelegt. In dieser befinden sich die Daten, wie das richtige Muster aussieht, in verschlüsselter Form. Wenn man diese jetzt mit dem Befehl rm entfernt, so weiß das System das Entsperrmuster nicht mehr richtig und nimmt jedes beliebige Muster als richtig an.

Thema: Entsperrmuster vergessen.... Lenovo IdeaPad A1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo tablet entsperren

,
  2. lenovo tablet passwort vergessen

,
  3. lenovo tablet muster vergessen

,
  4. tablet muster vergessen,
  5. android tablet muster vergessen,
  6. lenovo entsperren,
  7. lenovo muster vergessen,
  8. lenovo tablet gesperrt,
  9. lenovo tablet pin vergessen,
  10. lenovo a1 passwort vergessen,
  11. tablet pc entsperrmuster vergessen,
  12. android 2.3 muster vergessen,
  13. lenovo tablet sperrcode vergessen,
  14. tastensperre code bei dem lenovo ideatab A3000 vergessen. was kann ich tun?,
  15. lenovo tablet android entsperren,
  16. was tun wenn man das entsperrmuster nicht mehr weiß,
  17. kann mein lenovo tablet nicht entsperren,
  18. lenovo ideapad entsperren,
  19. lenovo a1 entsperren,
  20. android tablet entsperrmuster vergessen,
  21. entsperrmuster vergessen beim Android tablet,
  22. entsperrungsmuster vergessen tablet pc,
  23. lenovo a1 muster vergessen,
  24. lenovo a1 tablet google passwort vergessen,
  25. tablet muster vergessen kein w-lan
Die Seite wird geladen...

Entsperrmuster vergessen.... Lenovo IdeaPad A1 - Ähnliche Themen

1. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  2. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...