Energie Optimieren im Büro, wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tina19, 05.05.2011.

  1. Tina19

    Tina19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Bitte helft mir. Notfall!
    Und zwar bin ich gerade derzeit Praktikantin in einer kleinen Eventagentur. Meine Chefin hat mir den AUftrag geben im Internet zu recherchieren, wie man im Büro professuinell Zeit einsparen kann. Das blöde ist nur, dass ich von diesem IT Krams keine Ahnung hab. Muss das kurz vor Feierabend präsentieren. Hab im Internet viele Optimierungfirmen gefunden z.B. www.green-it-beratungsbuero.de mein chefin ist der Meinung, man könne die Energieeffizienz optmieren, dabei hat sie genauso wenig Ahnung wie ich.....
    Das Büro hat 10 Rechner, 2 Drucker, 12 Bildschirme, Drucker Fax seperat und eine Praktikantin mit Null Ahnung :) kann man das optmieren??? Wenn ja, Tipps bitte hier...dankeschööön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.05.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi und willkommen bei MoBo,
    also die Praktikantin mit Null Ahnung zu optimieren ist schwierig aber dein Wissen über Green-IT können wir ja mal versuchen Aufzufrischen... ;) :D

    Am PC selbst kann man nicht wirklich viel ändern, ausser Ordentliche Netzteile zu benutzen. Die eifachste Lösung für alles sind meiner Meinung nach einfach nur Steckdosenleisten mit Schalter. Die Drucker nur in den Arbeitszeiten an lassen oder wenn wenig gedruckt wird sie immer nur Anschalten wenn gedruckt wird. PC´s immer komplett ausschalten und nicht in den Standby-Modus schalten, was auch be Notebooks zu beachten ist, sprich nicht einfach zuklappen sondern Start -> Herunterfahren.
    Ja Bildschirme einfach an die gleiche Leiste des jeweiligen PC`s und dann alles aus.
     
  4. #3 xandros, 05.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei zehn Rechnern koennte ein Ansatz sein, diese durch Thin-Clients auszutauschen. Z.B. im Zuge von Neuanschaffungen wenn die vorhandenen Geraete ausgetauscht werden sollen.
    Dabei waere dann wohl ein gescheiter Server notwendig, der die Hauptarbeit der Clients uebernimmt. Auf diese Weise laesst sich gerade bei der Hardware an den Arbeitsplaetzen einiges an Strom einsparen - ist allerdings mit Kosten verbunden, die sich innerhalb von 2 Jahren armortisieren muessen damit sich das lohnt.

    Zeit kann man z.B. einsparen, indem man schnelle Hardware verwendet.
    Es ist nicht selten der Fall, dass in einem Buero taeglich gut eine Stunde pro Mitarbeiter verloren geht, weil der Mitarbeiter auf die Ausfuehrung seiner Befehle am Rechner wartet.......
    In Verbindung mit dem oben genannten Ansatz Thin-Clients kann z.B. ein schneller Terminal-Server rund 10-30 Minuten Zeit pro Mitarbeiter am Tag ausmachen. (Wobei das hier mal eine grobe Schaetzung ist und keinesfalls als Referenzwert gilt.)

    Weitere Zeiteinspar-Potentiale liegen z.B. in der Art, wie man mit Kommunikationsmitteln generell umgeht.
    So wird z.B. in vielen Betrieben eMail, Fax, Post, Anrufbeantworter, SMS, Projektplanungen und so weiter in separaten Programmen oder sogar noch analog bearbeitet.
    Ein Unified Messaging System, in dem die Benutzer auf einer Maske alle eingegangenen Mails, Faxe, SMS, Anrufe etc. sehen und abarbeiten koennen, vereinfacht den Ablauf und die Nachverfolgung ungemein. (Nicht fuer jeden Betrieb geeignet, aber in der benoetigten Groessenordnung waere da z.B. Tobit.Software David.FX eine Loesung. Der Aufbau der Benutzeroberflaeche aehnelt dem Aufbau von Outlook, wodurch jeder User recht schnell damit zurecht kommen sollte.)
     
Thema: Energie Optimieren im Büro, wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energie optimieren

    ,
  2. energieverträge optimieren

    ,
  3. optimieren im büro

Die Seite wird geladen...

Energie Optimieren im Büro, wie??? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?

    Wie optimiere ich meinen Amazon Shop?: Hallo miteinander! Ich habe im nächsten Jahr vor, einen eigenen kleinen Amazon-Shop zu erstellen. Dort will ich Karten (Weihnachtskarten,...
  3. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

    Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  4. Minecraft GLSL Mod optimieren?!

    Minecraft GLSL Mod optimieren?!: Hi, ich hab nach viel Gefummel, heute mal die GLSL Mod mit der Sonic Ether's unbelievable shaders in Minecraft (1.4.6) installiert . Nun fängt es...
  5. Blackscreen nach 'Energie Sparen'

    Blackscreen nach 'Energie Sparen': hallo, ich hab jetzt seit ein paar tagen das problem, dass wenn ich den pc in den stand by modus schicke ich ihn nicht wieder zurückholen...