Entrüstung über Pläne zu Führerschein-Auflagen für Senioren durch die EU

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 23.02.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Neueste Pläne der EU-Kommission in Brüssel sollen verschärfte Bedingungen in Bezug auf die Fahrerlaubnis herbeiführen. So sieht eine Variante vor, dass Senioren ab einem noch zu bestimmenden Alter eine auf zehn Jahre begrenzte Fahrerlaubnis erhalten.
    Über diese vermehrte Bürokratie und damit einhergehende Herabsetzung der älteren Menschen in unserer Gesellschaft sind Senioren-Organisationen entsetzt. Nach wie vor zeigen die Unfallstatistiken auf, dass Fahranfänger die meisten Unfälle zu verantworten haben.
    Die meisten Unfälle werden von jugendlichen Autofahrern im Alter von 18 bis 23 Jahren verursacht. Die Senioren stehen dort auf dem letzten Platz. Ab 65 Jahren soll es sogar nur eine dreijährige Fahrerlaubnis geben.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

2. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Top !
    da bin ich für !

3. #3 Stefan a.k.a. woody, 23.02.2004
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Da haben aber bestimmt einige Autofirmen was dagegen.
    Denen fehlen dann die alten reichen Säcke, die alle Jahr ihren neuen Benz oder so kaufen fahren.

4. #4 checker01, 24.02.2004
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Man sollte für den Führerschein lieber eine bestandene MPU verlangen, damit net jeder Idiot einen bekommt.
    Gleiches Recht für Alle....

Thema: Entrüstung über Pläne zu Führerschein-Auflagen für Senioren durch die EU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führerscheinauflagen

Die Seite wird geladen...

Entrüstung über Pläne zu Führerschein-Auflagen für Senioren durch die EU - Ähnliche Themen

1. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  2. Senior Softwareentwickler in Hannover gesucht

Senior Softwareentwickler in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  3. Führerschein für Elektroscooter

Führerschein für Elektroscooter: Hallo, möchte für meine Eltern einen Elektroscooter kaufen, zum Einkaufen etc. Siehe hier. Meine Frage, braucht man dazu einen Führerschein?
  4. PKW Führerschein

PKW Führerschein: Hallo hatte eben einen Termin mit einem Fahrlehrer. Ich würde um die 1700€ zahlen für einen PKW Führerschein. Jetzt fange ich an zu sparen, da...
  5. Motorrad Führerschein kosten.

Motorrad Führerschein kosten.: Hallo Leute. Ich will gerne mein Traum verwirklichen und mein Motorrad Lappen machen. Das sind die Kosten : Grundgebühr: 280, -€...