Entmagnetisierung eines Flatscreens

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von tanni75, 29.07.2007.

  1. #1 tanni75, 29.07.2007
    tanni75

    tanni75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, habe vor einiger Zeit mal dummerweise meinen Subwoofer hinter den Flatscreen (Typ ScaleoView) gestellt, danach war er dann völlig verfärbt (Rottönung).
    Leider habe ich keine Funktion wie bei einem Röhrenmonitor gefunden (Deguess) um dies zu beheben. Auch in der Beschreibung kein Hinweis und keine Funktion im Menü des Monitors, ausser Reset, was nichts bringt.
    Was kann ich machen?
    Hatte den Monitor grade mal ein paar Monate und ich kann so nix mehr damit anfangen,ansonsten ist er in Top Zustand gewesen.
    Freue mich über Hilfe und Tipps.

    Gruß
    Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 31.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo 8)
    also normalrweise ist es bei den Röhren Monitoren oder Röhrenfernsehern so das die nach ner Weile von selbst wieder die normale Farbe erlangen
    da hilft meistens, Ausschalten, Stecker ziehen und abwarten ;)
    kann schonmal ein paar Stunden dauern ;)
     
  4. #3 Ostseesand, 31.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    degauss in dem sinne gibt es bei tft nicht.
    aber sie brennen ( im anderen sinne) auch ein.
    dann hilft folgendes:
    1,5h weisses bild und danach 1,5h schwarzes bild.
    es gibt da verschiedene varianten für, eine wäre zb ein tool montest.

    verfärbung an einem tft mittels eines magneten , kam mir noch nie unter.
    einbrennen* schon oft.
     
  5. #4 Svenley, 31.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Na was den Jetzt ? TFT oder Röhrenmonitor :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Entmagnetisierung eines Flatscreens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft entmagnetisieren

    ,
  2. entmagnetisieren von tft

    ,
  3. flatscreen entmagnetisieren

    ,
  4. flatscreen antmagnitisieren,
  5. grafikkarte entmagnetisieren,
  6. flatscreens entmagnetisieren?,
  7. medion flatscreen entmagnetisierung,
  8. muss man tft entmagnetisieren,
  9. tft und entmagnetisierung,
  10. entmagnetisieren tft
Die Seite wird geladen...

Entmagnetisierung eines Flatscreens - Ähnliche Themen

  1. LED/LCD Flatscreen zum Geburstag

    LED/LCD Flatscreen zum Geburstag: Hallo ihr, da ich bald Geburstag hab möchte ich mir einen LCD/LED Flatscreen gönnen. Wobei muss ich darauf achten beim Kauf, bzw. könnt ihr...
  2. 22" Flatscreen

    22" Flatscreen: Hi, ich suche nen neuen 22" Flachbildschirm. Ich spiele sehr wenig, bin aber sehr viel im Internet tätig und schaue auch hin und wieder filme am...
  3. Suche Flatscreen!

    Suche Flatscreen!: Hi leute, ich suche noch einen passenden Flachbildschirm für meinen PC .. würde gerne 22" Zoll mit guter Reaktionszeit also auch für Spiele etc....