Enregiesparmodus PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von ChelseaFan, 21.03.2007.

1. #1 ChelseaFan, 21.03.2007
    ChelseaFan

ChelseaFan Benutzer

Ich hab ein Problem mit dem Energiesparmodus:
    Wenn ich denn PC in den Energiesparmodus versetze schaltet der Bildschrim ab (ganz normal)
    dann wird beim netzschalter die Farbe von Blau auf Orange geschaltet (auch ganz Normal)
    aber das Problem ist wenn ich ihn wieder anschalte (mausbewegung oder Tastatur)
    dann kommt das zeichen von HP als hätte ich den Pc runtergafahren
    und dann steht windows konnte nicht richtig heruntergafahren werden (oder so ähnlich)
    und dann kann man wählen ob man windows normal startet oder die letzte bekannte funktionierende einstellung wählt.
    Wieso passiert das???
    Und wie kann ich das beheben??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CosmicBrain, 22.03.2007
    CosmicBrain

CosmicBrain Neuer Benutzer

Hi

Evtl. hat das was mit den Einstellungen im BIOS zu tun. Ich empfehle Dir aber sowieso nicht den Energiesparmodus zu nehmen sondern den Ruhezustand/"Hibernate" da ist es so, das dein RAM Inhalt auf die Platte geschrieben wird und beim einschalten ist dein System fast genauso schnell wieder da (1 oder 2 Sekunden langsamer) nur benötigt er dann gar keinen Strom. Wenn du zum Runterfahren den Button im Startmenü nimmst (den Ausschalter) musst du das noch noch ändern und zwar hier:

Start => Systemsteuerung => System & Wartung => Energiesparmodus ändern (unter Energieoptionen) => Erweiterte Einstellungen ändern => Netzschalter und Laptopdeckel => Netzschalter im Startmenü.

dort kannst du eben den Ruhezustand einstellen. Der ist sehr flott wieder da als mein System braucht dann <10 sek bis es in dem Zustand ist, den es beim Ausschalten hatte. Und ob du nun ne Keyboardtaste drückst oder den Powerknopf am Tower sollte egal sein oder?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

CosmicBrain

4. #3 ChelseaFan, 22.03.2007
    ChelseaFan

ChelseaFan Benutzer

Ich finde eben wenn ich mal nicht am PC bin für nicht so lange zeit dann mach ich lieber energiesparmodus. wenn ich aber in die schule gehe mach ich eh immer ruhezustand. Also wer kann mir noch helfen? @cosmicBrain: Bei XP ging das mit dem StandBy modus (ist das nicht das gleiche??) also was müsste ich dann ändern im BIOS??

5. #4 CosmicBrain, 22.03.2007
    CosmicBrain

hmm

das es unter XP funktioniert hat, finde ich dann schon etwas Komisch muss ich sagen.

Was du im BIOS einstellen musst kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ja dein BIOS nicht kenne, aber generell muss es was mit dem Power Management zu tun haben. Da es unter XP aber schon lief bin ich so auf die schnelle auch überfragt.

sorry

Cosmicbrain

6. #5 ChelseaFan, 22.03.2007
    ChelseaFan

ChelseaFan Benutzer

Also mein BIOS Typ ist Award (06/14/06) (sagt mir Everest) ich hab Einen HP-PC.

7. #6 CosmicBrain, 22.03.2007
    CosmicBrain

Hi ChelseaFan,

ich schau mir dein BIOS gerne mal im Bioskompendium an, allerdings kann das ein paar Tage dauern, da ich am Wochenende umziehe.

Da du offensichtlich am BIOS nichts geändert hast und es mit XP schon gefuntzt hat, ist allerdings die Wahrscheinlichkeit recht gering das es am BIOS liegt.

Hast du das problem seit du Vista drauf hast schon immer, bzw hast du Vista mal neu Installiert? Dann wären da noch so die üblichen verdächtigen wie z.B. Registry mal säubern (lassen), defragmentieren, usw... bei mir klappt der Energiesparmodus super ich habe ein Phönix/Award BIOS.

Einemöglichkeit die mir noch einfällt wäre ein BIOS update falls es für dein Board eins gibt, aber natürlich auf eigenes Risiko.

greetz

CosmicBrain

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ChelseaFan, 22.03.2007
    ChelseaFan

ChelseaFan Benutzer

Ja das Problem hab ich von anfang an als ich vista installiert habe.

Neuinstallieren will ich nicht weil ich xp Home upgedated habe auf vista home Premuim, damit ich alle programme behalten kann.

Aber wenns unbedingt sein muss mach ich es schon.

10. #8 CosmicBrain, 22.03.2007
    CosmicBrain

Also ich muss sagen, dein problem ist der grund warum ich diese Upgrade geschichten nicht mag. Das schon bei win 95 auf 98 schrott und wirds immer bleiben denn du hast jetzt garantiert irgend einen Datenschrott drauf vom XP mit dem Vista nicht klar kommt. Ich mach mir mal gedanken woran das liegen kann und meld mich dann schnellst möglich.

Thema: Enregiesparmodus PROBLEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enregiesparmodus bei vista aufheben

Die Seite wird geladen...

Enregiesparmodus PROBLEM - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...