Entscheidungshilfe Notebookauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von AcerFSC, 03.01.2012.

1. #1 AcerFSC, 03.01.2012
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich habe mich entschlossen mir eine neues Notebook zu gönne, da mein altes langsam veraltet.

Ich habe mir 2 Modelle in der Preisklasse von 800-950 Euro herrausgesucht, die ungefär meinen Anforderungen entsprechen. Ich möchte den Laptop verwenden, um Spiele zu spielen (BF3, TDU, Crysis usw.), sowie Fotos und HD-Video mit Magix Video deLuxe zu bearbeiten.

Meine Modelle die ich herraus gesucht habe sind folgenden:

MSI GE620DX-i549BW7H 899€ (Link)

• Neuester Intel® Core™ i5-Prozessor der zweiten Generation
    • NVIDIA® GeForce® GT 555M mit 2 GB Grafikspeicher
    • Full-HD-Bildschirm für Gaming und Videos
    • Top-Sound mit vier Lautsprechern und THX TruStudio Pro™
    • Blu-Ray wiedergabe
    • MSI Turbo Drive Engine für maximale Performance

und

LENOVO Y570 M62GQGE 859€ (Link)

• 15,6" Display mit LED Backlight (1366 x 768)
    • Leistungsstarker Intel Core i7 2670QM Prozessor
    • 8 GB RAM DDR3
    • 750 GB Festplatte
    • 1GB NVIDIA GeForce™ GT 555 Grafikkarte (Direct X11, Shader 5.0, CUDA, Optimus)
    • Von JBL® entwickelte Lautsprecher (2 x 1,5 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
    • DVD Double Layer Laufwerk

Nun meine Frage: Welches Laptop der beiden ist besser für mich geeignet, mir ist schon bewusst, dass Laptops und Spiele sich streiten! Was auch ein Punkt, den man Beachtung schenken sollte, ist die Kühlung des Laptops. Grade bei grafikanfordernde Spiele und Anwendungen, ensteht Wärme. Ich würde es gerne vermeiden, wie es aktuell bei meine Acer Notebook ist, dass bei hören Temperaturen das Laptop einfach abstürzt.

Ich danke Euch schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 03.01.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hey,
    ich hab das MSI...
    Is soweit ganz gut, du musst nur die ganzen Programme von MSI runterschmeißen, da sind massig Testversionen drauf...
    Großer Nachteil: Spiegelndes Display, is aber gut, wenn du gerne Filme schaust...
    Spiele-Mäßig konnte ich bisher MW1-3, BO, BC2 Day of Defeat und CSS ausprobieren, läuft alles gut (meist auf Medium-Hoch), das Notebook wird aber relativ laut, da die Lüfter stark hochdrehen...
    Kann ich soweit sehr empfehlen...
    MfG
    PS: Solltest du dich dafür entscheiden, könntest du dann mal für mich testen, ob du Photoshop CS5.1 als Testversion installieren kannst, das spinnt bei mir nämlich...

4. #3 Leonixx, 03.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn dein Budget noch einen hunderter mehr zulässt, dann würde ich dir den Samsung empfehlen.

Samsung Serie 7 Chronos NP700Z5A S07 38,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Beide von dir ausgesuchten Notebooks haben nicht gerade eienen leistungsfähigen Grafikchip. Das Temperaturproblem von Acerlaptops ist bekannt. Bei Samsung wirst du diese Probleme nicht haben.

5. #4 AcerFSC, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Hab grad mal die beiden Grafikkarten Verglichen:
    AMD Radeon HD6750m vs. NVIDIA GeForce GT 555M

ist die NVidia in der Rangliste weiter oben!

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Der Unterschied ist sehr gering, dass Samsung ist wesentlich besser verarbeitet und schneidet bei Tests auch besser ab.

Wegen dem Kram: ht(ä)t(ä)p://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=

läuft bei mir der Amazon Link nicht.

Zitat Amazon:

Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

Thema: Entscheidungshilfe Notebookauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi ge620dx-i549bw7h test

,
  2. 1GB NVIDIA GeForce GT555 Grafikkarte mit Optimus

,
  3. msi ge620dx-i549bw7h testbericht

,
  4. GE620DX-i549BW7H review,
  5. media markt lenovo y570 m62gqge,
  6. y570 bildschirm drehen,
  7. nvidia geforce gt555 mit optimus test,
  8. magix 18 nvidia geforce gt 555m,
  9. nvidia geforce gt 555 grafikkarte wie bild drehen,
  10. geforce gt555m cuda shader,
  11. msi ge620dx lüftersteuerung,
  12. msi ge620dx-i549bw7h test computer bild,
  13. msi ge620dx-i549bw7h bios lüfter,
  14. video deluxe lenovo,
  15. notebook video deluxe,
  16. ge620dx-i549bw7h testbericht,
  17. notebook video deluxe 500¤,
  18. mediamarkt y570 schnäppchen,
  19. gt555 optimus 1gb,
  20. msi ge620dx-i549bw7h,
  21. 1gb nvidia geforce gt555 test,
  22. lenovo wärme forum,
  23. gt 555m wärme,
  24. lenovo y570 wärme,
  25. 1 GB NVIDIA GeForce GT555 Grafikkarte mit Optimus?
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Notebookauf - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  3. Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D

Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D: Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming/Editing Rechner (!) Wegen Schulischen Problemen (^^) hat sich der Computerkauf etwas verschoben und ich...
  4. Entscheidungshilfe - AMD oder INTEL

Entscheidungshilfe - AMD oder INTEL: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten CPU, die auch leistungsfähig ist und auch nicht schon wieder nächstes Jahr zu schwach ist. Dann...
  5. Entscheidungshilfe beim CPU Kauf benötigt

Entscheidungshilfe beim CPU Kauf benötigt: Hallo Leute, kenne mich nicht so gut mit den ganzen neuen Hardwarekomponenten im PC aus, vor allem welche jetzt die besseren sind und welche...