Entertain Packet

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ben2008, 15.06.2008.

1. #1 Ben2008, 15.06.2008
    Ben2008

Ben2008 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir das Entertain Packet der Telekom geholt. Muss jetzt aber ein Netzwerkkabel quer durch meine Wohnung ziehn um den Reciever anschließen zu können. Die Telekom kann mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich bin auf einer suche nach einer Lösung per Wlan oder diesen Steckdosen netzwerken. Jetzt hab ich von einigen Leuten schon gehört das das mit dem Steckdosennetzwerk nicht geht und mit dem Wlan bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

MfG

ben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du den speedport w701v ?
    es geht eigentlich nur mit der w-lan bridge von t-home.
    aber wenn du dir bei ebay das WLAN Repeater AccessPoint Siemens Gigaset 108 holst, unter 40 euro, stellst ihn auf Ethernet Adapter, dann geht es auch so. :)

EDIT: es gibt auch ne anleitung:
    ----->klick

4. #3 Ben2008, 16.06.2008
    Ben2008

Ben2008 Neuer Benutzer

danke dir werde das dann mal probiren, muss allerdings noch 2 wochen warten da ich insgesammt 6 wochen auf meine freischalltung warten muss. werde mir die geräte aber vorher schonmal besorgen.

gruß

ben

5. #4 Der Andere, 16.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also ich würde es mit DLan machen! Also Steckdosen vernetzen praktisch. Mein Freund hat auch DLan und ist eigentlich ganz zufrieden^^ Er hat welche von MSI

6. #5 Marvin 1, 16.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Er hat ja oben geschrieben, dass DLan, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert.
    Es gibt aber auch gute WLan Möglichkeiten um das Problem aus der Welt zu schaffen. Wir haben Maxdome über WLan und es läuft bestens.^^

7. #6 lukaslg3, 16.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hi,
    also die beiden Möglichkeiten wäre Wlan oder über die Steckdose, wenn du dich für das mit der steckdose entscheiden würdest wäre die Installation sehr einfach in dem Fall würde ich dir das devolo dlan duo starterkit empfehlen.
    Ob WLAN geht ist ja nicht sicher, wie sind denn die Anschlussmöglichkeiten an dem Receiver ?
    Hat es nur einen ethernet eingang wäre die dlan möglchkeit die einfachere, hat das Gerät WLAN würde ich dir WLAN empfehlen. In dem Fall hast du die benötigte Hardware von T-Online (Speedport iwas). Siolltest du die Hardware nicht haben, würde ich dir ein Router von Linksys empfehlen.
    Solltest du einen Linksys Router haben wollen, kann ich dir den empfehlen den wir gerade bei ebay im Angebot habe, natürlich erhälst du eine Rechnung und hast Garantie. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...96767&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Selling'

Das selbe Gerät wird bei Ebay immoment auch noch für 49 € angeboten und wurde schon 3 mal verkauft

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Entertain Packet

Die Seite wird geladen...

Entertain Packet - Ähnliche Themen

1. Packet loss

Packet loss: Hiho, seit geraumer Zeit habe ich nun ein Problem mit meinem Internet. Zum Problem an sich. Ab und zu (unregelmäßig, aber häufig in Form von...
  2. Keine 16000 stattdessen nur 6000! Entertain comfort!

Keine 16000 stattdessen nur 6000! Entertain comfort!: Hey Leute, Ich habe seit dem 17.8.2011 das Entertain Comfort Paket von der Telekom. Inklusive Speedport 723v. Ich habe dieses Wochenende das...
  3. Ping und Packet Loss

Ping und Packet Loss: Ich weiss nicht voran das liegt mein Ping beim Spielen ist total im Eimer. Ich habe jetzt einen Ping test gemacht das ist dabei raus gekommen...
  4. Immenser Packet Loss

Immenser Packet Loss: Hallo liebe Leser, hoffe man kann mir an der Stelle weiterhelfen, da mein ISP offenbar schon nach einem Gespräch ratlos ist (Telekom halt :) )...
  5. Packet Loss/Schlechter Upload

Packet Loss/Schlechter Upload: Hallo ich habe mir vor 3 Tagen den neuen ALDI-PC gekauft...