Entscheidungshilfe Allround Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Adrialo, 08.04.2011.

1. #1 Adrialo, 08.04.2011
    Adrialo

Adrialo Neuer Benutzer

Hey,
    Ich bin nun schon länger auf der suche nach einem brauchbaren Multimedia Notebook. Ich habe auch schon ein paar Möglichkeiten gefunden zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden konnte deswegen dachte ich, ich melde mich hier an und frag einfach mal nach welchen ihr als besser geeignet haltet. Er sollte auf jeden Fall ein paar Spiele flüssig ziehen, wie z.b. Call of duty Modern Warfare 1+2 und alle Assassins Creed Teile . Auch benutze ich manchmal Musikpogramme wie Cubase. Zudem wäre es auch noch gut wenn er von der Leistung her ein paar Jährchen hält (Nicht das die Technik seid nem halben Jahr schon veraltet ist:D). Mein Buget liegt bei maximal 800 euro
    ICh hatte mir folgendeLaptops rausgeguckt zwischen denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann:
    Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Notebooks > IBM/LENOVO > Gaming & Highend > LENOVO Y560P M61G2GE Core i7, 1GB GRAFIK bei notebooksbilliger.de

Der Acer hat glaube ich eine bessere grafikkarte und kostet 100 euro weniger. Dafür hat der Lenovo einen besseren Prozessor und gute notebooksboxen.
    Ich freue mich auch wenn ihr noch Vorschläge für andere Notebooks habt.
    Danke schonmal im Vorraus
    Lieb Grüße
    Adrialo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne mir die Spezifikationen von den beiden Exemplaren angeschaut zu haben, kann ich dir nicht wirklich zu einem Acer raten.
    (In den vergangenen zwei Jahren habe ich verdammt viele Ausfaelle und Probleme im Bekanntenkreis mit den Geraeten dieses Herstellers festgestellt. Und von der Verarbeitungsqualitaet und Gehaeusestabilitaet hat mich keines ueberzeugen koennen.)
    Wenn nur diese beiden betrachtet werden, wuerde ich eher zum Lenovo greifen.
    (Allerdings bevorzuge ich Asus!)

4. #3 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Kauf dir nen Asus wie xandros geraten hat.

Hab nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller.

5. #4 Adrialo, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    Adrialo

Adrialo Neuer Benutzer

Ok danke für die Antworten.
    Aber spricht echt so viel gegen Acer? ich kenn auch mehrere Leute bei denen die Kisten ziemlich stabil laufen. Außerdem (ich weiß zwar nicht in wiefern man der Seite vertrauen kann) hatt der auf notebookcheck ganz gute Bewertungen.
    Test Acer 7750
    Der im Test hat zwar nen besseren Prozessor aber sonst ist es eig. der selbe Laptop.

Sonst habe ich für den gleichen Preis mir auch noch einen Asus rausgesucht der glaube ich allerdings schlechtere graka hat.

Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS K53SV-SX126V bei notebooksbilliger.de

6. #5 Leonixx, 09.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mir kein Notebook in dieser Preisklasse mit glänzendem Display zulegen. Gerade wenn man draußen ist, bringt ein mattes Display sehr viel Vorteile bzw. bessere Lesbarkeit.

7. #6 Adrialo, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    Adrialo

Adrialo Neuer Benutzer

Ich habe mich nochmal ein bisschen umgeguckt da ich bei allen noch nicht so begeistert war.
    Jetzt die Frage hat jemand Erfahrungen mit Belinea notebooks? Ich kenn jemand der hat nen MaxData (was ja eig. zu Belinea gehört oder ist) und der hält jetzt schon seid 4 Jahren , aber ich weiß halt nicht ob das auch so bei Belinea ist
    Hier mal der Belinea den Ich mir rausgeguckt hatte (das Datenblatt gibt es leider nur als Pdf Datei)
    Der 15153 von Belinea
    Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet
    Danke Schonmal im Vorraus
    Liebe Grüße
    Adrialo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 12.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. #8 ErROr9312, 16.04.2011
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kann dir was zu acer sagen.
    ich habe selber das acer aspire 7551G mit amd phenom2 2ghz 4gb ram und eine hd 5650.
    von der verarbeitung sind die ganz gut, also ich hab bisher kein quietschen oder sonstwas gehört. und auch wenn ich an einer seite drücke biegt sich nix.

also bisher keine probleme gehabt.

Thema: Entscheidungshilfe Allround Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allround notebook bis 1000 euro

,
  2. kaufberatung allround notebook 2011

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Allround Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...