Energie sparen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Einste1n, 28.07.2006.

  1. #1 Einste1n, 28.07.2006
    Einste1n

    Einste1n Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin mittlerweile fleißig am googlen um mehr über mein N70 zu erfahren. Dabei bin ich auf folgenen Test getroffen :
    http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N70/teil_III.php

    Intressant ist vorallem der Teil bei Standby- & Gesprächszeit :
    Allerdings wurde vergessen zu erwähnen, wo man genau UMTS-Connectivity einstellen kann. Weder in Verbindungen noch im Verbindunsmanager konnte ich sowas finden. Also falls noch jemand ne Idee hat, könnte man vieleicht etwas mehr Akkuzeit rausholen ;-)
    mfg
    Einste1n
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hm... die sache is ja die - WIE WEIT WÜRDE SICH DAS BEMERKBAR MACHEN!?

    Also ich hab das N70 ständig ina hand und hab auch immer irgendwelche progis am laufen - daraus folgt das ich so gut wie ca. alle 24 - 40std laden muss!
    Ich glaube wenn ich durch die umts einstellung 1 stunde mehr hätte wür ich das gar nicht merken!Glaub nicht das man da so viel rausholen kann!
    Da liegt es schon näher sich nen leistung stärkeren akku zuzulegen!!!
     
  4. #3 Einste1n, 28.07.2006
    Einste1n

    Einste1n Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber es gibt doch garkeine Marken Akus für dieses Model die besser sind ? Und kA wie sich das bemerkbar macht ... aber testen kostet doch nix ;-)
    mfg
    Einste1n
     
  5. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Da is doch der BL-5C drin... Soweit ich weiß gibts den auch stärker von Nokia!!!
    Fürs N70 hab ich noch nicht nachgeguckt aber glaube schon!

    Zum testen :
    Kann dir jetzt schon sagen das sich das eigentlich gar nicht bemerkbar macht...
    Hab bei mir in der halben stadt kein umts empfang und der akku hält nicht lang!!!
    Weiß natürlich nicht ob es andersherum noch schlimmer wär!
     
  6. #5 Einste1n, 28.07.2006
    Einste1n

    Einste1n Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... ich kenn mich jetzt nicht super aus ... aber kann das nicht so sein, das er nach nem UMTS Netz sucht wenn keins vorhanden ist und das dann stromfressend ist ? Müste sich doch ähnlich wie einem Handynetz verhalten ... wenn das Handy nach nem Netz suchen muss, kostet das natürlich auch entsprechend mehr Leistung, als wenn er in einem guten Netz eingelogt ist ? :)
     
  7. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    tja, da sagste was....
    keine ahnung ob der ununterbrochen sucht????!!!!
    Ich weiß nur das sich in bestimmten bereichen meiner wohnstadt das NETZzeichen in ein 3G ändert...!
    Könnte sein das der sucht und damit mehr strom verbraucht!

    Aber zum einstellen :
    EINSTELLUNGEN-NETZ- und dann den dual modus in gsm ändern!
    dann sollte er auch nicht mehr suchen bzw die UMTS-Connectivity haben!
     
  8. #7 bluebebe, 28.07.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    strom sparen damit ist korrekt. bei mir steht das n70 dauernd auf GSM modus, durch die zellenwechsel immerzu in ballungsgebieten wechselt es oft den modus, was zu einer spürbaren minderung der akkulaufzeit führt.
     
  9. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    nun das ist aber nur der fall wenn man sich ständig an anderen orten aufhält!
    nur is es dann auch sinnvoll wenn man z.b. den ganzen tag zuhause rumsitzt oder auf der arbeit - also in der gleichen zelle !!!???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Einste1n, 30.07.2006
    Einste1n

    Einste1n Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nun sagen wir mal so
    wenn du zuhause sitzt und er hat dort kein UMTS könnte es doch sein, das er danach sucht und das kostet dann Leistung.
    mfg
    Einste1n
     
  12. #10 Gecko1980, 02.08.2006
    Gecko1980

    Gecko1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    also ich habe zuhausen kein UMTS. Seit ich das Handy nur auf GSM laufen habe, hat sich meine Akkulaufzeit um einiges verlängert.
    Das Handy sucht ständig nach einem UMTS-Netz, was recht viel Strom frisst.

    Die Einstellung ist unter:
    Menu-System-Einstellungen-Netz-Netzmodus

    Probiert es einfach aus und dann seht ihr selbst, ob der Akku länger hält.

    Gruß Gecko
     
Thema:

Energie sparen

Die Seite wird geladen...

Energie sparen - Ähnliche Themen

  1. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  2. Blackscreen nach 'Energie Sparen'

    Blackscreen nach 'Energie Sparen': hallo, ich hab jetzt seit ein paar tagen das problem, dass wenn ich den pc in den stand by modus schicke ich ihn nicht wieder zurückholen...
  3. Pc Aufrüsten Sinnvoll? Oder lieber sparen...?

    Pc Aufrüsten Sinnvoll? Oder lieber sparen...?: Welches Gehäuse (S. 3)? Hallo, im Moment kann ich mich nicht zwischen der Xbox und dem Pc entscheiden (mich nerven die ungeheuer hohen...
  4. Die ewige Energie!

    Die ewige Energie!: Reaktion bewirkt die Aktion.
  5. Software zum Energie sparen

    Software zum Energie sparen: Hallo, da ich meinen Rechner in letzter Zeit nahezu Tag und Nacht an habe und das auch recht gut finde steigt natürlich auch dementsprechend der...