EN7900GS oder RX1950GT

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Classisi, 09.04.2007.

  1. #1 Classisi, 09.04.2007
    Classisi

    Classisi Guest

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde sagen die ATI X1950Pro is halt neuere technik und hat bessere leistung
     
  4. #3 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Die GraKa von ATI hat leicht die Nase vorn.
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje ;)

    Ich wollte mir auch die X1950 GT kaufen, da sie aber niemand ohne Wartezeit anbieten konnte, habe ich mich für die 7900GS entschieden. Welche man von Haus aus, gut übertakten kann!

    Beide sind gleichgut. Nun kommt der Persönliche Geschmack ins Spiel (ATI oder nVidia), oder auch der Preis..
     
  6. #5 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss noch hinzufügen, dass bei der X1950 GT für den selben Preis 512MB dabei sind. ;)
     
  7. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    So schauts aus :)

    Aber die ASUS kann man super Übertakten mit dem Mitgelieferten Programm. Vor paar Wochen hatte ich 2 ATI Graka´s in nutzung (alles ohne Probleme!!!) jetzt habe ich 2 nVidia Karten in nutzung (alles ohne Probleme!!!)...

    Falls du jedoch Wert auf einen Leisen PC legst kann ich dir die 7900GS nicht empfehlen, wenn man die Lüfterleistung auf 100%/Stufe 10 stellt, dröhnt das Teil wie nochwas..

    Beimir sind es Derzeit 59% Lüfterleistung und 46 Grad. Wobei meine Temperaturen sowieso niedrig sind ;)

    // Fehlerteufel
     
  8. #7 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide Grafikkarten und muss sagen, dass die von ATI ein wenig besser ist. Die Details lassen sich noch höher schrauben usw..
     
  9. #8 north dakota, 14.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch die ati und war sehr zufrieden auch von den lautstärken bei spielen und so
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Invidious, 14.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Achja, und die Lautstärken sind auch verschieden. Der PC mit der ATI GraKa ist sehr leise. Und als ich in den anderen Pc die Nvidia Grafikkarte eingebaut habe wurde er schon im Normalbetrieb spürbar lauter.
     
  12. #10 Classisi, 15.04.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    OK also denke ich ist die ATI die bessere wahl. nun nochmal abwarten ob man sich nicht stattdessen eine 8600GT kauft.^^
     
Thema: EN7900GS oder RX1950GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistung en7900gs