Energiekalibrierungsfehler . . .

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dennis1337, 06.04.2010.

1. #1 dennis1337, 06.04.2010
    dennis1337

dennis1337 Benutzer

Huhu an alle,

habe seit kurzem ein Problem beim Brennen mit Nero 8. Immer wenn ich versuche etwas auf DVD zu brennen, bekomme ich die Fehlermeldung es sei ein Energiekalibrierungsfehler aufgetreten. Habe das auch schon mal gegoogelt und es scheint öfter aufzutreten nur leider habe ich noch keine passende Antwort finden können.

Ich habe mir erst kürzlich neue DVD Rohlinge gekauft. Kann es daran liegen, dass mein Brenner mit denen nicht klar kommt ?? Habe schon gelesen, dass man die Geschwindigkeit beim brennen ändern soll.... hat allerdings auch nichts geholfen...

Hat jemand eine Idee ??? Liegt dies an den neuen Rohlingen ? Oder vllt sogar am Brenner ?

Viele Grüße
    Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Andere Rohlinge testen. Gut möglich, dass das Gerät nicht mit den Rohlingen klarkommt.
    Eventuell kannst mal beim Hersteller des Laufwerks nach einem Firmwareupdate schauen, aber nur, wenn du weißt was du tust.
    Ein Firmwareflash birgt immer Gefahren. Solltest du eine falsche Firmware flashen ist das Gerät vorerst nicht mehr funktionstüchtig.
    Gruß Joel

4. #3 dennis1337, 09.04.2010
    dennis1337

dennis1337 Benutzer

Okay ich glaube ich lass das mit dem Update lieber =) hab nich so wirklich Ahnung davon ....
    ich werde mir mal ein Paar neue Rohlinge besorgen, mal sehen ob es wieder klappt...

Viele Grüße

Thema:

Energiekalibrierungsfehler . . .

Die Seite wird geladen...

Energiekalibrierungsfehler . . . - Ähnliche Themen

1. Energiekalibrierungsfehler

Energiekalibrierungsfehler: hallo, habe ein Problem mit meinem Laufwerk beim Brennen sagt er mir energirkalibrierungsfehler und wenn ich videos über cd gucke oder über cd...
  2. nero6 (Energiekalibrierungsfehler)

nero6 (Energiekalibrierungsfehler): servus die dammen und herren, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem kleinen problem helfen. Prob: jedesmall wenn ich mit nero6 brennen...