Endlose Systemartreperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RedOne, 24.03.2009.

  1. RedOne

    RedOne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Also, folgendes Problem. Nach einigen stockenden Fehlern habe ich mein Notebook runtergefahren und neu gestartet. Jedoch kommt nun immer "Systemartreperatur" die man weder abbrechen kann, noch beheben. Sie dauert extrem lange und nach dem beenden hat sich nichts verändert. Ich kann mein Notebook nun garnicht mehr benutzen und auch eine System Wiederherstellung ging schief.

    Was kann ich nun noch machen um meinen Laptop ans laufen zu bekommen?

    Mfg RedOne

    Edit: Habe leider nicht so viel Ahung von dem Zeug, wäre lieb wenn ich eure Hilfe auch verstehen könnte ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Beschreibe das Problem mal etwas genauer und gebe Informationen zu deinem Laptop (Modell etc.).
    Welches Betriebssystem? Hast du eine Setup CD von deinem Betriebssystem oder musst über ne Recoverypatition arbeiten?
    In deinem Fall tippe ich schon mal blind auf eine defekte Festplatte ;)
    Gruß JO
     
  4. RedOne

    RedOne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt musste ich noch nie was machen. Ich habe ihn seit Oktober letzen Jahres. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Ich benutze das Betriebssystem Vista. Mein Laptop ist ein Hewlett-Packard HP Pavilion und dann noch ne Zahl und eg. Ne Setup CD habe ich nicht, glaub ich. Ist die beim Kauf normalerweise dabei?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das wäre schlecht, wenn meine Vermutung zutrifft! Normalerweise liegt ein Vista Setup bei oder man muss es sich selber brennen, letzteres kannst du wahrscheinlich leider nicht mehr durchführen.
    Nun, da die Kiste 1 Jahr alt ist würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
    Kommst du denn noch ins Betriebssystem?
    Musst so viele Details preisgeben wie möglich!
    Gruß Jo
     
  6. RedOne

    RedOne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich erkläre am besten mal in Schritten was passiert wenn ich meinen Laptop anschalte:

    + Ich schalte meinen Laptop an

    + Ohne das er hochgefahren wird, öffnet sich ein fenster in dem steht: sucht nach Problemen wieso Windows nicht gestartet werden kann

    + Wenn das fertig ist kommt die Meldung: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"

    + Jetzt kann ich das Notebook neu Starten, dann kommt alles wieder von vorne.

    + Oder in ein kleines Menu gehen in dem ich eine System wiederherstellung durchführen kann. Wen ich diese starte und sie beendet ist steht dort: System wiederherstellung war erfolgreich, der PC wird nun neu gestartet.

    + Wenn der PC dann neu gestartet ist, kommt alles wie oben wieder von vorne. Also eine Endlosschleife


    Wenn ich das Notebook umtauschen will, gibt es dann irgendeine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen?
    und was könnte ich sonst tun um ihn wieder als laufen zu bekommen? Bitte Helft mir
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch könntest du die festplatte an einem anderen rechner testen, praktisch ist das nicht ohne weiteres möglich.

    bei der reparatur wird evtl. die festplatte getauscht und das betriebssystem neu aufgespielt. damit musst du zumindest rechnen. damit wären deine daten weg.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun, schaue erstmal, ob du eine Setup CD hast, dann kann man sehen was sich machen lässt.
    Finde heraus welche Festplatte in der Kiste werkelt und besorge dir vom Hersteller das Tool zum Überprüfen.
    Sollten keine Fehler festgestellt werden, dann hast du sehr wahrscheinlich einfach während dein Vista Updates installiert hat die Kiste ausgemacht, das Gefühl beschleicht mich nämlich so langsam. Das hat natürlich verheerende Folgen fürs Betriebssystem!
    Um das zu richten müsste man schon ein Setup zur Verfügung haben. Ich bin nicht so der Vista-Fan und kann dir in diesem Falle nur bedingt zur Seite stehen.
    Wiegesagt, wenn die Platte in Ordnung ist, dann können wir alle Dateien sichern. Das geht auf mehreren Wegen, aber zuerst muss das mal sichergestellt werden.
    Gruß Jo
     
Thema: Endlose Systemartreperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum dauert systemartreperatur so lange

    ,
  2. systemartreperatur

    ,
  3. systemartreperatur fehler beheben

Die Seite wird geladen...

Endlose Systemartreperatur - Ähnliche Themen

  1. Kaspersky lädt endlos

    Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  2. "Endlos-Update"

    "Endlos-Update": Moin, mein PC möchte jeden Tag zwei Updates durchführen und zwar : "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows...
  3. ipmGui.exe-Endlösung?

    ipmGui.exe-Endlösung?: Hat jemand die sichere Endlösung für das Problem der "ipmGui.exe" Habe nach der Neuinstallation von AVIRA den dauernden Werbeaufruf abgeschaltet...
  4. Endlos drucken?

    Endlos drucken?: Hallo Leute! Ich hab eine Kassenrolle, die ich gern bedrucken würde. Der Einzug im Canon MP-550 funktioniert auch super. Aber der Drucker...
  5. PC startet endlos neu nach Stromausfall beim Hochfahren

    PC startet endlos neu nach Stromausfall beim Hochfahren: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Folgendes Problem.. Nach einem kurzem Stromausfall waehrend des...