Endlich einen neuen PC! Nur welchen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DeLa_Wiem, 28.09.2007.

1. #1 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal einen neuen PC, habe gestern PES 2008 Demo gezockt, da hat mein PC schon gerukelt obwohl die Qualität nur auf Mittel war.

Habe mir das schon länger vorgenommen, aber irgendwie noch nich dazu gekommen! :p

Am liebsten wäre mir ein Komplett System, aber in den Angeboten von Saturn, Media Markt etc. werden zwar günstige mit "viel Leistung" angeboten, aber ich weiss aus Erfahrung das dort (um den Preis zu drücken) z.B. kein Marken Hauptspeicher verwendet wird oder abgespeckte Mainboards etc. verwendet werden. Deshalb möchte ich hier mal um Rat fragen. :)

Ist Dell vielleicht ne Alternative (aber teuer) was könnt ihr mir noch anbieten?
    Ich muss meinen PC auch auf jedenfall aufmachen dürfen, damit auch die Garantie nicht verfliegt! :)

Danke für alle Antworten

MfG DeLa_Wiem

EDIT: Preisspanne bis 1.000 EUR (+/- 100 EUR)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 28.09.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

dein jetziger pc ist doch ganz in ordnung, hol dir ne gute grafikkarte und dann läuft das auch wieder. ne 8800 GTS zum beispiel

4. #3 mandy010574, 28.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Intel Core 2 Duo 6750 2* 2,667GHz LG DVD Brenner H54N - 2 GB DDR2 800MHz Arbeitsspeicher - Nvida Geforce 8800 GTS mit Direct X10 640MB DDR3 - 320 GB Festplatte SATA II - Neuware - 24 Monate Garantie
    899,00 EUR

Den PC gibt es www.pcservice-sb.de , dort auf PC klicken und dann bei Intel auf Seite 5

5. #4 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Tjo aber mit normalem PCI oder AGP 8x kann man heute au nix mehr anfangen, d.h. neues Mainboard! Dann müsste ich noch auf SATA II umsteigen mein CPU is auch nicht für die Grafikkarte gemacht....dann kommen da knapp 400-500 EUR auf mich zu, das investiere ich lieber in einen neuen und Kassier für den alten 300-400 Eur noch dazu! :] :] :]

6. #5 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Danke Mandy, das ist schon ein Angebot, wo ich schwach werden könnte!:)))

7. #6 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Der PC sollte auf jedenfall mit Windows XP sein, die Beta version von Vista will ich nicht! :D

Hat noch wer ein paar Angebote???

DANKE

8. #7 Classisi, 28.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

ich würde dir raten aufzurüsten:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    Liefertermin unbekannt 153,02 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 30,49 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 85,57 €

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 443,47 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 83,65 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 70,00 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 66,20 €

Summe: 932,40 € +10€versand und das aufrüsten an sich müsstest du dann selbst machen.

ach was für festplatten sind das??? sata2 oder ide??? Denn wenn es sata2 sind kannst du eigentlich die 500gb festplatte weglassen. wenn es ide ist bräuchtest du ne neue, da das mainboard nur 2x ide hat.

9. #8 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Das sind beides IDE...

Naja aber das was du aufgeschrieben hast, ist ja schon so gut wie ein neues System. das einzige was fehlen würde ist der Tower und zwei Laufwerke! :D

Und was mach ich mit den alten sachen? Bei ebay einzeln verticken oder nen halben PC ohne Tower verkaufen? viel zu aufwendig...dann kauf ich mir doch lieber noch ein Tower und dann hab ich nen neuen! :) Das zusammenbauen ist kein Thema.

Also ne Geforce 8800 GTX brauch ich nicht, da ich kein Crossfire mache bzw. habe.

Achso: Ich habe meinen PC schon etliche male aufgeüstet, ich habe den vor knapp 5 jahren oder 6 sogar gekauft. da war ne geforce 4600 drin, 2.51 Ghz, 512MB ram etc. ich habe soviel geld rein gesteckt und das sollte jetz reichen.

Ich habe schon alles gewechselt an dem PC was man wechseln kann, das einzige was von anfang bis jetz drinne ist, ist das Diskettenlaufwerk! :D:D:D

Was tippt ihr denn was ich bei eBay für meinen alten bekomme?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. comsi

comsi Neuer Benutzer

Hallo DeLa_Wiem

ich würde dein Pc

Asus P4P800-E Deluxe
    2 GB Infineon 533 Mhz (2x 1 GB)
    GeForce 6600 GT

1x 160GB Samsung
    1x DVD Laufwerk

420 Watt Netzteil

so nehmen!
    Ach ja einen Tower habe ich selber.

=) comsi

12. #10 DeLa_Wiem, 12.10.2007
    DeLa_Wiem

DeLa_Wiem Benutzer

Für Wieviel denn?

Wenn dann alles zusammen verkaufen... :p

Also Tower kannse auch haben, sonst steht eh nur bei mir rum....

Ist ein CoolerMaster Tower....der ist schön und gut! ;)

Thema:

Endlich einen neuen PC! Nur welchen?

Die Seite wird geladen...

Endlich einen neuen PC! Nur welchen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...