Entfernung Windows Media Player

Diskutiere Entfernung Windows Media Player im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wie kann man bei XP-Home -Windows Media Player 9- von der Festplatte entfernen? Beim Öffnen einer bestimmten Video (avi)Datei möchte ich...

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie kann man bei XP-Home -Windows Media Player 9- von der Festplatte entfernen?
    Beim Öffnen einer bestimmten Video (avi)Datei möchte ich nicht das sich der Player automatisch öffnet, sondern ich möchte die Datei mit einem anderen Player öffnen. Das automatische Verknüpfen dieser Datei mit Media Player hindert mich daran.
    In der Systemsteuerung taucht er nicht auf.
    Muss man da im OS selbst eine exe- bzw setup-Datei löschen, oder einen Eingriff in die Registry vornehmen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 30.05.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    geh einfach auf eine avi datei-Rechtsklick-Eigenschaften- dann öffnen mit... auf "Ändern' klicken und den Player deiner Wahl suchen, auswählen, und auf OK klicken, dann werden alle avi dateien mit dem ausgewählten Player geöffnet
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den mp deinstallieren willst lade dir xp antispy von http://www.xp-antispy.org/ runter. da kannst du einstellen das der mp deinstalliert werden darf
     
  5. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein OFFIZIELLES Download mit BIT TORRENT und verlinkt sich immer wieder mit dem Windows Media Player, auch wenn ich den üblichen Versuch "mit anderem Programm öffnen" starte.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #5 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hast warscheinlich vergessen den Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu setzen (siehe Bild)

    gruß donkey
     
  7. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Haken ist gesetzt.

    mfg
     
  8. #7 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht den WindowsMedia Player upzugraden???
    also lad dir einfach mal den Windows Media Player 11 runter dann geht dein 9er Automatisch weg und wird durch den 11 versetzt. Vielleicht kannst du dann diese Einstellungen vornehmen.
    Viel GLück

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001267.html

    MFG cmanlik
     
  9. #8 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt auch ein Tool mit dem Du Komponenten des Betriebssystems (also auch den WMP) deaktivieren kannst. Aber er ist halt dann bloss inaktiv und nicht weg. Das Tool heisst xplite

    gruß donkey
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 maicogs, 31.05.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gehe auf Start>Einstellungen> Systemsteuerung>Software dort klickst du links auf windows Komponenten Hinzufügen oder entfernen dort nimmst du bei dem Windows Media Player den haken raus und übernehmen

    Gruß
    Sascha
     
  12. #10 smartdonkey, 31.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Daran hätt ich auch denken können. Manchmal verliert man den einfachsten Weg aus den Augen... :D
     
Thema:

Entfernung Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Entfernung Windows Media Player - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...