Englisch lernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von N-I-L-S, 05.07.2007.

1. #1 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

Hallo!

ich war schon öfters als gast und nun habe ich mich angemeldet...

Also ich bin der neue und komme jetzt öfters :)...

hab auch gleich mal eine frage an euch und zwar bin ich durch meinem beruf dazu gezwungen englische texte zu lesen und anschließend auch zu verstehen. Ich möchte deshalb nun etwas meine kenntnisse aufrischen und verbessern habt ihr ein paar tipps?

achso. ich möchte keine abendschule besuchen oder so, ein buch kaufen wäre Ok oder sonstige seiten, links durchlesen auch aber schule nicht unbedingt...

Vielen dank

2. Sviper

Sviper Guest

Hi! Wenn du die Texte "nur" lesen und verstehen musst wird es wahrscheinlich an deinem Vokabelwissen liegen, oder? Was sind das den für Texte: business, technische, normale, wissenschaftliche?

EDIT: Wenn du günstige Bücher dafür suchst schau dir mal bei Amazon "Silver Line" an, da ist eine ganze Reihe sehr günstiger Bücher.

3. #3 michael_mitti, 05.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Tipp: Man lernt auch gut Englisch wenn man sich häufig mit Computern beschäftigt. :D

4. #4 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

Nee dann müsste ich perfekt englisch können *g*
    arbeite täglich am pc und muss deswegen auch mein wissen in technischen Texten verbessen

5. Sviper

Sviper Guest

Wie gut ist denn dein allgemeines Englisch. Es gibt ja auch spezielle Bücher zu technischem Englisch, aber das lohnt ja erst so ab nem gewissen Level.

6. #6 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

ja also von einer skala zwischen 1 - 10 würde ich mir eine 4 geben *g*

7. Sviper

Sviper Guest

Jo, dann würde ich mir nochmal en Buch über Aufbauwortschatz gönnen und dann eins über technisches Englisch. Solange du nicht selber sprechen musst, ist Vokabular das wichtigste dabei.

8. #8 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

N-I-L-S Benutzer

ok vielen dank erstma...

gibts evtl. auch ein paar gute links oder programme?

weil ich bin eher so der typ der gerne alles am Bildschrim macht *g*...damals fürn Führerschein hab ich auch im internet gelernt usw...

9. #9 Gernböck, 05.07.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

koschdet nix!

10. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Thema:

Englisch lernen

Die Seite wird geladen...

Englisch lernen - Ähnliche Themen

1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. Internet Explorer nur mit englischem Menü!

Internet Explorer nur mit englischem Menü!: Hallo, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber auf einem Notebook meines Nachbarn hat sich der IE auf Version 11 umgestellt, aber leider sind...
  3. Programmieren lernen

Programmieren lernen: Hey, Ich will programmieren und zawar c++ könnt ihr mir sagen wie ich es am besten lernen kann und wie ihr es gelernt habt ;)
  4. HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?

HTML und CSS lernen. Welche Lektüre?: Hey Leute, ich möchte mich mit HTML und CSS beschäftigen bzw lernen damit Websites zu erstellen. Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich das am...
  5. CSS Kommunikation auf englisch

CSS Kommunikation auf englisch: Hallo Forum, mal eine etwas andere Frage. Wenn ich z.B. Dust2 spiele, was heißt A lang und A kurz auf englisch? A long und A short???