Empfehlenswertes Viren-Programm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dubh, 15.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem empfehlenswertem Anti Viren Programm. Ich habe schon viel von Anti Vir gehört, und besaß es eine Zeit lang auch selbst. Da nun eine Neuinstallation von Win XP erfolgte, wollte ich mich einfach mal erkundigen, was für Erfahrungen ihr mit welchen Programmen gemacht habt, auf welche man sich Verlassen kann, quasi einem das Leben retten können.

    Kann man sagen, "das" ist das optimale, "das" ist das beste?

    Gilt die Devise "Wenig ist mehr?"

    sollte man nur eines installiert haben, da ansonsten Komplikationen auftreten könnten?

    Würde mich über eure Stellungnahme freuen.

    Lg Dubh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier gibt es schon eine ganze Menge Threads darüber. Benutze mal die Suche.
    Bei Virenprogrammen gehen die Meinungen sowieso ganz weit auseinander.
    Was aber ganz sicher ist, niemals zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig benutzen. Das könnte einiges durcheinander bringen.
     
  4. #3 AL-Massiva, 16.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    BitDefender - oder Norton
     
  5. #4 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach hier mal zu da wie meine Team-Partnerin genannt hat es schon zahlreiche Threads dazu gibt.

    **closed**
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Empfehlenswertes Viren-Programm

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswertes Viren-Programm - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.