Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF

Diskutiere Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an das Forum, ich habe einen Lenovo Thinkcentre SFF Typ 76G mit Win XP. Eingebaut ist jetzt eine ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB. Ich...

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    ich habe einen Lenovo Thinkcentre SFF Typ 76G mit Win XP.
    Eingebaut ist jetzt eine ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB.
    Ich möchte mir eine andere Grafikkarte zulegen.
    Grund: Bearbeitung von Digitalfotos und Videos.
    Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?
    Allerdings sollte es im Rahmen bleiben, Exoten bitte keine.
    Würde mich über Zuschriften freuen.
    mfg
    Dieter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erste Massnahme waere, sich von XP zu trennen.
    a) Das Betriebssystem wird ab April nicht mehr supportet und erhaelt somit auch keine Updates mehr.
    b) Das Betriebssystem begrenzt dich auf 4GB RAM. Fuer Videobearbeitung wird das Limit (je nach Videogroesse und Umfang der Bearbeitung) ein groesseres Problem sein als die Grafikkarte. Mehr RAM wird der Berechnungsgeschwindigkeit zugute kommen.

    Zweiter Weg dann ueber eine staerkere Grafikkarte wie z.B. http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1391338014&sr=1-1

    Je nach Leistungsfaehigkeit des Netzteiles koennte ggfs. auch etwas Staerkeres verbaut werden. Allerdings bezweifel ich, dass das Originalnetzteil des Lenovos mehr als 350W bereitstellt. (Habe das aber nicht nachgesehen.)
     
  4. #3 stockcarpilot, 02.02.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  5. #4 xandros, 03.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Punkt nicht fuer einen Umstieg reicht, dann findet man in meinem Posting noch einen weiteren Grund, der gerade bei dieser Anwendung ins Gewicht fallen sollte....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten halbe bauhöhe

    ,
  2. grafikkarte halbe bauhöhe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Grafikkarte halbe Bauhöhe für Lenovo SFF - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...