Empfehlenswerte Virenprogramme?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thirer, 23.06.2013.

  1. Thirer

    Thirer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutz Freeware wie Avira und habe längere Norton genutzt. Aber trotzdem tauchen immer wieder Viren auf. Hat jemand ein effektives Virenprogramm. Kann gern ein kosntenpflichtiges Programm sein!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 23.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Avast, wenn es kostenlos sein soll und Kaspersky wenn es was kostenpflichtiges sein darf.
    Aber der beste Virenschutz ist immer noch der Kopf, man sollte Programme immer nur von der Herstellerseite oder Chip/Computer Bild usw. laden.
    Anhänge in Emails, die angeblich von einer Bank oder ähnlichem stammen und sehr viele Schreibfehler enthalten sollte man ebenfalls meiden (ggf. noch mal anrufen).
     
  4. #3 stockcarpilot, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Als kostenlose empfehle ich Avast Free und sollte es eine kostenpflichtige Suite mit mehr Funktionsumfang sein, würde ich Bullguard IS 2013 nehmen:

    BullGuard, Internetsicherheit, Virenschutz-Software - BullGuard Internet Security 2013

    Die Jahreslizenz für 3 PCs kostet bei Ebay ca. 6€ incl. Versand. Du kannst es kostenlos zur Probe von der Homepage herunter laden und 60 Tage nutzen. Wenn es gut läuft, kannst du dir eine Lizenz holen.
    Dieses Programm nutze ich selber auf 3 PCs und auf den anderen läuft Avast.
     
  5. #4 xandros, 23.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Norton nach der Nutzung auch mit dem Removal-Tool von Symantec restlos entfernt?
    Ansonsten sind nach der Deinstallation immer noch Reste davon auf deinem Rechner vorhanden und behindern Avira.

    Wenn man umsichtig mit dem Internet agiert und nicht einfach jeden Link anklickt, reicht Avira und eine anstaendig konfigurierte Firewall als Basisschutz gegen digitale Schaedlinge in der Regel aus. Ich verwende Avira auf ein paar Rechnern seit einigen Jahren und habe keinerlei Probleme mit Schaedlingen.....
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle ebenfalls avast Antivirus (free). Musst dich einmal jährlich registrieren, kostet aber nichts.
     
  7. #6 Leonixx, 23.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wohl hoffentlich nicht. Da musst du dich auf dunklen Seiten bewegen. Ein Antivirenprogramm ist das schon was anderes.
    Der beste Schutz bringt dir nichts, wenn du dir eben durch unvorsichtiges bewegen im www bzw. auch andere Dinge diese Schädlinge einfängt. Überlege erstmal selbst, ob dein Nutzerverhalten entsprechend vorsichtig ist, damit auch nichts das System befallen kann.
     
  8. #7 HardwareJongleur, 23.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kaspersky, Bitdefender sind meine Favs.
    Freeware würde ich nichts benutzen
    Gerade bei Virenschutz, sollte man schon mehr Investieren.

    Und das aller wichtigste, schalte beim Surfen dein Kopf an.
    Wenn du bei der Piraten Grube unterwegs bist, und du jeden Kram da runter lädst, hilft nicht das beste Anti Viren Programm.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 23.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die kostenpflichtigen Versionen verwenden die gleichen Searchengines und greifen auf die gleichen Definitionen zurueck. Der Basisschutz ist bei beiden Versionen vorhanden.
    Die Kaufversionen bieten darueber hinaus dann nur ein paar mehr Funktionen. Und ob man die benoetigt, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vorallem das Gehirn! :cool:
     
Thema: Empfehlenswerte Virenprogramme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenprogramm

    ,
  2. welchen virenschutz soll ich 2013 nehmen

    ,
  3. bester virenschutz

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Virenprogramme? - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Windows8 welches Virenprogramm

    Windows8 welches Virenprogramm: Habe gerade neuen PC bekommen mit Win 8 , und suche nun dafür ein gutes freies Virenprogramm. Könnte mir da bitte jemand behilflich sein ,...
  3. Zebra ZXP Series 8 empfehlenswert?

    Zebra ZXP Series 8 empfehlenswert?: Hallo liebes board, ich habe einen vergünstigten Kartendrucker gesehen und wollte mal nach Erfahrungen mit dem Zebra ZXP Series 8 fragen?...
  4. Aufrüsten empfehlenswert?

    Aufrüsten empfehlenswert?: Hallo! Mein PC besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten: Mainboard: Asus P5Q SE2 CPU: Q6600 2,4Ghz GPU: Gainward GTX 560 Ti Golden Sample 4gb...
  5. Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!

    Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!: Hallo Forum, Ich habe seit gestern mein erstes Smartphone, ein Blaupunkt Amerika. Sehr einfach und preiswert, reicht für mich. Ich hörte dann,...