Englisch Mündliche Prüfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ErROr9312, 04.05.2009.

  1. #1 ErROr9312, 04.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab bald meine mündliche prüfung in englisch, ich muss 5 minuten über mich oder was anderem erzählen.
    ich hab aber keine ahnung was ich meine lehrern vorstellen kann, und das alles auf englisch.
    habt ihr ne idee?
    sollte aufjedenfall was zum auswendiglernen sein :p

    mfg
     
  2. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Stelle erstmal Deine Person vor (wie du heißt, wie alt du bist?)

    Dann erzählst du ein bisschen was über Deine Schullaufbahn und zu Deinen Hobbies?

    Du kannst Dir doch bestimmt auch einen kleinen Notizzettel machen, um ab und zu mal drauf zu gucken, oder dürft Ihr das in dem Vortrag nicht?



    LG René :winke:
     
  3. #3 Warcraft, 04.05.2009
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon viele English Referate gemacht. Auswendig lernen klappt net. Überleg dir was du sagen willst und mach dir Stichpunkte. Dann kannste improvisieren wenn dir was net einfällt
     
  4. #4 TIPower, 04.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nen Spicker ;)

    Ne schwerz , ich habe sehr probleme mit engliusch (besser gesagt mit jedem haubtfach^^) Aber Schreibe sowas am computer in deutsch übersetzte es auf englisch (selber versuchen) dann abschreiben auf zettel und auswendig lernen .
     
  5. #5 ErROr9312, 04.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach aufjedenfall was über meine person
    wie mein name ist, mein alter hobbys wohnort usw könnte ca 3 minuten schon rausholen.
    aber was soll ich in den 2 minuten noch erzählen ? was über mein wohnort vllt. sogar über deutschland ?
    also ich denk schon das wir einen spicker nehmen dürfen, aber muss es so gut wie auswendig sagen.
     
  6. #6 Leonixx, 04.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    auswendig lernen, geht mit Sicherheit in die Hose. Einen einzige Zwischenfrage von dem Lehrer und du bist verloren. Solltest du vor lauter Aufregung etwas vergessen, bist du noch mehr im A****. Das Beste ist immer sich ein Grundkonzept festzulegen, über das man reden möchte.

    Als Einleitung wären schon mal deine persönlichen Daten ok. Hobby`s solltest du aber ein bisschen auschmücken, vielleicht auch mit einer kleinen Geschichte dazu. Wenn du mit Hobby´s fertig bist, dann kannst du über deine Zukunftsplanung (eventuell Berufswunsch) weiterreden. Dann würde ich noch Freunde einbeziehen. Erkläre warum sie dein Freunde sind.

    Damit sollten sich doch 5 Minuten bewältigen lassen.

    Gruss
     
  7. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch schon English mündlich musste auch 5min lappern

    hab eingentlich gar ned drauf gelernt da ich English so gut bin hab einfach drauf los gelappert mich vorgestellt meine Familie, Hobbys und letzten Urlaub wollte eingentlich weiter reden aber nach 6 min haben sie mich angehalten

    schreib dir am besten paar Stichwörter auf oder schreibe dir die 5min auf und spreche sie auf den PC und höre sie immer wieder an so lernt mann es auch gut, musst halt nur gut drauf auf passen in der Prüfung ist mann nervös und spricht schneller
     
  8. #8 Warcraft, 06.05.2009
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=734818#post734818]Hi,

    auswendig lernen, geht mit Sicherheit in die Hose. Einen einzige Zwischenfrage von dem Lehrer und du bist verloren. Solltest du vor lauter Aufregung etwas vergessen, bist du noch mehr im A****. Das Beste ist immer sich ein Grundkonzept festzulegen, über das man reden möchte.


    [/quote]Jep. Auswendig lernen klappt nie :zzwhip: Vor lauter Aufregung fällt dir was net ein und du verlierst den Faden und dann is eh alles vorbei. Mach dir nen Grundgerüst wie es ungefähr ablaufen soll und Stichpunkte

    Viel Glück
     
  9. #9 ErROr9312, 07.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja ok vielen dank für die tipps
     
  10. #10 Zidinjo, 09.05.2009
    Zidinjo

    Zidinjo Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aufjeden Fall nicht auswendig lernen, habe dadurch nur eine 4 bekommen^^. Wie gesagt mach ein Stichwortzettel und schreib da paar Stichwörter rauf. Dann übe 1-2 mal mit deinen Eltern oder andere Vertrauenspersonen. Dann haste es :p 1-2 :party:
     
Thema: Englisch Mündliche Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. englisch mündliche prüfung vorstellen

    ,
  2. englisch mündliche prüfung über mich

    ,
  3. englisch mündliche prüfung selbst vorstellen

    ,
  4. englisch mündliche prüfung einleitung,
  5. mündliche prüfung englisch sich vorstellen,
  6. englisch prüfung mündlich vorstellen,
  7. englisch mündlich prüfung über sich erzählen beispiele,
  8. englisch mündlich vorstellen,
  9. über mich erzählen auf englisch,
  10. mündliche prüfung englisch vorstellung,
  11. englisch prüfung vorstellen,
  12. englisch mündliche prüfung sich vorstellen,
  13. mündliche prüfung englisch vorstellen,
  14. englisch vorstellen mündliche prüfung,
  15. auf englisch über mich erzählen,
  16. meine familie vorstellen in englisch,
  17. sich auf englisch vorstellen mündliche prüfung,
  18. englisch meine familie vorstellen,
  19. englisch mündliche prüfung vorstellung,
  20. 5 min mündlich englisch,
  21. special topic für englisch mündlich,
  22. vorstellen auf englisch mündliche prüfung,
  23. auf englisch vorstellen 5 minuten,
  24. englisch prüfung mündlich fünf minuten,
  25. mündliche englisch prüfung fünf minuten über sich sprechen
Die Seite wird geladen...

Englisch Mündliche Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer nur mit englischem Menü!

    Internet Explorer nur mit englischem Menü!: Hallo, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber auf einem Notebook meines Nachbarn hat sich der IE auf Version 11 umgestellt, aber leider sind...
  2. CSS Kommunikation auf englisch

    CSS Kommunikation auf englisch: Hallo Forum, mal eine etwas andere Frage. Wenn ich z.B. Dust2 spiele, was heißt A lang und A kurz auf englisch? A long und A short???
  3. Englisches Handbuch...Hilfe!!!

    Englisches Handbuch...Hilfe!!!: Moin zusammen! Hab hier ein Problem. Das Gehäuse http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1835 Das Board...
  4. iTunes englisch statt deutsch

    iTunes englisch statt deutsch: Hallo Ihr Lieben, Neuer Tag, neues Problem:o naja, so neu auch wieder nicht. Es geschah vor ca. 3-4 Wochen glaub ich. Auf einmal (vermutlich...