Entscheidung zwischen 2 PC's ...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TLCG, 03.04.2012.

1. TLCG

TLCG Neuer Benutzer

Guten Morgen,

habe hier zwei Rechner zur Auswahl und würde gerne wissen, welcher dieser beiden Besser ist. Es geht darum, dass ich mit einem Budget von 800€ einen aktzeptalben Gamer-PC suche und mir diese zwei rausgesucht habe.

Rechner 1: KCS - 6-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD FX-6100: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Rechner 2: ONE Multimedia-PC AMD FX-6100, 6x 3.3Ghz | 8 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schonmal im Voraus: Nein, ich möchte mir keinen PC zusammenbauen oder zusammenstellen lassen, ich bevorzuge einen Fertig-PC, auch wenn dieser schlechter und teurer ist.

Auf dem PC sollen am Ende Spiele wie GTA IV und wenn es raus kommt GTA V gespielt werden. HD Videos werden auch geguckt und gegebenfals bearbeitet. (Mit Programmen wie Sony Vegas, After Effects, Camtasia Studio, etc.)

Danke im Voraus, LG

TLCG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 03.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Warum so fest überzeugt von Fertig-PCs?

Beide CPUs sind nicht für Gaming geeignet. (werden aber gerne als solche verkauft, weil neu) Ansonsten fehlen natürlich wieder mal diverse Angaben. Kann leider deshalb keine Empfehlung aussprechen.

Auch wenn dus bereits weißt: Für 800€ bekommst du bereits ne ordentliche Gamerkiste. Natürlich nicht bei Doof & Co.

4. #3 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich beneide Leute die mit dem Wissen leben können, dass sie für gleiches Geld was viel besseres haben könnten. Naja. :D

Wie schon gesagt, die FX-CPU's von AMD haben in Gaming-PC's eigl. rein garnichts verloren. Da haben die älteren X4 eine bessere Performance^^ Von wem die GTX 560 ist, steht da nicht, nen LC-Power billig Netzteil ist verbaut, höchste ausfallrate, naja, hauptsache Gehäuse is schön.

Kann auch nichts für besser oder schlechter halten, jedoch empfehle ich PC #2, da man bei diesem 10€ weniger für 'Schrott' ausgibt. ;)

So anforderungen und auf Fertig-Lösung setzen, ich fass es net. :eek:

5. #4 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

6. #5 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Natürlich nicht, aber wenn ich schon seh das die an den Netzteilen so krass sparen könnt ich Platzen, was macht denn nen defektes NT im besten Fall? Genau, deinen Board/CPU und sonstwas Grillen, wenn ne GraKa kaputt is, is ne GraKa kaputt, punkt, aber so läuft das net beim Netzteil.
    Fehlende Angaben, ... Da häufen sich einfach kleinigkeiten, wo man sagen kann man ist mit selbergebaut besser dran, vorallem versteh ich immer das Problem nicht, wir stellen zusammen, der Shop baut zusammen, es is billiger und am Ende bekommt man auch einen "Fertig-PC" nach Hause geliefert. Naja, jedem das seine.

Aber muss ich zustimmen, die PC's sind schonmal besser wie die anderen, aber dann den ersten. ;)

7. #6 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

Das sagst du doch wieder nur als nvidia Fan Boy ;) :D

8. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Wieso?
    Ich denke mit dem zweiten hat man mehr Power, in Hinsicht auf die GraKa.
    Gut, auch hier weiß man nicht von welchem Hersteller, also ist es eigentlich ein Glücksspiel, ob man etwas qualitativ gutes bekommt!

Dann muss ich aber auch sagen gibt es 2 Vorteile für den ersten:
    1. SATA3 Festplatte (Der Zweite "nur" SATA2)
    2. Überlegenes MoBo

Beim ersten hat man wenigstens ein paar mehr Angaben, in Punkto Hersteller.

Würde jetzt wohl auch den Ersten empfehlen ;)

9. #8 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

@cola--

hatten wir das nicht schon mal? Die 560Ti ist minimal schneller als die 6870 ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Uuuups, habe das Ti irgendwie übersehen.. Wenn das so ist, dann ja :D

12. #10 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich hab garnicht von der GraKa gesprochen, sie lediglich als nen Beispiel genommen, kannst dafür auch Soundkarte, RAM oder sonstwas einsetztn^^ lol... :D Ausserdem bin kein kein verkackter "nVidea-Fan-Boy".

Achso, du meinst die Empfehlung, genau, ich hab gesehen das da ne nVidea drin is und hab den gewählt. Weil ich PC-Empfehlungen aufgrund der GraKa gebe^^ :eek:

Thema: Entscheidung zwischen 2 PC's ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfiguration mainboard imedia x7600

,
  2. Optiarc AD-7280S-0B vs. lg

,
  3. gta 4 pc kcs gamer pc

,
  4. CHef zwischen USB 3.0 und 2.,
  5. p67p77 chipsatz
Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen 2 PC's ... - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...