Empfehlung für ein Netbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Schreibmaus, 01.10.2010.

1. #1 Schreibmaus, 01.10.2010
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Hallo allerseits :D

Ich habe vor mir ein neues Netbook zu kaufen.
    Da ich viel unterwegs bin und auch viel schreibe, hätte ich gerne ein kleine Gerät zum mitnehmen. (zu Hause habe ich einen normalen Pc, den man leider nicht mit rum schleppen kann :eek:)
    Auch für die Schule aber der wichtigste Punkt ist das Schreiben! Da ich Hobbyautorin bin, und nein, ich schreibe keine Kurzgeschichten sondern nur "dicke" Romane :D
    Könnte ein Netbook dafür geeignet sein?

Lg Schreibmaus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Habe das Thema in Kaufberatung verschoben. Kenne dein Limit nicht aber diese Netbook ist sehr geeignet dafür.

Acer Aspire 1810TZ-412G32n rot 29,5 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat mein Bruder und habe ich selbst schon getestet. Eine vernünftige Bildschirmgröße, Dualcore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und 320GB Festplatte sollten schon ausreichen die Standardnetbooks mit den schwachbrüstigen Atomprozessoren auszustechen.

4. #3 Schreibmaus, 01.10.2010
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Oh, der ist aber etwas zu groß.
    Ein Netbook mit etwa 10 Zoll würde schon reichen. :)
    Es wäre schön wenn es einen Internetzugang und eine lange Akkulaufzeit.

5. #4 Leonixx, 01.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wäre es dann mit dem Samsung.

Netbooks Samsung N230-Storm

Atomprozessor mit 1,6GHz, mattes Display (spiegelt nicht) mit LED Hintergrundbeleuchtung, 250GB Festplatte, Cardreader, USB Anschlüssen, Windows 7 Starter und eingebauter WLAN Karte die auch Draft N (schnellste Wlangeschwindigkeit im Moment 300mbit´s brutto) unterstützt. Akkulaufleistung bis zu 7 Stunden, je nach Anwendung. Reicht für deine Ansprüche locker aus.

6. #5 Schreibmaus, 02.10.2010
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Mir gefällt es vom Design her nicht so...
    Gibt es auch andere Prozessor bei Netbooks? Denn die meisten haben Intel Atom und ich weiss nicht genau ob der auch gut ist.

7. #6 Leonixx, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was stellst du dir hier vor? Farbig?

Hauptsächlich sind es die Atomprozessoren. Es gibt wenige Ausnahmen wie z.B. der Acer Timeline die einen vernünftigen Prozessor haben.

Im Moment weiß ich nicht was du ausgeben willst und was du genau von einem Netbook erwartest mit 10.1" Bildschirm?

Hier noch ein paar.

http://www.amazon.de/Samsung-N150-E...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1286004982&sr=1-5
    http://www.amazon.de/1001PQ-Netbook...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1286004982&sr=1-9
    http://www.amazon.de/Rashid-Collect...17?s=computers&ie=UTF8&qid=1286004982&sr=1-17
    http://www.amazon.de/EeePC-1201PN-N...r_1_39?s=STORE&ie=UTF8&qid=1286005032&sr=1-39
    http://www.amazon.de/ASUS-1018P-Net...r_1_45?s=STORE&ie=UTF8&qid=1286005032&sr=1-45

8. #7 Schreibmaus, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Die Farbe silber/teilweise schwarz oder auch ganz weiß fände ich super. Eben helle Farbe :D

Sind die Atomprozessor auch wirklich gut? Ich bin auf dem Gebiet keine Expertin.

Also das Netbook soll 10 Zoll groß sein und weniger als 400€ kosten. Schmerzgrenze ist 500, wenn er wirklich gut ist.

Der ASUS-Netbook finde ich ganz toll. Vom Aussehen her(abgesehen von dem schwarzen Rand) und auch der Akkulaufzeit. :)

Bin für andere Empfehlungen immer offen :D

9. #8 Leonixx, 02.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Atomprozessoren sind für Netbooks entwickelt worden. Damit lassen sich Office Anwendung sowie Internet surfen und ab und zu mal ein Film oder Musik abspielen.

Leistungsfähiger sind Dualcoreprozessoren mit 2 Kernen. Der Atom hat nur einen Kern.

Auf jeden Fall sollte man von einem Netbook keine Wunderdinge erwarten. Es sind eben Netbooks mit bescheidener Leistung aber dafür eben sehr leicht und passen in eine Handtasche.

Eine Freundin von mir hat auch einen EEEPC von Asus mit WinXP. Habe auch mal damit rumgespielt. Was für mich persönlich nachteilig war ist die enge Tastatur, die bei Netbooks mit 10,1 Zoll Bildschirm normal ist. Die Leistung war ausreichend mit dem älteren Atomprozessor.

Ein vollwertiger Notebookersatz ist es dennoch nicht. Für mich eher ein größerer Taschenrechner :D

Deshalb hatte ich dir das Acer Timeline empfohlen das dieses Netbook eher an Notebookleistungen herankommt und trotzdem nicht zu groß ist. Wie gesagt, hatte ich schon in der Hand.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schreibmaus, 02.10.2010
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Ich war heute im Media Markt und habe ein Netbook mit 11 Zoll entdeckt.
    Gibt es von denen auch welchen unter 400?
    Ja ein Netbook kommt an ein Notebook gar nicht ran, aber Laufwerk und so brauche ich ja nicht :D Dafür habe ich den normalen Pc.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Empfehlung für ein Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt passiontec

,
  2. wer kennt passiontec shop

,
  3. welches netbook empfohlen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für ein Netbook - Ähnliche Themen

1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  3. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...