Entfernen einer misteriösen Toolbar im Explorer

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Flenders, 02.09.2006.

1. #1 Flenders, 02.09.2006
    Flenders

Flenders Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem:

gestern hat sich, während ich an meinem Rechner gearbeitet habe (ich war nicht im Internet), trotz aktueller Firewall und Virensoftware plötzlich ein Programm aktiviert welches im Explorer eine zusätzliche Toolbar eingefügt hat. Die Firewall und die Virensoftware konnten das Programm nicht stoppen - haben mich nur nachträglich über das Programm informiert.

Jetzt erscheint unterhalb der Eingabezeile des Internet Explorers eine 2. Leiste mit Buttons wie z.B. Gambling, Pharmacy, Finance, Insurance usw. Ein Button trägt die Aufschrift "Remove Toolbar" - er verlinkt jedoch nur auf die Seite "rubybingo.com".

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Leiste zu entfernen - ich bin dankbar für alle Tipps

Felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 02.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

du kannst mal versuchen mit xp clean die toolbar zu löschen; hat extra solch eine funktion

4. #3 Yannick, 02.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Lad dir mal Adware SE Personal runter , und überprüfe deinen Rechner auf Adware!

5. #4 Flenders, 02.09.2006
    Flenders

Flenders Neuer Benutzer

ich möchte mich bei euch bedanken - es hat geklappt!!!

xp clean hat die Adware zwar nicht gefunden - ich konnte jedoch den ganzen angesammelten Datenmüll beseitigen.

Adware SE Personal hat dann auch die Adware geknackt - die Toolbar ist nun endlich entfernt.

many thanks

Gruß Felix

6. #5 Yannick, 03.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Nichts zu danken!

Thema:

Entfernen einer misteriösen Toolbar im Explorer

Die Seite wird geladen...

Entfernen einer misteriösen Toolbar im Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...