Energieanzeige bei Laptop Akku hinüber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 01.03.2009.

  1. #1 DaWilly, 01.03.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Ich habe ein seltsames Problem, und zwar bemerkte ich vor einigen Monaten schon, dass mein Laptop Akku immer schlechter wurde.
    Irgendwann ging nix mehr, er lief nur noch am Netz.
    Dann hat er angezeigt, dass gar kein Akku installiert ist. Dann hab ich mal probiert, was passiert wenn ich den Strom abziehe, und siehe da: er läuft.

    Man kann ihn hochfahren, arbeiten und die ganze Zeit über leuchtet die rote Lampe was eig heißt, dass in 10 sek oder so schluss ist...

    Hat einer ne Idee, was ich tun kann um den Füllstand des Akkus rauszufinden? Er ist nämlich nicht hin (wie es schien) sondern nur die Energieanzeige ist hin.

    So jetz schick ich den Beitrag ab, nicht dass auf einmal der Saft weg is ^^
    hihi wie geil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS stellt bei verschiedenen Notebooks eine Funktion zum Calibrieren des Akkus bereit. Das sollte gelegentlich mal durchgeführt werden, damit der Akkuzustand korrekt ausgelesen werden kann.
     
  4. #3 DaWilly, 01.03.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Nun ja... mein Laptop hat diese Funktion nicht im BIOS. Es ist ein Dell Latitude D600, falls euch das was sagt.
    Aber danke für den Tipp.
     
  5. #4 Ostseesand, 01.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe in die energieoptionen unter windows.
    unter erweitert gibt es dann eventuell die einstellung Kalibrierung.
    wenn nicht, mach folgendes.
    netzteil anschliessen und akku aufladen, ca 6h.
    dann stelle im windows den energiesparmodus auf EIN.
    danach den pc neustarten mit der F8, dass du in den abgesicherten modus kommst.
    im abgesicherten modus ziehst du den netzstecker ab und lässt den pc so lange laufen, bis er ausgeht.
    danach netzteil wieder dran und einschalten und eingeschaltet lassen !!!. nach erneutem aufladen wird nun der richtige kalibrierte batteriestatus angezeigt.
     
  6. #5 DaWilly, 01.03.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Servus!

    So, habs grad ausprobiert und es hat leider nix gebracht. :( Ach ja, auch im BIOS zeigt er an "BATTERY NOT INSTALLED". Also mein Laptop meint, am Netzteil zu hängen und keinen Akku zu haben, deshalb leuchtet wahrscheinlich auch die rote Lampe. :headbang:

    Ich glaube einfach dass der Akku hinüber ist. Also im abgesicherten Modus ist er eine Stunde gelaufen, dann war Ende. Früher konnte ich sogar an die 2 Stunden damit arbeiten.
    Er hat also einen Teil seiner Kapazität verloren und kann den Ladezustand nicht mehr anzeigen...

    Muss ich wohl irgendwann einen neuen kaufen. :motz:

    Oder es hat jemand noch einen Vorschlag?! Wäre cool.
     
  7. #6 Ostseesand, 02.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die akkus haben ja begrenzte ladezyklen.
    wenn der akku immer im laptop ist, wird er von zeit zu zeit immer wieder nachgepuffert.
    das sind dann auch ca 1-2 ladezyklen, die von der lebensdauer abgehen.
    manche akkus geben da nach 1 jahr den geist auf.
    zunächst wird die akkulaufzeit immer weniger, bis er kaum noch ladung hält.
    wie alt ist denn der laptop samt akku?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DaWilly, 02.03.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Tach!

    deine Antworten kommen immer sehr schnell das is zunächst mal echt stark^^

    also ich hab den vor 1 jahr und 3 monaten gebraucht beim ebay gekauft. da war er laut verkäufer ungefähr 1 jahr alt.
    also ist er nun 2 jahre und 3 monate alt (vllt etwas mehr)

    Aber dann hat der akku ja eh lange gehalten, wenn man mal so drüber nachdenkt :thumbsup:

    Ich denke der hat einfach ausgedient. Obwohl man ihn ja noch ein bisschen nutzen kann.
     
  10. #8 Ostseesand, 02.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch ein alter akku dient gut als puffer, wenn mal jemand den stecker zieht. :whistling:
    für netzlosen betrieb wirst du nicht lange freude dran haben.
    stelle den pc mal auf energiesparmodus in den energieoptionen und teste wie lange der akku dann hält.
     
Thema: Energieanzeige bei Laptop Akku hinüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop akku blinkt

    ,
  2. energieanzeige laptop

    ,
  3. samsung laptop rote lampe

    ,
  4. dell latitude akku blinkt rot,
  5. samsung laptop rotes lämpchen,
  6. dell laptop batterieanzeige blinkt rot,
  7. laptop kontrollleuchten bedeutung,
  8. dell akkuanzeige blinkt rot,
  9. bei meinem LG Notebook leuchtet eine rote Lampe,
  10. samsung laptop kontrollleuchten,
  11. dell d600 akkuanzeige blinkt rot,
  12. abgesicherter modus energieanzeige,
  13. dell d600 akku kalibrieren,
  14. dell d600 akku blinkt rot,
  15. laptop akkuanzeige blinkt rot,
  16. dell latitude d600 akku blinkt,
  17. Samsung Laptop rote kontrollleuchte,
  18. laptop rote lampe blinkt,
  19. dell d600 akku blinkt,
  20. akku hinüber,
  21. d600 lade leuchte blinkt rot,
  22. rote lampe leuchtet samsung notebook,
  23. dell latidude d 600 batterieanzeige blinkt rot,
  24. samsung laptop rote leuchte,
  25. dell d600 ladekontrolle blinkt
Die Seite wird geladen...

Energieanzeige bei Laptop Akku hinüber - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...