Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Annika, 09.04.2014.

  1. #1 Annika, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    Annika

    Annika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und vertrauenswürdige Seiten zu gehen (WOT) und benutze AVG (als Freeware). Wenn man den Medien glaubt, sollte man mit XP bald gar nicht mehr ins Netz gehen. Sind diese Bedenken wirklich begründet?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.04.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache ocher echte Gefahr

    Hallo und willkommen,

    ja, das ist auf jeden Fall begründet. Für XP gibt es dann keine Sicherheitsupdates von Windows mehr (wie heute z. B. 8 Stück). Ich würde mir das schon überlegen, dieses Risiko einzugehen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 09.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache ocher echte Gefahr

    Ich persönlich würde mit dem Rechner nicht mehr in das Internet gehen. Wenn es die Hardware zulässt, kannst du für ca. 35 € eine Win 7 Lizenz bekommen. Habe schon mehrere umgerûstet. Aber ein Dualcore Prozessor sollte schon drin sein oder P4 mit 3Ghz.

    Alles andere ist von der Leistung ein wenig Quälerei, oder auf Linux setzen wie zB Linux Mint.
     
  5. #4 xandros, 09.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache ocher echte Gefahr

    Der Patchday hat gerade erst die letzten Updates fuer XP geliefert.
    Den naechsten Patchday gibt es am ersten Dienstag im naechsten Monat. Dann gibt es keine Updates mehr fuer XP und Office 2003.
    Bis dahin ist XP genauso sicher wie alle anderen Betriebssysteme - sofern nicht noch vorher ein Sicherheitsleck entdeckt wird....

    Man sollte trotzdem nicht bis zum letzten Tag mit einem Wechsel warten. Die Einkaufspreise fuer Windows 7-Lizenzen haben in den letzten zwei Monaten leicht angezogen, was dann auch beim Verkaufspreis auf Dauer bemerkbar wird.
     
  6. s6x

    s6x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden, bei den Fischen
    Ende des Windows XP-Supports- Panikmache ocher echte Gefahr

    Ich erlaube mir mal stockcarpilots Beitrag #3 zu ergänzen.
    Windows 7 Upgrade Advisor aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
    :D
     
Thema:

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Die Seite wird geladen...

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...