Entscheidung Laptop Reparatur ?Grafikkarte Amilo M1437

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von amprioflo, 22.07.2008.

1. #1 amprioflo, 22.07.2008
    amprioflo

amprioflo Neuer Benutzer

Hi ihr,bin neu und mein erster Post hier...bin leider in Sachen Laptop ne echte Flachzange und brauche eure professionelle Hilfe.

Also:

Habe 2006 Amilo Notebook M 1437 G mit M760/100GB/1G/X700 gekauft.( Leider bei Mediamarkt) Nach einem Jahr war HDD & RAM hinüber.2Jahre Garantie ,Gerät wurde auf Garantie repariert. Ärgerlich aber immernoch ok. Garantie im Januar 08 leider abgelaufen. Jetzt im Juli komisches Flimmern bei Booten und seltsame Zeichen auf dem Screen. Teilweise nicht mehr gebootet etc... Notebook zum Mediamarkt Rep .Service. Erstmal find ich es schade das man für 1399 €nicht mal ein Notebook 2,5 Jahre benutzen kann.Das darf einfach nicht sein mit inkl. 3 defekten Teilen in 2,5 Jahren. Dann musst ich egal was ist 100 € nur fürs angucken an Mediamarkt zahlen. Heute kam der Anruf mit Kostenvoranschlag für Reparatur. Höchstwahrscheinlich Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 defekt...Kosten 525 € Reparatur. Ich dachte erst an das Motherboard sei defekt, aber das wäre wohl noch teuerer und noch mehr ein Totalschaden.
    Wie würdet ihr vorgehen ?

Habe den Laptop mal zum Spielen benutzt ,habe dafür aber jetzt anderen PC.Bräuchte also nur für Office ein funkt.Laptop. Da brauche ich nicht nochmal die gleiche Grafikkarte mit 512 MB und fast 500 € ausgeben !

Meine Idee wäre ,da ich die 100€ sowieso zahlen muss, Mediamarkt soll mir irgend ne funktionierende günstige 128 MB oder weniger Grafikkarte einbauen und ich zahle ...150 bis max 300 € für Rep oder ersetzt Mediamarkt nur 1:1 ?

Oder Gerät abholen lassen ,100 € zahlen und von nem hiesigen EDV machen lassen ?

Vielen Vielen Dank für eure Mühe und Ratschläge...
    Schöne Grüße Florian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen.

Na, das ist ja wirklich ärgerlich. Scheinst ein richtiges Montagsgerät erwischt zu haben.
    Aber diese Aussage macht mich stutzig:
    Für 100 Euro sollten die schon genau wissen, was los ist.
    Außerdem ist doch die Praxis, dass dieser Betrag bei Reparatur verrechnet wird.

Also ich denke, Du bist der Kunde und bestimmst, ob eine andere Karte eingebaut wird.

Drück Dir die Daumen ;)

4. #3 amprioflo, 22.07.2008
    amprioflo

amprioflo Neuer Benutzer

Reparaturbericht Werkstatt:Gerät überprüft, VGA Speicher defekt, VGA muss getauscht werden. keine Reklamation
    Anschauen kostet auch nur 62 € Juhu.
    kam gerade per Mail.... Ja Montagsgerät kann man wohl sagen. Aber wie würdet ihr Handeln... ?

Könnte es zum Beispiel nicht sein, dass beim Defekt des HDD oder des RAM 2007 die Grafikkarte in Mitleidenschaft gezogen wurde und deswegen langsam den Geist aufgegeben hat. Folgeschaden und somit noch Garantie ? Hat jemand sowas schon mal durchbekommen und nicht nur brav gezahlt? Für mich klingt das echt nach vorsätzlichem Austauschteilbetrug. Denn damit lässt sich noch was verdienen. Aber leider können sich Ketten wie MM sowas erlauben.Bei denen kommts auf einzelne Kunden nicht an.

Thema: Entscheidung Laptop Reparatur ?Grafikkarte Amilo M1437
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo m1437g grafikkarte defekt

,
  2. amilo m1437g grafikkarte

,
  3. amilo m1437g grafikkarte tauschen

,
  4. kostet reparatur grafikkarte laptop,
  5. fujitsu siemens amilo m1437g grafikkarte defekt,
  6. fujitsu siemens amilo m1437g grafikkarte,
  7. amilo m1437g reparatur,
  8. grafikkarte amilo m1437g,
  9. amilo m1437 grafikkarte,
  10. amilo m1437g grafikkarte reparieren,
  11. kosten reparatur grafikkarte notebook,
  12. ati mobility radeon x700 reparieren,
  13. grafikkarte für fujitsu siemens amilo m1437g,
  14. amilo grafikchip reparatur,
  15. grafikkarte fujitsu siemens amilo m1437g kaufen,
  16. fsc amilo m1437g grafikkarte,
  17. FUJITSU SIEMENS AMILO M1437G Grafikkarte Reparieren,
  18. grafikkarte m1437g,
  19. fujitsu amilo m1437g grafikkarte kaufen,
  20. fujitsu siemens amilo m1437g grafikkarte wechseln,
  21. amilo 1437 g Grafikkarte,
  22. welche grafikkarte in amilo m1437g einbauen,
  23. fujitsu siemens amilo m 1437 öffnen,
  24. grafikkarte amilo ati x700 m1437g,
  25. fujitsu siemens amilo m1437g zerlegen
Die Seite wird geladen...

Entscheidung Laptop Reparatur ?Grafikkarte Amilo M1437 - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...