Enormes Problem - Festplattenchaos

Diskutiere Enormes Problem - Festplattenchaos im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; So ich gebe hiermit eine Problembeschreibung ab: Vor einigen Tagen habe ich mit dem Paragon Partition Manager 2008 eine Partition von meiner...

  1. Fynnl

    Fynnl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich gebe hiermit eine Problembeschreibung ab:

    Vor einigen Tagen habe ich mit dem Paragon Partition Manager 2008 eine Partition von meiner externen Festplatte (E) gemacht. ICh habe mir keine Sorgen gemacht, die anderen Male hats ja auch geklappt.
    Nun stürtzte das Programm aber ab. Erst lief noch alles, nur E wurde nicht mehr angezeigt.
    Nach einem Neustart dann das Problem: Please insert the Recovery Disk, Windows wurde nicht mehr gestartet. Habe ich gemacht, Systemwiederherstellung... Nach einiger Zeit meldete das Programm nun auch noch einien Fehler: Decompression Error - 3 . "schnell" VISTA PE, gemacht. Und dann mit dem Free Comander(billige Explorer Version) herrumgestöbert. und der Schreck, das Laufwerk C (Boot) war total zerstört:

    - Es hatte keinen Namen mehr
    - Es ließ sich nicht formatieren
    - Und hatte 0 GB von 300 GB (kann einfach nicht sein)
    - Alle Daten unerreichbar

    So nun habe ich mit dem PC Inspector File Recovery gearbeitet, konnte viele Dateien widerherstellen, aber die Dateinamen waren weg... Egal, so wichtig waren sie eh nicht, hatte sowieso noch alles auf der externen Platte. Und mit der ist ALLES in Ordnung! Irgentwann habe ich es dann doch geschafft, die Platte C mit der DOS zu formatieren. Super 1 Stunde... Ich dachte mir, jetzt könnte ich es ja nochmal mit der Systemwiderherstellung versuchen... Gleicher Fehler, gleiche Folgen... C war wieder nicht erreichbar... und nun formatiere ich es grad wieder...
    Nur Komischerweise wenn man so einen Medion Compi hat wie ich, dann holt er sich die Recovery-Daten von der Platte D (Recover)nun stand da unten aber C?? Irgentwie wenn ich mit Vista PE auf dem Compi herrum stöber, ist C (Boot), D ist Recover, G ist BackUp und F und Y das CD Laufwerk, eigentlich hab ich ja nur eins...

    Und dann mit der DOS von der Recovery-Disk: A und B ein Diskettenlaufwerk, BackUp ist gar nicht zu finden und C ist Recover! Puhhh, alles ziemlich komisch...

    Aber wie kann es denn sein, das wenn ich meine externe Platte E partitioniere dann auch C beschädigt wird?? Komischerweise wird C jedes mal "zerstört" wenn der Fehler bei der Systemwiderherstellung ist.

    Als ich die Festplatte C nochmals formatierte zeigte er an: Altes Dateisystem: RAW (kenn ich irgentwie gar nicht)
    Neues DAteisystem NTFS


    Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

    Mfg

    Fynnl
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum partitionierst du deine externe nicht mit dem windowseigenen mitteln.--> datenträgerverwaltung

    bei partitionsprogrammen kann es vorkommen, dass sie infos auf die systemplatte schreiben.
    wenn dann der mbr modifiziert wurde, kann es probleme geben bei einer neuinstallation oder recovery. obwohl eine werks-recovery die systemplatte komplett platt macht und partitionen neu anlegt.

    wenn eine partiton verloren gegangen ist, kannst du sie mit testdisk weiderbeleben.

    was meisnt du damit:
    Paragon Partition Manager 2008 eine Partition von meiner externen Festplatte (E) gemacht.
    hast du die externe platte komplett als e: partitioniert? oder was abgetrennt von einer anderen?
     
Thema: Enormes Problem - Festplattenchaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung vista decompression error

    ,
  2. festplattenchaos

    ,
  3. testdisk werksrecovery

    ,
  4. medion systemwiederherstellung decompression error
Die Seite wird geladen...

Enormes Problem - Festplattenchaos - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...