Entlich neuer Pc ,welchen soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Daffy1234, 09.04.2008.

1. #1 Daffy1234, 09.04.2008
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute ,

es tut mir leid ,das ich wieder einen so dämlichen Kauf Threat aufmache ,aber es ist halt jeder anders und jeder braucht was anderes ,deswegen kann ich es nicht in einem anderen posten.
    Also ich suche einen neuen PC ,der min die nächsten 3-4 Jahre mithalten kann.Also auch noch in ein paar Jahren die aktuellen Spiele spielen kann usw.
    Ich hab mich dazu entschlossen ,nicht mehr als 700euro dafür zu bezahlen ,da ich halt hauptsächlich im Internet bin und nur sehr sehr wenig Spiele ,dieses aber auch können möchte ,wenn ich mal zeit habe.
    Ich weiß ,das man dafür kein Highend Gerät bekommt und auch keinen ultimativen Gamepc ,aber mir wäre es halt wichtig ,das der Prozessor die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher gut genug sind ,um die Aktuellen Spiele in 3-4 Jahren noch spielen zu können.
    Eine große Festplatte ist jetzt nicht so wichtig ,da ich noch 2 160er und eine 500er habe ,dewegen brauche ich da nur eine kleine ,Zubehör wie Tastertur ,Maus ,Mobi und Boxen habe ich gute ,bräuchte also nur einen Rechner.

Ich bin wie schonmal gesagt leider nicht auf dem neusten Stand der Technik und da ich gerade super viel arbeiten muss ,habe ich nicht genug zeit um mich so zu informieren ,das ich so gut bescheid weiß ,wie viele hier ,deswegen frage ich euch und hoffe ihr seit so lieb ,mir nochmal zu helfen.

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen ,guckt mal hier ,soll ca 650euro kosten.Ist das was?

-------------------------------------------------

CPU: Intel Core 2 Duo E6850, 2x3Ghz, 1333mhz FSB

CPU Lüfter: Scythe Katana 2

RAM: 3 x 1GB DDR667, cl5

Motherboard: Intel D975XBX "Bad Axe", 975x chipsatz, 3xPCI-Express

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 4

Grafikarte: Gecube HD 3850, 256mb, mit Arctic Cooling Accelero S1 + 120mm Lüfter (mit Rechnung Originallüfter)

Netzteil: LC Power 550W, sehr leise

1. HDD: Seagate 160GB, 7200u/min, Sata 8MB

2. HDD: Seagate 320GB, 7200u/min, Sata 8MB (mit Rechnung und Garantie)

DVD: LG GSA 4167B

Gehäuse: Chieftec Mesh CA-01BL-BL-B blau (mit Rechnung und Garantie)

Gehäuselüfter: 1x92mm, 2x120mm

Monitor: Samsung 172N, 17"

Maus + Tastatur: Logitech Cordless Desktop EX 110, Funk, optisch

Sound: Logitech X-530, 5.1 Surround System (mit Rechnung und Garantie)

Dazu gibts ein Spielepacket mit: The Fall, The Movies, Oblivion, Fear+Addon, Söldner, Halflife2, Gothis 3, ...

---------------------------------------------------------

Oder habt ihr einen Vorschlag für was besseres in der Preisklasse?Ich hab schon auf der Seite geguckt ,wo man sich seinen Pc selbst zusammenstellen kann ,weiß aber halt nicht was gut ist und was vorallem zusammn passt.

Ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir nochmal helfen könntet und danke euch schonmal für die Mühe.

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Swapoo

Swapoo Benutzer

hallöle, also damit das hier mal in "schwung" kommt werde ich mal eine PC Zusammenstellung machen ^^

Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil
    48,60 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18462&agid=631
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    66,27 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240
    Club3D HD3870 Overclocked Edition, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCIe
    163,77 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19727&agid=717
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    27,26 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19186&agid=699
    ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
    139,85 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18971&agid=659
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    198,50 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398
    2048MB-Kit CZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition
    51,00 €
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19494&agid=599

Summe: 695,25 €

Alle Preise von Hardwareversand.de da kann man auch wenn man will für 20 Euronen den PC zusammenbauen lassen..
    Die Artikel sind alle sofort Lieferbar..
    Also benötigst du unbedingt ne tolle Soundkarte? Ich denke die On- Board reicht vollkommen aus..
    Zur Grafik:
    Also du könntest dir in einem Jahr oder so noch eine 3870 oder 3870x2 dazukaufen und dann über Crossfire laufne lassen und dann somit 2 oder 3 Gpus betreiben .. das sollte erstmal reichen..

Den Cpu kannst du mit einem vernünftigen Kühler natürlich auch noch übertakten...

Das mainboard kannst du auf 8 GB Ram aufrüsten...

HDD brauchste ja nicht mehr wenn du noch 2x 160 gb und 1x 500 gb hast oder?

MfG

PS wenn ich hier schrott verklicker bitte ich um korrektur =)

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich wär ya für ne 8800gt
    den q6600
    und gigabyte ep35 ds3r

5. #4 Daffy1234, 09.04.2008
    Daffy1234

Das ging aber schnell :) Also wäre das optimum für den Preis?Kann auch ruhig unter 700euro sein ,dachte nur 700 als absokute schmerzgrenze.Soundkarte reicht die On-Board oder die 5.1er die ich jetzt drin habe ,die kann ich ja einfach montieren.Festplatte hätte ich gerne ne neue ,aber kleine drin ,ev so 160Gb.Ich hab lieber 3-4 kleine als eine ganz große.

Was ist mit dem Pc der oben steht ,ist das was?

Ich danke euch schonmal :) Ist echt nett

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja hab selbst den Q6600 ist zugunftssicherer!!

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das gigabyte board hat 7.1 sound und das reicht völlig
    festplatte würde ich von samsung nehmen wie z.b die kj320

p.s das gigabyte board wäre auch billiger

8. Swapoo

Swapoo Benutzer

aber soweit ich weiss hat das:
    gigabyte ep35 ds3r

1. keinen 1 PCI Express x16 2.0
    2. nur einen 1 PCI Express x16 somit kein sli und ich denke, dass man mit der 8800gt nicht über mehrere Jahre noch hinkommt, wenn Daffy1234 auch in 2 Jahren noch vernünftig spielen will..

Ja mit dem Prozessor stimme ich zu, dachte, dass er einen dualcore haben will, wegen dem ersten pc system ..

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die bandbreite von 2.0 steckplätzen wird sowieso nicht voll ausgenutz,soweit ich weiß nichmal ansatzweise ;)
    ya aba die gt ist trotzdem besser als die karte davor...und das ist ne gute karte...sonst würde ich eben die gts nehmen^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 09.04.2008
    Daffy1234

- Also Tower ist relativ egal?!
    -Als Prossezor den Q6600
    -Als Motherboard das ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
    -dann ca 2gb Arbeitsspeicher ,den hier 2048MB-Kit CZ DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition
    -dann ein 500W Netzteil ,das hier ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    -dann einen Lüfter für den Prozi
    -und die Grafikkarte Club3D HD3870 Overclocked Edition, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCIe
    -irgend eine Festplatte
    -irgend ein DVD Brenner

ist das optimal?Oder gibts es verbesserungsvorschläge?Also wie gesagt ,am liebsten nicht über 700euro ,lieber weniger ,aber möchte halt auch kein mist.
    Also so wie immer ,das beste und am liebsten umsonst :D wer will das nicht :D

12. #10 Daffy1234, 09.04.2008
    Daffy1234

ihr verwirrt mich :)
    Würde halt gerne in 2 Jahren noch die Spiele spielen können und in 3-4 Jahren ,nach einer kurzen aufrüstung auch weiterhin.
    Muss nicht in berster quali sein ,hauptsache sie laufen (in 3-4 Jahren) meinet wegen dann in einer niedrigen Detailstufe.

Thema:

Entlich neuer Pc ,welchen soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Entlich neuer Pc ,welchen soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...