Entpacken beschleunigen(Winrar)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_3, 16.01.2010.

  1. #1 Master_3, 16.01.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal 3 Fragen und zwar:

    1. Ich Entpacke öfter mal "größere" Mengen Daten (100MB-12GB), und das dauert ewig...jetzt ist mir aufgefallen wenn ich während des entpackens im Taskmanager nachschaue steht dort: CPU auslastung 4-5%, Ram Nutzung 1,41GB --- warum nutz der nicht alles?? oder zumindest mehr??

    2. Kann mir jemand sagen ob er auch folgendes Problem hat: Wnn ich was mit Winrar per Drag & Drop zum Destop entpacke ist der Destop eingefroren und alle Aktivitäten die ich gemacht habe in der Zeit (Papierkorb geöffnet etc.) starten erst nach dem Entpacken

    3. Was müsste man aufrüsten damit das entpacken schneller geht? (mein PC steht in der Signatur)

    Ich verwende Winrar 3.91 (64Bit Version)

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Entpacken ist ein sehr komplexer Vorhang, anders als "nur" eine Datei zu verschieben! Große Dateien zu entpacken dauert eben.
    Das kann man auch nicht beschleunigen (Dein Rechner ist fix genug). Es könnten sonst Datenverluste auftreten.
    WinRar würde ich nie mit Drag und Drop ausführen sondern immer mit "Extrahieren". Und während des Entpackens etwas Ruhe bewaren, die Maus in Ruhe lassen, keine Downloads machen, keine Mukke hören, nicht Skypen. In die Küche gehen und Kaffee trinken. :)
     
  4. #3 Master_3, 16.01.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Mist naja, aber trozdem warum wird der dann nicht zu 100% ausgelastet, warum nimmt Winrar nicht die Übrige Leistung?

    Habe auch schon versucht die Priorität im Taskmanager von Winrar hochzu nehmen = Auf "Echtzeit" kackt der PC ab und auf "Hoch" ist er nicht viel schneller

    Neben dem Entpacken surfe ich meistens (macht nichts von der Zeit fürs Entpacken aus...) ansonsten stimmt schon: Tee trinken

    mfg Master_3
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du kannst eben die "innere" Datenverarbeitung von WinRar nicht verändern, sonst würde man Dir eine Open Source geben und Du könntest Dein WinRar selbst erstellen. Ein Programm darf niemals die komplette Leistung eines Rechners "fressen", dann würde er sofort stehen. Es laufen ja immer im Hintergrund Prozesse ab, von denen Du nichts mitbekommt.
    Wenn ich z.B. die Rar-Datei (Image) von Need for Speed Carbon auf den Rechner entpacke (das sind bummelig 4,5 GB) dann dauert das eben 20 Minuten. Na und? Du wirst es nicht schneller hinbekommen, auch wenn Du wer-weiß-was-alles verstellst. Das Ergebnis wird sein, dass der Rechner nicht mehr rund läuft.
    Also nimmes so wie es ist. :)
     
  6. #5 Master_3, 17.01.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt-.-
    Naja, dann sollen die sich halt hin setzen bei Winrar und was neues erfinden:D
     
Thema: Entpacken beschleunigen(Winrar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winrar beschleunigen

    ,
  2. winrar entpacken beschleunigen

    ,
  3. entpacken beschleunigen

    ,
  4. schnellster entpacker,
  5. winrar schneller entpacken lassen,
  6. winrar schneller machen,
  7. winrar entpacken dauert sehr lange,
  8. schnellster rar entpacker,
  9. winrar verschnellern,
  10. winrar entpacken dauert ewig,
  11. winrar entpacken dauert lange,
  12. extrahieren beschleunigen,
  13. schnellster entpacker aller zeiten,
  14. winrar volle cpu auslastung,
  15. entpacken dauert lange,
  16. winrar schneller entpacken,
  17. dateien entpacken beschleunigen,
  18. große dateien schnell entpacken,
  19. grosse dateien schnell entpacken,
  20. schneller entpacken,
  21. winrar priorität,
  22. winrar entpacken schneller machen,
  23. win rar beschleunigen,
  24. entpacken verschnellern,
  25. was aufrüsten zum entpacken
Die Seite wird geladen...

Entpacken beschleunigen(Winrar) - Ähnliche Themen

  1. winRAR

    winRAR: Hallo, ich möchte gerne einige Dateien mit Passwort versehen, ich arbeite mit der Version Windows 7. Nun bin ich im Internet auf das Programm...
  2. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

    PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....
  3. Laptop beschleunigen

    Laptop beschleunigen: Habe eiunen Laptop und der ist ziemlich langsam und wollte von euch mal paar tipps und evtl programme wissen, wie man es beschleunigen könnte ?...
  4. LowLevel Format beschleunigung?

    LowLevel Format beschleunigung?: Hallo! Ich bin gerade erst als Azubi angetretenund bräuchte mal eine Info. Kann man eine LowLevel Formatierung beschleunigen indem ich bevor ich...
  5. Windows Beschleunigen und entrümpeln

    Windows Beschleunigen und entrümpeln: Hallo Hilfreicher Freund :) Ich suche nach allem was Ihr zu diesem Thema wisst oder als Links habt. Ich bin dabei einem Freund ein kleines Video...