Endlose Kette von Aufhängern wegen Inet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BoOomer, 12.11.2008.

1. #1 BoOomer, 12.11.2008
    BoOomer

BoOomer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen eigenen PC zusammengestellt, also die Einzelteile gekauft und dann selbstständig zusammengebaut.
    Eigentlich hat alles super funktioniert nur ein Problem hab ich das mir den letzten Nerv raubt.

In unregelmäßigen Abständen beginnt der PC mit einer Serie von Aufhängern.
    Dabei friert der Bildschirm immer für etwa 5 Sekunden ein dann funktioniert er wieder 5 Sekunden. Das wiederholt sich ewig. Das einzige das in den funktionsfähigen 5 Sekunden nicht funktioniert ist das Internet das einfach nur ewig lädt.

Durch ausprobieren habe ich dann herausgefunden das der Fehler nach der Deaktivierung der Kabellosen Netzwerkverbindung weg ist.
    Danach kann diese auch wieder aktiviert werden und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Ich habe keinerlei ähnliche Probleme im Netz gefunden und frage darum hier um Hilfe.

Mein WLAN-Karte:
    DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt

Router ist ein Speedport W 701 V

Das restliche System:
    Core 2 Duo E8400
    2GB Ram
    ATI HD4850
    500W Netzteil
    Gigabyte GA-EP35-DS3 P35

Alle treiber aktuell

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 BoOomer, 12.11.2008
    BoOomer

BoOomer Neuer Benutzer

Virencheck habe ich erst vor 2 tagen gemacht und hatte keinerlein Viren etc.

Als Firewall hab ich Norton Protection Center

Hijackthis funtionierte erst nicht wegen fehlernder Datei msvbvm60.dll.
    Habe diese seperat downloaden müssen damit das Programm funktioniert.
    erwähne das nur nebenbei da ich nicht weis ob das normal ist oder nicht.

Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:15:20, on 12.11.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    F:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    F:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g Wireless CardBus & PCI Adapter HW.15 V.1.00\WlanCU.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    F:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    F:\Setups\Programme\RSD\Sys\RSD 0.589\RSD.exe
    F:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Programme\QIP\qip.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    F:\Spiele\PokerStars\PokerStars.exe
    F:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216} - F:\Programme\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\2.0\CoIEPlg.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - F:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Contribute Toolbar - {517BDDE4-E3A7-4570-B21E-2B52B6139FC7} - F:\Programme\Adobe\/Adobe Contribute CS3/contributeieplugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "F:\Programme\Firewall\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nlpo_01] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nlite.inf,nLiteReg (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nlpo_01] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection nlite.inf,nLiteReg (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = F:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: Server4PC.lnk = F:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    O4 - Global Startup: Wireless Configuration Utility HW.15.lnk = C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g Wireless CardBus & PCI Adapter HW.15 V.1.00\WlanCU.exe
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://F:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1217094336689
    O23 - Service: Adobe Version Cue CS3 {de_DE} (Adobe Version Cue CS3) - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe

--
    End of file - 9760 bytes

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

verdächtiges sehe ich auf den ersten Blick nicht.

Diese Zeilen würde ich fixen:

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: ContributeBHO Class - {074C1DC5-9320-4A9A-947D-C042949C6216}

Dann würde ich Dir dringend empfehlen:
    -Norton deinstallieren (dafür gibt es extra ein Tool. Musst danach googeln). Viel zu Systemlastig und Ressourchen-fressend. Wenn Du einen Router hast, genügt die Win-FF, wenn Du die nicht willst (was ich verstehe) nimm ZoneAlarm.
    -Acrobat 8 deinstallieren und den 6er oder 7er zu nehmen. Die sind nicht so Internethungrig, und mehr als PDFs lesen kannst Du damit auch nicht.
    -Alle Toolbars deinstallieren, die in der "Software" (Systemsteuerung) zu finden sind.
    -Java automatische Update rigoros unterbinden
    -Den "Systemstart" ausmisten (Start>msconfig eintippen>Enter drücken. Auf Reiter Systemstart. Alles weg was da nicht hingehört.
    -Alles mit CCleaner bereinigen.

Dann gehts auch wieder.

Ach ja, was für einen Virenscanner hast Du?

6. #5 BoOomer, 13.11.2008
    BoOomer

BoOomer Neuer Benutzer

Also hab alles gemacht was du vorgeschlagen hast....

Hat leider nichts gebracht.

Virenscanner ist auch von Norton. War zusammen mit der Firewall im Paket: Norton Internet Security 2008.

Mich würde auch wundern wenn der Fehler etwas mit Viren zu tun hätte da der Fehler quasi sofort nach Zusammenbau des Rechners auftrat.
    Denke eher ihrgend etwas ist falsch eingestellt.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Jut,
    Vergessen wir mal die "Vir-Russen".
    Kommen jetzt mal zu der WLAN-Karte:

Es ist ein beliebter Konflikt zwischen der WLAN-Konfiguration, die die Windows anbietet und der Konfig der WLAN-Karte.

Du könntest Folgendes machen - ist etwas umständlich aber kann helfen:

-Den Treiber der Karte deinstallieren.
    -Die Systemsteuerung bemühen und das System auf den Tag vor der Installation der WLAN-Software zurücksetzen.
    -Mit dem CCleaner den Restmüll von Rechner entfernen, ebenso die Registry.
    -Rechner neu starten und den Hadrwareassi (neue Hardware gefunden..) abbrechen.
    -WLAN Treiber installieren, Rechner neu starten und abwarten. Wenn sich der Hardwareassi wieder meldet, muss noch ein Treiber von der CD gebraucht werden, also "automatische Installation" klicken. Dann fliegen noch ein paar Ordner hin und her und dann ist die Karte aktiv.
    Jetzt musst Du schauen, ob Du die Zugangsdaten für Deinen Router (Verschlüsselung) bei WIndows eingeben musst oder in dem WLAN-Manager (meist ein kleines Icon im SystemTray). Dann sollte es auch klappen.

8. #7 BoOomer, 14.11.2008
    BoOomer

BoOomer Neuer Benutzer

Also hab jetzt alles genau nach deiner Anleitung geamacht.
    Hat dann auch Gestern den ganzen Tag funtioniert und ich mich schon gefreut aber heute kam der Fehler leider wieder.

Hab heute dann nochmal die Treiber deistalliert und dann nicht von der CD sonder mit der Windows Geräteerkennung neu gemacht. Folge ist das ich jetzt kein WLAN Programm mehr in der Taskleiste habe sonder nur noch das Windows Verbindungs"dings". Funtioniert alles wie gahbt nur leider auch mit selben Fehler.

Kann es jetzt noch ein anderen Fehler sein als ein Hardwarebedingter?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Naja, immerhin ein Minierfolg für 12 Stunden :)

-Was ist nun mit dem Norton. Hast Du den ganzen Kram mal deinstalliert? Kann ja sein, dass der irgendwas updatet, was de WLAN stört.
    -Hast Du auch den Systemstart bereinigt? Was steht da denn noch drin? Bitte ein Sceenshot machen!!
    -die ganzen Toolbars deinstalliert?

Auf jeden Fall ist es nicht gut, dass Du jetzt die Windows-Treiber für die Karte wieder geladen hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BoOomer, 14.11.2008
    BoOomer

BoOomer Neuer Benutzer

Jo also Norten komplett mit dem Enfernungstools rausgeschmissen.
    Systemstart: Bild
    Toolbars alle deinstalliert.

Warum ist es nicht gut den Windowstreiber zu verwenen? Funktioniert ja auch nicht schlechter bzw. besser als davor und ich spar mir dadurch ein Programm das ich starten müsste.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Auch den Rest weg!

Also die Windows-WLAN Konfiguration erkennt den Router und Du kannst Dich damit verbinden? Dann sollte es OK sein.

Auf jeden Fall versucht ein Programm während der Online Phase in Netz zu kommen.
    Was ist mit den automatischen Updates? Die auch deaktiviert?

Thema: Endlose Kette von Aufhängern wegen Inet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemartreperatur

,
  2. new boot onlinephase bei win

Die Seite wird geladen...

Endlose Kette von Aufhängern wegen Inet - Ähnliche Themen

1. Kaspersky lädt endlos

Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  2. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  3. inet verbindung beim update unterbrochen

inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...