empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von burgpol, 15.07.2008.

1. #1 burgpol, 15.07.2008
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der einzige Negativpunkt an dem Gerät ist wohl seine Onboard-Grafikkarte.
    Die 1024MB VRAM werden als Shared Memory vom RAM abgegriffen.

Was aus der Beschreibung allerdings nicht hervorgeht:
    - Das Mainboard verfügt über insgesamt 10 (Zehn) USB-Anschlüsse, wovon hier wohl 4 nicht bestückt und nach aussen geleitet sind. Hier lässt sich der Rechner also mit den Asus-Slotblenden erweitern.

Ebenfalls verwunderlich:
    - Warum irritiert die Produktbeschreibung den potentiellen Käufer mit "effektiv 10,00 GHz", wenn das technisch nicht stimmt. die CPU hat nunmal nur 2,5GHz je Kern....

4. Que

Que Neuer Benutzer

was mich wundert ist dass es leute gibt die sich bei ebay nen neuen pc kaufen. wenn man den gleichen pc bei hardwareversand zusammenstellt ist das viel günstiger und für das gleiche geld bekommt man die besseren teile und man weiß was in seinem pc drinnen ist...

5. #4 burgpol, 15.07.2008
    burgpol

hi,

was gibts da zu wundern ? nicht jeder hat den bock und das können, sich die richtigen teile zusammen zu suchen und dann auch noch fehlerfrei zu einem ganzen pc hinzubekommen.

aber man ist ja lernfähig ;-) mach mir mal einen vorschlag für einen ähnlichen pc, vielleicht traue ich mich doch mal ran.

burg

6. #5 burgpol, 15.07.2008
    burgpol

@xandros

hi, danke dir ....

bin davon ausgegangen, dass die kiste 4 mb ram hat und damit die grafik locker mit versorgt werden könnte.

zu den anderen aspekten .... ist das sehr schlimm ?

burg

7. Que

Que Neuer Benutzer

das hier ist so ziemlich der gleiche pc bloß hast du hier ne richtige grafikkarte drinnen:

Jet Delta mit 400W-Netzteil
    32,12 €

ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
    46,87 €

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
    161,45 €

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    62,89 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    51,50 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    21,98 €

Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
    29,89 €

Summe: 406,70 €

aber ich würde raten nen anderen prozessor zu nehmen und dafür bei anderen teilen etwas mehr auszugeben...

was ist denn deine schmerzgrenze?

8. #7 burgpol, 15.07.2008
    burgpol

hi,

schmerzgrenze ist 500 eus ..... dafür sollte der pc dann aber fertig unter meinem schreibtisch stehen

burg

9. Que

Que Neuer Benutzer

AMD oder Intel?

und wofür willst du den pc verwenden?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 burgpol, 15.07.2008
    burgpol

amd oder intel ..... ist mir eigentlich egal, wie gesagt, bin nicht so der auskenner.

zu nutzung, habe damit keine höchstleistungen auf einem gebiet vor, mehr so als alleskönner gedacht, welcher etwas flott sein soll

burg

12. Que

Que Neuer Benutzer

wichtig ist ob du neuere spiele damit spielen willst?

Thema:

empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Empfehlenswerte Virenprogramme?

Empfehlenswerte Virenprogramme?: Ich benutz Freeware wie Avira und habe längere Norton genutzt. Aber trotzdem tauchen immer wieder Viren auf. Hat jemand ein effektives...
  3. Zebra ZXP Series 8 empfehlenswert?

Zebra ZXP Series 8 empfehlenswert?: Hallo liebes board, ich habe einen vergünstigten Kartendrucker gesehen und wollte mal nach Erfahrungen mit dem Zebra ZXP Series 8 fragen?...
  4. Aufrüsten empfehlenswert?

Aufrüsten empfehlenswert?: Hallo! Mein PC besteht zur Zeit aus folgenden Komponenten: Mainboard: Asus P5Q SE2 CPU: Q6600 2,4Ghz GPU: Gainward GTX 560 Ti Golden Sample 4gb...
  5. extra ram kühlung empfehlenswert/sinnvoll ?

extra ram kühlung empfehlenswert/sinnvoll ?: hallo leute, aus langeweile habe ich mal wieder bei mindfactory rumgeschaut un bin auf kühler für den ram gestoßen... dort gibt es ja...