Enormes Problem - Festplattenchaos

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Fynnl, 03.10.2008.

1. Fynnl

Fynnl Neuer Benutzer

So ich gebe hiermit eine Problembeschreibung ab:

Vor einigen Tagen habe ich mit dem Paragon Partition Manager 2008 eine Partition von meiner externen Festplatte (E) gemacht. ICh habe mir keine Sorgen gemacht, die anderen Male hats ja auch geklappt.
    Nun stürtzte das Programm aber ab. Erst lief noch alles, nur E wurde nicht mehr angezeigt.
    Nach einem Neustart dann das Problem: Please insert the Recovery Disk, Windows wurde nicht mehr gestartet. Habe ich gemacht, Systemwiederherstellung... Nach einiger Zeit meldete das Programm nun auch noch einien Fehler: Decompression Error - 3 . "schnell" VISTA PE, gemacht. Und dann mit dem Free Comander(billige Explorer Version) herrumgestöbert. und der Schreck, das Laufwerk C (Boot) war total zerstört:

- Es hatte keinen Namen mehr
    - Es ließ sich nicht formatieren
    - Und hatte 0 GB von 300 GB (kann einfach nicht sein)
    - Alle Daten unerreichbar

So nun habe ich mit dem PC Inspector File Recovery gearbeitet, konnte viele Dateien widerherstellen, aber die Dateinamen waren weg... Egal, so wichtig waren sie eh nicht, hatte sowieso noch alles auf der externen Platte. Und mit der ist ALLES in Ordnung! Irgentwann habe ich es dann doch geschafft, die Platte C mit der DOS zu formatieren. Super 1 Stunde... Ich dachte mir, jetzt könnte ich es ja nochmal mit der Systemwiderherstellung versuchen... Gleicher Fehler, gleiche Folgen... C war wieder nicht erreichbar... und nun formatiere ich es grad wieder...
    Nur Komischerweise wenn man so einen Medion Compi hat wie ich, dann holt er sich die Recovery-Daten von der Platte D (Recover)nun stand da unten aber C?? Irgentwie wenn ich mit Vista PE auf dem Compi herrum stöber, ist C (Boot), D ist Recover, G ist BackUp und F und Y das CD Laufwerk, eigentlich hab ich ja nur eins...

Und dann mit der DOS von der Recovery-Disk: A und B ein Diskettenlaufwerk, BackUp ist gar nicht zu finden und C ist Recover! Puhhh, alles ziemlich komisch...

Aber wie kann es denn sein, das wenn ich meine externe Platte E partitioniere dann auch C beschädigt wird?? Komischerweise wird C jedes mal "zerstört" wenn der Fehler bei der Systemwiderherstellung ist.

Als ich die Festplatte C nochmals formatierte zeigte er an: Altes Dateisystem: RAW (kenn ich irgentwie gar nicht)
    Neues DAteisystem NTFS

Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

Mfg

Fynnl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

warum partitionierst du deine externe nicht mit dem windowseigenen mitteln.--> datenträgerverwaltung

bei partitionsprogrammen kann es vorkommen, dass sie infos auf die systemplatte schreiben.
    wenn dann der mbr modifiziert wurde, kann es probleme geben bei einer neuinstallation oder recovery. obwohl eine werks-recovery die systemplatte komplett platt macht und partitionen neu anlegt.

wenn eine partiton verloren gegangen ist, kannst du sie mit testdisk weiderbeleben.

was meisnt du damit:
    Paragon Partition Manager 2008 eine Partition von meiner externen Festplatte (E) gemacht.
    hast du die externe platte komplett als e: partitioniert? oder was abgetrennt von einer anderen?

Thema: Enormes Problem - Festplattenchaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung vista decompression error

,
  2. testdisk werksrecovery

,
  3. medion systemwiederherstellung decompression error

Die Seite wird geladen...

Enormes Problem - Festplattenchaos - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...