Entfernung Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 30.05.2007.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Wie kann man bei XP-Home -Windows Media Player 9- von der Festplatte entfernen?
    Beim Öffnen einer bestimmten Video (avi)Datei möchte ich nicht das sich der Player automatisch öffnet, sondern ich möchte die Datei mit einem anderen Player öffnen. Das automatische Verknüpfen dieser Datei mit Media Player hindert mich daran.
    In der Systemsteuerung taucht er nicht auf.
    Muss man da im OS selbst eine exe- bzw setup-Datei löschen, oder einen Eingriff in die Registry vornehmen ?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 30.05.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

geh einfach auf eine avi datei-Rechtsklick-Eigenschaften- dann öffnen mit... auf "Ändern' klicken und den Player deiner Wahl suchen, auswählen, und auf OK klicken, dann werden alle avi dateien mit dem ausgewählten Player geöffnet

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

wenn du den mp deinstallieren willst lade dir xp antispy von http://www.xp-antispy.org/ runter. da kannst du einstellen das der mp deinstalliert werden darf

5. bert

bert Erfahrener Benutzer

Ist ein OFFIZIELLES Download mit BIT TORRENT und verlinkt sich immer wieder mit dem Windows Media Player, auch wenn ich den üblichen Versuch "mit anderem Programm öffnen" starte.

Mit freundlichen Grüßen

6. #5 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du hast warscheinlich vergessen den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu setzen (siehe Bild)

gruß donkey

7. bert

bert Erfahrener Benutzer

Haken ist gesetzt.

mfg

8. #7 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Hast du schon mal versucht den WindowsMedia Player upzugraden???
    also lad dir einfach mal den Windows Media Player 11 runter dann geht dein 9er Automatisch weg und wird durch den 11 versetzt. Vielleicht kannst du dann diese Einstellungen vornehmen.
    Viel GLück

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001267.html

MFG cmanlik

9. #8 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

Hallo!

Es gibt auch ein Tool mit dem Du Komponenten des Betriebssystems (also auch den WMP) deaktivieren kannst. Aber er ist halt dann bloss inaktiv und nicht weg. Das Tool heisst xplite

gruß donkey

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maicogs, 31.05.2007
    maicogs

maicogs Erfahrener Benutzer

Hallo

gehe auf Start>Einstellungen> Systemsteuerung>Software dort klickst du links auf windows Komponenten Hinzufügen oder entfernen dort nimmst du bei dem Windows Media Player den haken raus und übernehmen

Gruß
    Sascha

12. #10 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

Daran hätt ich auch denken können. Manchmal verliert man den einfachsten Weg aus den Augen... :D

Thema:

Entfernung Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Entfernung Windows Media Player - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...