Empfangsprobleme mit meinem Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MikeN95, 22.07.2008.

  1. #1 MikeN95, 22.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neuerdings den Bedarf, mein WLAN mittels Laptop auch im Keller zu nutzen, jedoch hat sich das Problem ergeben, dass mein Router sich im ersten Stockwerk befindet und dort auch nicht wegkommt, dementsprechend habe ich 2 Decken, durch die das WLAN-Signal durch muss, was anscheinend zu viel ist.

    Was kann ich am besten unternehmen, um auch im Keller in den genuss des Internets zu kommen? Gibt es ähnlich wie bei Siemens Gigaset-Telefonanlagen sogenannte Repeater, die die Reichweite "vergrößern"?

    Mein Router ist auch von Siemens, kennt sich da wer aus was die Möglichkeiten oder solch einen Repeater angeht?!

    Vielen Dank
    Gruß
    Mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt Repeater, die auch Range Extender genannt werden.
    Einige WLAN-Router bieten von sich aus schon die Funktion an, die Reichweite durch zusammenschalten mit anderen Routern zu erhöhen.
    Z.B. bei verschiedenen Fritz!Boxen.
    Ansonsten z.B. mal bei D-Link nach Repeatern/Range Extendern suchen.
     
  4. #3 MikeN95, 22.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Und solch ein Range Extender von D-Link ist auch problemlos mit Siemens zu verbinden?
     
Thema: Empfangsprobleme mit meinem Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfangsprobleme router

    ,
  2. signalprobleme netgear extender

Die Seite wird geladen...

Empfangsprobleme mit meinem Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...