Empfehlung SCSI-Festplatte für Server

Diskutiere Empfehlung SCSI-Festplatte für Server im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag, hat jemand gute Erfahrungen mit einer SCSI-Festplatte gemacht (so 300-400 GB), die man gut für Server benutzen kann. Bitte einmal...

  1. #1 CaptainDusky, 22.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hat jemand gute Erfahrungen mit einer SCSI-Festplatte gemacht (so 300-400 GB), die man gut für Server benutzen kann. Bitte einmal Marke und Modell nennen :) Vielen Dank

    Und dann die Frage, ob es einen merkbaren Unterschied bei 10000 und 15000rpm gibt, außer beim Preis... ;)

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Damit solltest du dich ans Forum Kaufberatung wenden .
     
  4. #3 CaptainDusky, 22.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab ich gemacht. Aber die Frage, ob bei 10.000 und 15.000 Umdrehungen die Minute ein merkbarer Unterschied ist, lasse ich mal nur hier stehen :)

    Gruß

    Marco
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    muss es unbedingt ne SCSI lösung sein für den server?
    wenns um die zugriffszeit geht, kannst du auch eine WD Raptor nehmen. die schafft auch 4,6 ms. gibts zwar nur bis 150GB, aber da sind 2 billiger als eine SCSI mit 300GB.

    ich verwende zwar nur sata platten, hatte aber mit maxtor und seagate noch keine probleme.

    edit: ich frag mich grad warum die 15k platten gleich das doppelte wie eine 10k platte kostet. die ist ja nur um 1,2 ms schneller.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Empfehlung SCSI-Festplatte für Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scsi unterschied 10000 15000

    ,
  2. scsi unterschied 10000 zu 15000

Die Seite wird geladen...

Empfehlung SCSI-Festplatte für Server - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...