Enter Taste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von TedBaxter, 29.12.2010.

1. #1 TedBaxter, 29.12.2010
    TedBaxter

TedBaxter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem und weiss keinen Rat. Ich habe vor kurzem das Spiel "Battle Dex" (ein Indie game) gespielt und dort ist mir aufgefallen, dass ich im Spiel nicht mit der Enter Taste den Chat starten kann. Also wie es bei allen Spielen Standard ist, drückt man im Spiel Enter, schreibt was, und bestätigt dann mit Enter. Aber es passierte nichts. Bei dem Spiel gibt es auch eine Lobby in der ein Chat als Standard läuft, ohne dass man mit Enter einsteigen muss. Wenn ich dort etwas schreibe, kann ich das geschriebene nicht mit Enter bestätigen und abschicken, es passiert: nichts!

Ich dachte mir das liegt an dem Spiel, aber dann habe ich Battlefield Heroes installiert. Dort ist es mit dem InGame Chat genau das Gleiche, dort kann man aber die Taste für den Chat ändern, und wenn ich das mache, also von Enter auf sagen wir Raute umstelle, dann funktioniert es einwandfrei.

Und jetzt habe ich noch ein anderes Spiel (Aztaka), bei dem man am Anfang einen Usernamen eingeben muss. Man klickt auf ein Feld, schreibt und bestätigt den Namen mit Enter. Und was passiert wenn ich Enter drücke? Natürlich nichts....

Ich bin kein großer Computer Experte, deshalb habe ich nicht den geringsten Ansatz, wie ich dieses Problem lösen soll. Sonst geht die Enter Taste einwandfrei, wie man hier sieht...

Ich habe einen Lenovo Laptop mit Windows Vista, alles Standard, nichts groß verändert oder viel damit rumgespielt aka kaputtgemacht. Ich freue mich über jeden Tipp, wie ich das Problem angehen kann! Danke schonmal im Voraus....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

versuche mal die Fn-Taste gedrückt zu halten und dann enter klicken. Funktioniert es dann?

4. #3 TedBaxter, 03.01.2011
    TedBaxter

TedBaxter Neuer Benutzer

danke für die antwort. habe durch intensive recherche im allmächtigen internet dann endlich rausgefunden, was es war, nämlich der flash player. als der deinstalliert war hat alles einwandfrei funktioniert.
    warum das so ist...keine ahnung, aber es funktioniert...

Thema: Enter Taste funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google enter taste geht nicht

,
  2. google enter taste funktioniert nicht

,
  3. enter taste funktioniert nicht windows 7

,
  4. windows 7 return taste funktioniert nicht,
  5. enter taste google geht nicht,
  6. enter taste bei google suche reagiert nicht,
  7. raute taste spinnt laptop,
  8. enter taste funktioniert nicht spielen,
  9. fehler bei pc spiel enter taste geht nicht ,
  10. google eingabetaste funktioniert nicht,
  11. enter taste bei google funktioniert nicht,
  12. wie kann ich enter taste drücken funkzionirt nicht,
  13. enter taste geht nicht google,
  14. return taste funktioniert nicht im google,
  15. aztaka,
  16. google suche enter geht nicht,
  17. enter taste bei google geht nicht mehr,
  18. google enter funktioniert nicht,
  19. google enter taste,
  20. enter funktioniert in google nicht,
  21. enter bei google geht nicht,
  22. google return taste funktioniert nicht,
  23. rautetaste laptop spinnt,
  24. enter raute taste,
  25. enter taste funktioniert nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

Enter Taste funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...